Andocken
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 18   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ganymed (02.07.2011 20:33)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
cedkid

Beiträge: 175
Von: Köln
Registriert: Apr, 2006

Andocken geschrieben am: 29.12.2007 15:00
Antwort
wie docke ich das c3 schiff an die docking station? ich dachte das würd automatisch bei einer neuen welt gedockt sein, aber ist nicht. kann es daran liegen das mein ds in deutscher, mein c3 aber in englischer sprache ist?


AW: Andocken geschrieben am: 29.12.2007 15:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Eigentlich sollte die Sprache keine Rolle spielen. Die Sprache kannst du übrigens einstellen unter Startmenü -> Programme -> Docking Station -> Sprache wechseln

Wenn du eine neue Welt erstellst, kriegst du doch so einen Dialog, in welchem du den Namen der Welt eintragen musst. Unterhalb davon gibt's so eine Art von "Button". Wenn du da draufklickst, kannst du auswählen, welche Art von Welt du erstellen willst. Das Symbol wechselt von DS auf DS+C3 und zurück. Ist das DS+C3 Symbol zu sehen auf dem Button, erstellst du eine gedockte Welt.
Hast du eine gedockte Welt erstellt und willst auf die C3 Brücke, dann einfach aus dem Raum rausgehen ins Atrium (dem Raum mit den drei Türen) und da auf den roten Druckknopf mitten im Raum klicken, dann wirst du auf die C3-Brücke "gebeamt".

Viel Glück!


AW: Andocken geschrieben am: 30.12.2007 00:03
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 175 / Registriert: Apr, 2006
Ups danke. habs übersehen...


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 10:14
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Heyho Ich grab den Threat mal wieder aus.

Bei mir ist das so: Wenn ich eine neue Welt erstelle, dann steht da, dass auf meinem PC C3 nicht installiert ist, und ich darum keine gedockte Welt erstellen kann. Hm ja das stimmt aber irgenwie nicht- klar hab ich C3. Muss man da was umstellen oder so?

LG Gany


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 10:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Normalerweise muss man da selbst nichts umstellen - wenn C3 installiert ist, sollte DS das beim Spielstart von selbst merken. Hast du vielleicht (sofern du das Original-C3 hast) das C3-Update nicht installiert? Das ist zum Andocken nämlich notwendig.


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 11:19
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Ich hab einfach C3 installiert (ja ist Original), mir irgenwann mal DS geholt und fertig.
Findet man das Update auf der DS-Seite (wo man sich registriert mein ich^^)?

LG


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 11:44
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Sorry für Doppelpost aber:

Ist das dieser Download hier?
http://www.gamewaredevelopment.com/downloads_more.php?id=434_0_8_0_M14
weil es ja mehrere gibt... Oder Update 1?


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 12:36
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, das ist das richtige. Das Update 1 brauchst du nicht noch zusätzlich, das ist im Update 2 mit enthalten.


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 17:00
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Hm ok. Und wohin damit? Ich habs schon gedownloadet und jetzt mal in den allgemeinen DS Ordner getan. Auf der Seite selber steht auch nix wo der hingehört. Als ich es ausprobiert hab stand aber noch immer, dass C3 nicht installiert ist


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 22:51
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das was du heruntergeladen hast, sollte eine exe-Datei sein - die musst du einfach doppelklicken und so ausführen. Dann erscheint ein Installationsprogramm, das das Update einrichtet. Wo du die Datei abgespeichert hast, ist dabei egal - das Programm findet das C3-Verzeichnis selber.


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 22:58
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Ui das ists halt, wenn man keine Ahnung hat

Hm dann kommt folgendes: Creatures 3 is not installed, or not installed properly. Please installe it again before applying this update. (Main Directory registry key could not be found)

Muss ich das jetzt extra neu installieren?


AW: Andocken geschrieben am: 29.06.2011 23:29
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, das ist merkwürdig... C3 funktioniert aber ja wohl, oder? Weil dann sollte der Registry-Schlüssel ja eigentlich da sein... Startest du das Update denn auch mit Administratorrechten?

Ansonsten müsste man mal nachschauen, ob die Registry-Schlüssel korrekt da sind. Klick dazu auf Start > Ausführen und gib dort "regedit" ein (oder, bei den neueren Windows'en klick auf den Windows-Button und gib "regedit" dann dort unten im Suchfeld ein) und drück Enter. Im Registrierungs-Editor ruf dann links das Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SOFTWARE" > "CyberLife Technology" > "Creatures 3" auf. Dann sollten im rechten Teil des Fensters mehrere Einträge angezeigt werden mit den Namen "[Irgendwas] Directory" und dem entsprechenden Verzeichnis als Wert. (Also so wie auf diesem Screenshot.)


AW: Andocken geschrieben am: 30.06.2011 16:44
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Ja ich starte das Update mit Adminrechte und DS funktioniert auch...

Öh also entweder bin ich blind, oder CyberlifeTechnology steht nirgends da ich hab jetzt schon alles ein paar mal durchgeguckt...

Ich Starte das Spiel allerdings immer ohne CD- ich weiß nicht ob das relevant ist... Kenn mich da kein bisschen aus


AW: Andocken geschrieben am: 30.06.2011 19:18
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Es geht nicht darum, ob DS funktioniert, sondern ob C3 funktioniert. Und C3 sollte sich normalerweise auch gar nicht ohne CD starten lassen, außer du verwendest einen NoCD-Patch. (Und bei DS ist es genauso, wenn du eine gedockte Welt starten willst.)

Dass der Ordner Cyberlife Technology nicht da ist, wundert mich allerdings. Schließlich sollte da nicht nur C3, sondern auch DS drin sein... KA, ob DS auch ohne diese Einträge läuft, aber ich hätte es eigentlich nicht gedacht...


AW: Andocken geschrieben am: 30.06.2011 20:10
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Was? C3 hat sich bei mir schon immer ohne CD starten lassen- nicht nur auf diesem PC( hat überall funktioniert ). Und ich hab die original CD ô.Ô

Hm glaubst du würde es was bringen, wenn ichs mir neu downloade? Das wird doch von den Herausgebern angeboten (oder täusch ich mich da?)


AW: Andocken geschrieben am: 30.06.2011 22:53
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. o.O C3 sollte sich nicht ohne CD starten lassen. Also bei Creatures Exodus habe ich mal mitbekommen, dass es bei manchen Leuten ohne CD geht und bei manchen nur mit (was ohnehin ja schon ziemlich merkwürdig ist), aber dass das beim Original-C3 auch so ist, wäre mir vollkommen neu.

Was das Downloaden angeht - nein, C3 kann man sich nicht (legal) kostenlos runterladen. Es gibt ein paar Anbieter (z.B. Good Old Games), wo man sich die Re-Releases (also Creatures Exodus und co) runterladen kann, aber das halt natürlich kostenpflichtig. DS kann man natürlich kostenlos runterladen (war ja auch schon immer so), aber das klingt für mich momentan so, als läge der Fehler echt bei C3 - das hat sich nämlich irgendwie so versteckt, dass DS es gar nicht finden kann. Keine Ahnung, woran das liegt, ich bin da jetzt total irritiert.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]