Frage zum Shop
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 30   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MaxiMaus (25.05.2008 17:38)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
winterherz

Beiträge: 24
Von: Köln
Registriert: Jul, 2007

Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 16:01
Antwort
Hallo zusammen ^^
ich habe mal wieder Creatures Gold (C3+DS) rausgekramt und wollte mich mal wieder am Züchten versuchen.
Ich hatte alle Zusatzrassen. Habe zum glück auch alle auf verschiedene CDs gebrannt für eben diesen Fall
Allerdings fehlen mir irgendwie die BondiNorns...besteht die möglichkeit das der Shop irgendwann mal wieder aufmacht? das waren meine lieblinge *seufz*
Ansonsten wäre cool wenn mir den wenigstens jmd per DS schicken könnte damit ich zumindest das Genom habe...
Hoffe es meldet sich jmd
mfG

Winterherz


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 16:18
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Darauf das der Shop wieder öffnet warten glaube ich viele aber da sich seit Monaten (seit Weihnachten letztes Jahr) nichts mehr tut ist der wahrscheinlich endgültig Down.

Sich das Bondi-Genom schicken zu lassen ist so weit ich weiß verboten weil es bei Creature Labs kostenpflichtg ist.



Vielleicht stellt Creature Labs die Bondi-Norns irgendwann mal zum Download wie z.B Astro- und Zebra-Norns.


  AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 16:53
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
mhmm ich meinte nicht als datei schicken sondern innerhalb von DS. dadurch bekommt man doch das genom aber ein anderes aussehen (da ich die "richtigen" bondis ja nicht habe, oder irre ich mich da <,<


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 18:13
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Sorry winterherz

wußte nicht das nur die Sprites Verboten und das Genom erlaubt ist

Bondi-Norns besitze ich aber leider auch nicht.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 18:27
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
eine Idee

Es gibt doch jede Menge Downloadrassen und bestimmt auch welche die das Bondi-Genom besitzen wenn es dir nur darum und nicht um die Sprites geht.

Vielleicht findest du da,was du suchst.

Ist nur ein Vorschlag.


  AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 18:41
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
Danke für die Antworten und schade dass die keiner hat ^^ Das Digiridoo (oder so) is voll chillig *g
wundert mich das es keiner hat.
nagut dann werd ich wohl mal nach ähnlichen genomen schauen *hoff*
btw soll der Shop überhaupt wieder aufgemacht werden?
ich mein ich würde sie sogar nochmal kaufen
auch wenn ich seltsam für etwas zu zahlen das eh nicht mehr weiterentwickelt wird... naja wurde sicher schon öfters drüber diskutiert ^^
achja und wenn ich schon dabei bin.. gibt es irgendwie ne seite bin erfahrungsbreichten? würde mich echt mal interessieren wie ihr so züchtet oder worauf ihr da achtet ect.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 19:15
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Wie gesagt

Der Shop geht schon Ewigkeiten nicht mehr und da Creature Labs scheinbar kein Interesse mehr an Creatures im allgemeinen hat wird er wohl auch nicht wieder aufgemacht.
(Ich glaube wenn sie den Shop nach einen halben Jahr noch nicht repariert haben dann wollen sie das auch nicht mehr )

Ob es eine Seite mit "Erfahrungsberichten" gibt kann ich nicht sagen.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 19:41
Antwort
Von: long_d    Beiträge: 25 / Registriert: Mai, 2008
h mal gerüchterweise gehört der shop würde wieder aufmachen aber ich weiß nicht ob man dem trauen kann?
ich versteh sowieso nicht warum die für spezielle norns geld haben wollen schließlich gibt es tausende seiten wo man sich verschiedene norarten downloaden kann zwar nicht die original Norns aber z.B die Aquanorns finde ich ziemlich gut


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 19:58
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ich weiß nur das ich noch nie im Shop war seit ich im Dezember 2007 angefangen habe Creatures Online zu Spielen und für einige Dowloadrassen braucht man ja die käuflichen Sprites um sie in Spiel richtig dargestellt zu haben

Versteh auch nicht das die Genome "weiterverarbeitet" werden dürfen aber für die Sprites muß man immer noch bezahlen obwohl das Spiel bei den Entwicklern brachliegt.

Irgendwie wiedersprüchlich.


  AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 20:05
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
es sind wirklich ein paar sehr schöne norns dabei (also hier auf mummys seite)
muss ehrlich sagen das ich die teilweise schöner finde..
ich glaube die für die man noch zahlen muss haben jeder eigene agenten dabei (die aber echt toll sind ^^).

wenn die entwicker wenigstens nochma was neues rausbringen würden..die nachfrage wird ja wohl recht groß sein


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 20:52
Antwort
Von: long_d    Beiträge: 25 / Registriert: Mai, 2008
Herr die berge da kann man ja richtig Geld mit machen weiß zwar nicht wieviel sone nornrasse kostet aber trozdem wenn ich mal die chance hätte bei creature labs zu arbeiten ich würde sofort ja sagen!


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 09:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also um die Sache ganz klar zu stellen:
CreatureLabs existiert nicht mehr. Die Firma mit Sitz in Cambridge (England) ist Anfang des Jahres 2003 bankrott gegangen. (So viel zu dem "richtig Geld machen"...)

Die "Überreste" also v.a. die Rechte an den Spielen wurden von einer Firma namens "Gameware Europe" (oder auch als "Gameware Development" genannt) im darauffolgenden Juli aufgekauft. Gameware Europe ist eine Firma, die von ehemaligen Angestellten von CreatureLabs gegründet worden ist.

Es wurde ganz klar gesagt, dass dass die Serie "Creatures" nicht weiterentwickelt wird. Definitiv. Also etwas neues ist nicht zu erwarten.

Der Shop wurde von einer Mitarbeiterin namens Lisa de Araujo aufgesetzt, so weit ich weiss, nicht während ihrer eigentlichen Arbeitszeit, sondern auf "freiwilliger Basis". Es scheint Software- oder Providerprobleme gegeben zu haben, bevor der Shop down ging. Ob er jemals wieder aufgesetzt wird, hängt wahrscheinlich zum Grossteil davon ab, wie Lisa Zeit hat, sich drum zu kümmern. Zumindest die Nornbreeds sind ja jetzt frei downloadbar. Was mit den Nornpacks wird (Bondi, Treehugger, Hardman), da scheint noch keine Entscheidung gefällt worden zu sein, meiner Meinung nach.

Die Genome sind frei, weil ansonsten es nicht möglich gewesen wäre, Norns austauschen zu können. Eine andere Sache sind die Sprites. Da ist es möglich, dass ein Norn nicht unbedingt bei jedem Spieler identisch aussehen muss, um im Spiel funktionieren zu können. Somit lassen sich Sprites verkaufen und so lange sie nicht als frei downloadbar bezeichnet sind ist jeglicher "Austausch" illegal.

Und das Didgeridoo ist übrigens ein Agent, der im Bondi Nornpack mitkommt. "Austauschen" per Norn via DS gesendet lässt sich der nicht.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 14.05.2008 21:19
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
An Winterherz

Vorhin habe ich in einer Breedlist hier ein Paar farbveränderte Bondi-Norns mit verbessertem Genom gesehen
(falls du noch nichts gefunden hast). Vielleicht interssiert es dich ja noch. Das war unter: Creatures 3 - Norns - Bondinorns.


  AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 12:26
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
@ Alien:
Danke für diese ausführliche Antwort. Den namen hab ich anderen beiträgen schon gelesen aber jetzt versteh ich auch von wem immer die rede war
da können wir ihr ja echt dankbar ein, dass die das so durchgezogen hat.

@MaxiMaus:
Danke für den Tipp
Ich werd später mal schauen was die so hergeben werden

btw hatte gestern einfach mal treehugger und hardman norns nem Wolfing Run überlassen, aber nach der 2ten generation wollten die sich scheinbar nicht mehr vermehren...und alles war leer
wie is das bei euch so? (oder soll ich nen neuen thread aufmachen dafür?)


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 12:42
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ich weiß zwar nicht wie das mit den Wolfing Runs ist aber bei mir ist nach der 3. oder 4. Generation immer schon schluß weil mir alle Norns entweder verhungern, an einer Krankheit eingehen, oder von den Grendels erledigt werden.

Keine Ahnung was man dagegen tun könnte aber immer von vorn anzufangen ist ziemlich nervig.

Meine Welten sind also auch regelmäßig wie leergefegt.


AW: Frage zum Shop geschrieben am: 15.05.2008 13:13
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Gegen Krankheiten empfehle ich den Roamer (für DS).
Grendels und Ettins vor dem Start des WRs beseitigen mittels Grendel-Ettin-mother button. Und genügend Essenautomaten aufstellen. Damit erhöht ihr zumindest schon mal die Chance, dass einige Norns etwas länger überleben.
Gibt auch noch die Fairy Godmother von JayD, aber hilft auch nicht für alle Fälle und ich bin nicht sicher, ob die kompatibel ist mit DS. Wenn so ein Norn in Hungerstreik tritt, hilft nimmer viel...


 
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]