Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MaxiMaus (15.04.2008 01:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
MaxiMaus

Beiträge: 120
Registriert: Apr, 2008

Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 09.04.2008 11:42
Antwort
Ich habe eben versucht in den Creature Lab Shop zu kommen weil mir noch alle käuflichen Nornrassen fehlen,aber der ist IMMER NOCH down. Seit Dezember letztes Jahr geht da gar nichts mehr. Wird der Shop irgendwann vielleicht repariert oder haben alle die jetzt erst anfangen Creatures 3 zu spielen pech gehabt? Kann mir da irgenjemand etwas zu sagen?

Wär echt schade, wenn neue Spieler keine Zusatzrassen mehr bekommen, für manche Downloadrassen brauch man ja auch bestimme Creature Labs Genome die nur die käuflichen Rassen besitzen.


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 09.04.2008 17:30
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
der shop ist immernoch kaputt^^
keiner weiß so wirklich, ob und wann es weiter geht.

es gibt aber genug kostenlose rassen, mit denen man auch jede menge spaß hat.


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 09.04.2008 19:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Wär echt schade, wenn neue Spieler keine Zusatzrassen
> mehr bekommen, für manche Downloadrassen brauch man
> ja auch bestimme Creature Labs Genome die nur die
> käuflichen Rassen besitzen.

Wenn jemand einen Norn exportiert, um ihn irgendwo zum Download anzubieten, wird dabei auch das Genom mitgespeichert, egal ob Chichi oder Hardman. Das Problem sind lediglich die Sprites, also die Grafiken - wenn die nämlich bei dir fehlen, wird der Norn anders aussehen, als er soll. Wenn du also einen exportierten Hardman-Norn herunterlädst und bei dir einfügst, wird sich der Norn genau wie ein Hardman-Norn verhalten und Grendel verprügeln, aber wie ein Magma-Norn oder (wenn du die Magmas nicht hast) ein Chichi-Norn aussehen.


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 09.04.2008 21:04
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ich habe da ein paar Farbveränderte Hardmannorns gesehen die man Downloaden kann. Bei mir würden die also wie Bruin, Magmas und so weiter aussehen sich aber wie Hardmannorns verhalten,richtig? Ist das mit allen Downloadrassen so zum beispiel editierten Treehuggernorns?

Eigentlich wollte ich gerne Hardmannorns in meine Zucht einfügen weil ich gelesen habe das sie sich gegen Grendels wehren und wiederstandtsfähiger als "Normalnorns" sind. Das sie dann anders aussehen wäre nicht so schlimm, mir geht es mehr um die "inneren Werte"

Nur schade für alle auch wert auf das Äußere legen


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 10.04.2008 07:17
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Ich habe da ein paar Farbveränderte Hardmannorns
> gesehen die man Downloaden kann. Bei mir würden die
> also wie Bruin, Magmas und so weiter aussehen sich
> aber wie Hardmannorns verhalten,richtig? Ist das mit
> allen Downloadrassen so zum beispiel editierten
> Treehuggernorns?

Ja, das sollte mit allen Nornrassen funktionieren, von der du einen exportierten Norn herunterlädst. Creatures greift bei fehlenden Norn-Grafiken einfach auf den "vorherigen" Slot zu; da die Sprites für die Hardman-Norns sich im Norn-Slot N befinden, schaut es in den Norn-Slot M (Astro-Norns); da dort auch nix ist, schaut es auf den Slot L (Siamese Norns) usw... Schließlich kommen dann die Magma-Norns im Norn-Slot E, und wenn du die nicht hast, die Chichi-Norns im Norn-Slot D. Vermutlich würden bei dir dann also alle exportierten Norns von einer käuflichen Nornrasse wie ein Magma oder ein Chichi aussehen.


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 10.04.2008 07:40
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
sowas kann auch schiefgehen. ich habe zum beispiel bei mir die c1 grendels installiert, jetzt sehen alle norns, die deren sprites irgendeinen grendelslot belegen, wie grendels aus. da es da auch noch fehler in den bodydata gibt, sehen die auch nicht gerade nett aus

man sollte sich also überlegen, welche sprites man installiert. für microsoft gibt es ein kleines nettes programm, mit dem man sprites deinstallieren kann. für linux gibt es sowas leider nicht


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 10.04.2008 12:37
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Jetzt bin ich verwirrt

Ich spiele DS angedockt an C3, besitze also alle C3 Standartrassen (sprich Bruin,Bengal,Fallow,Civet und so weiter),die Magmanorns,(waren bei meinem Spiel schon dabei) und die Chichinorns aus DS.

Wird dann irgendeine Rasse überschrieben wenn ich Hardmannorns installiere? Das wollte ich eigentlich nicht.


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 10.04.2008 14:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nein, überschrieben wird überhaupt nichts, wenn man eine von den offiziellen Rassen installiert. Das Problem bei Mimi war, wenn ich das richtig verstehe, ein anderes: Sie hat Norns importiert, die auf Sprites in den Grendel-Slots zugegriffen haben; da sie aber keine Sprites in den Grendel-Slots installiert hatte (und sie offenbar auch DS ohne C3 verwendet, also auch ohne die Original C3-Grendels), wurden die Norns stattdessen mit Sprites aus dem Norn-Slot angezeigt. Als sie dann aber die C1-Grendels installiert hat, die den Grendel-Slot H verwenden, haben daraufhin alle Norns, die auf Sprits in Grendel-Slots zugreifen wollten, auf die Sprites des C1-Grendels zugegriffen, was natürlich alles andere als schön aussah...

Da es dir aber ja um die offiziellen Nornrassen geht, sollte es keine derartigen Probleme geben, weil die wenigsten setzen ihre Nornrasse auf einen der Slots der offiziellen Rassen (eine mir bekannte Ausnahme: Eine konvertierte Version der C1 Santa Norns liegt lustigerweise auf dem Slot der Hardmans...), und die Slots der offiziellen Rassen knüpfen meines Wissens direkt an die der Original-Rassen an...

Überschrieben wird jedenfalls normalerweise nix, wenn du ganz eine neue Rasse installieren willst; wenn du aber inoffizielle Rassen installieren willst, solltest du lediglich die Slots der bisherigen Rassen mit dem der neuen Rasse vergleichen, denn es kommt schon öfters vor, dass mehrere verschiedene inoffizielle Rassen auf dem selben Slot liegen; willst du dann also die eine Rasse installieren, überschreibst du die andere...


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 10.04.2008 15:17
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Da bin ich ja beruhigt



Mir geht es im Moment zwar nur um die offizellen Rassen, aber gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung welche Nornrasse welchen Slot in C3 belegt? Für den fall das ich vielleicht doch mal eine interessante Downloadrasse finde. Sonst wundere ich mich nacher warum ich alle Standartrassen
überschrieben habe.

Und danke noch mal für die schnellen Antworten.


  AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 10.04.2008 15:29
Antwort
Von: Gast
Hier geht´s lang: http://www.creatures.de/c3tips8.htm


  AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 14.04.2008 11:18
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Zum Shop
Lisa meinte erst, sie wird dieses Wochende (also freitag-gestern) versuchen, den Shop nochmal wiederherzustellen. Und für den ganzen ärger wird es für uns alle "freebies" geben (Vielleicht wieder eine neue nornrasse geschenkt?)


AW: Keine Zusatzrassen für Neueinsteiger? geschrieben am: 15.04.2008 01:48
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Dss wär wirklich gut,vor allem für die "Neuen"

Ich persönlich habe den Shop jedenfalls noch nie von innen gesehen

Hoffentlich klappt das


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]