Frage zum Shop
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 30   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MaxiMaus (25.05.2008 17:38)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 12:53
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
An Alien

Ich dachte immer das der Shop zu Creature Labs gehört
und geschlossen bleibt weil das Spiel ja nicht weiterentwickelt wird.

Das er von Mitarbeitern in ihrer Freizeit betrieben wurde ist mir ganz neu.

Fall sich jemand irgendwie auf die Füße getreten fühlt tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 13:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ach was, keine Panik aufer Titanik, ist doch nix von wegen Füsse treten.
Ging mir nur darum, dass keine Gerüchte aufkommen, die aus Halbwahrheiten und Vermutungen zusammengesetzt sind, wo es doch eine ganz klare Ereigniskette und damit Geschichte gibt.
Kann man eben u.U. nicht alles wissen, wenn man nicht schon so lange in der Creatures Community rumhängt wie ich.

*grad mal kurz alt fühl*


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 13:33
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Na Ja

Als relativer Neuling weiß man eben nicht alles und Tritt schnell in ein Fettnäpfchen.

Ist besser sich einmal zu entschuldigen als die "Alteingesessenen" zu beleidigen vorallem wenn man über interne Sachen noch nicht den Überblick hat.
(Echt unmöglich: Ich muß ja auch gleich die große Klappe aufreißen )


  AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 22:16
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
gab es den eigentlich irgendwelche stellungnahmen zum shop? ich meine es wurden ja auch plötzlich einige rassen zum kostenlosen download freigegeben..


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 16.05.2008 12:09
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
So weit ich weiss war nur die Absicht geäussert worden, einen neuen Shop aufzusetzen. Es gab ja auch mal zumindest eine neue "Shop-Frontseite", allerdings noch ohne Inhalt.
Hilft wie üblich nur: abwarten und Tee trinken.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 17.05.2008 21:35
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Die Fairy Godmother ist DS-kompatibel ! Hab sie schon oft im Spiel eingesetzt, aber irgendwann wieder rausgenommen, weil es einfach nervig ist, daß sie wirklich jedes Ei aus jedem Metaroom holt und mir damit jeden Versuch kaputtmacht, die einzelnen Räume zu beleben.
Komischerweise bleiben nämlich nur die in einem Metaroom geschlüpften Norns an ihrem Geburtsort. Alle anderen wandern stantepede in die "Basis" zurück.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 17.05.2008 22:41
Antwort
Von: long_d    Beiträge: 25 / Registriert: Mai, 2008
Moment creature labs is Pleite Der shop wird nur wieder geöffnet wenn die mitarbeiterin Zeit hat (was sie vermutlich nicht haben wird) und die drei Nornrassen werden untergehen? W-W-WAAARRRUUUUUMMMMM so ein geniales spiel und es wird nicht weiterentwickelt nei-hei-hei-heiiin hat jemand nen Strick für mich?


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 24.05.2008 03:07
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Es besteht leider von Seiten der Kunden zu wenig Interesse an Spielen wie Creatures. Die wenigsten Leute kommen in einen Laden, sehen ein Spiel über künstliches Leben und schlagen gleich zu. Wenn man die Beschreibung von Creatures liest, denkt man erstmal an Tamagotchis und solches Zeug - von der Faszination, die tatsächlich von diesem Spiel ausgeht, von den riesigen Welten und ihrem ökologischen System, von der wahren Komplexität des künstlichen Lebens ahnt man vor dem ersten Spielen gar nichts. Und deshalb haben die Leute kein Interesse, sich das zu kaufen - und da sie nicht einmal Interesse haben, kommen sie natürlich auch nicht auf die Idee, sich mal im Internet darüber zu informieren und so überzeugen zu lassen. Und da eben nur wenige Leute das Spiel kaufen, hat Gameware natürlich auch wenig Interesse, Nachfolger oder Weiterentwicklungen oder zusätzliche Addons herauszugeben...

(Mann, Mann, Mann, was hab ich da jetzt schon wieder geschrieben...? )


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 18.05.2008 00:16
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ich glaube ich habe noch einen übrig vom letzten mal als mir Creatures abgestürzt ist
Es ist nur sehr schade das es die restlichen Rassen dann nicht mehr geben könnte.(Ich hätte gerne die Original Hardmann-Norns gehabt)Da kann man wohl nichts machen.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 18.05.2008 00:44
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
an longd

hast du schon nach dem Norn gesehen den ich dir geschickt habe?


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 24.05.2008 12:20
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
an Toa-Nuva

Wenn man sich so im Forum umsieht hat man schon den eindruck das mehr Leute Creatures spielen als man denkt.
Insgesammt sind es aber wohl zu wenige um mit dem Spiel das große Geld zu verdienen.

Es ist ja leider so: Wenn ein Spiel nicht sofort Millionenfach verkauft wird verschwindet es gleich wieder in der Versenkung und dadurch haben die meisten Leute leider keine möglichkeit solche komplexen Spiele wie Creatures kennenzulernen. Eigentlich sehr schade.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 25.05.2008 10:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, vor ein paar Jahren war die Community viel größer und aktiver, aber das konnte CL trotzdem nicht vor der Pleite retten. Und wenn man das damit vergleicht, wie klein und inaktiv die Community derzeit ist, wird einem schon recht schnell klar, wieso Gameware kein Interesse mehr an Creatures hat...


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 25.05.2008 11:42
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ein paar Spieler sind ja noch da. Vielleicht melden sich irgendwann auch welche an die sich nicht nach nur einem Beitrag wieder verabschieden.
Da Creature Labs pleite ist und Gameware sich nicht mehr um das Spiel schert ist es wahrscheinlich nur die kleine Creatures Fan-Gemeinde die dafür sorgt das das Spiel nicht komplett im Untergrund versinkt.
Also nicht aufgeben.


  AW: Frage zum Shop geschrieben am: 25.05.2008 15:57
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
Genau das ist ja der Punkt....Das es nur noch geringen Interesse an dem Spiel gibt ist ja Fakt. Firma pleite,aber die Frage, die sich mir stellt ist warum nicht alle Zusatzrassen freigegeben werden?

Naja wie auch immer - ich mach mich jetzt mal weiter an den GenomEditor (siehe anderer Thread^^


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 25.05.2008 17:38
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Creatures-Spieler sind eine aussterbende Art.


 
Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]