Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 18   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (03.02.2008 15:52)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Ghostpanther

Beiträge: 466
Von: Essen, Ruhr
Registriert: Aug, 2005

Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 25.12.2007 17:36
Antwort
P.S.: wollt's nur nochmal hochsetzen (den Nachtrag)

Die DS läßt sich nicht mehr abspeichern (s. Jippiiie) - egal wie, die Welt beginnt immer wieder beim letzten / ersten Stand. Gestorbene Norns leben, geschlüpfte Norns sind wieder im Ei.

Habt Ihr eine Idee, woran's liegt ?


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 25.12.2007 19:36
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nein, keine Ahnung... hast du das bei allen Welten?


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 25.12.2007 20:39
Antwort
Von: Picco    Beiträge: 134 / Registriert: Nov, 2005
kannst du garnicht mehr speichern oder geht "nur" das automatische speichern nimmer?


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 26.12.2007 10:18
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du mal ins Logfile geguckt, ob da evtl. eine Fehlermeldung gespeichert wird?


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 26.12.2007 16:42
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Ich kann nur noch die eine Welt hochfahren, alles andere bricht direkt wieder zusammen. Zwischenspeichern genauso wie normales Abspeichern am Ende - funzt nicht.
Im Logfile habe ich nix interessantes gefunden, ich schaue aber nochmal nach.


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 08.01.2008 01:19
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Alsooo, ich habe jetzt folgendes rausgefunden:

im alten Logfile, der im Hauptverzeichnis der DS liegt, tauchten zunächst gar keine Meldungen über Nornia2 auf

im logfile unter My Worlds sieht's so aus:

----------------------------------------------------
LOG STARTED Windows NT/2000 5.0 build 2195 (Service Pack 4)
OriginalDisplay DirectX (no modules)
Thu Jan 03 02:18:25 2008 - Administrator - 2.286

Error in: DirectoryManager::ReadFromConfigurationFiles
NLE0001: 'Main Directory' setting not found.


Windows NT/2000 5.0 build 2195 (Service Pack 4)

OriginalDisplay DirectX (no modules)

Thu Jan 03 02:18:25 2008 - Administrator - 2.286
Action: Continue

LOG ENDED Windows NT/2000 5.0 build 2195 (Service Pack 4)
OriginalDisplay DirectX (no modules)
Thu Jan 03 02:18:27 2008 - Administrator - 2.286
------------------------------------

und im neuen Logfile, der jetzt im Hauptverzeichnis liegt (alten habe ich kopiert und verschoben), tauchen jetzt plötzlich Fehlermeldungen über Norngenome aus Nornia2/Genetics auf, die aber im Basement vorhanden sind. Hatte doppelte Norns gefunden und die ältere Version verschoben.
Darüberhinaus existieren 3 File von TheWorldandEver. (inkl. *.tmp & *.bak). DS scheint aber immer nur auf die Version von 2004 zurückzugreifen.

Fazit: Jetzt bin ich schlauer als vorher, aber das Programm öffnet die Welt wieder nicht - also keine Welt mehr

Wie steht's mit Euch - irgendeine Idee ?!


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 08.01.2008 01:20
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Ach ja - und Docking Station hat seine Programminnereien über mindestens 4 Verzeichnisse verteilt


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 12.01.2008 05:14
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Sooo, auch ich bin wieder online und nachdem ich ein paar Wesen-Dateien zurückkopiert habe, läuft Nornia2 auch wieder.
Und mit der DS wieder online gehen zu können ist ja schon komisch genug - aber kann es sein, daß jetzt mein Agentenerzeuger dadurch auch wieder funktioniert ? Der zeigt jetzt jedenfalls wieder wesentlich mehr an.

Hoffentlich läßt sich das Spiel dann auch wieder abspeichern.....


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 14.01.2008 23:08
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Leider ist das Abspeichern immer noch nicht möglich
Das ist eine Unsterblichkeit, die ja schon fast an die Serie "Highlander" erinnert - die standen auch immer wieder auf


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 15.01.2008 13:02
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Du hast weiter oben geschrieben, die DS hat ihr Programminnereien über 4 Verzeichnisse verteilt. Ich weiß dass die DS Version von Exodus sich auf 2 Verzeichnisse verteilt (auf der Festplatte unter Programme und dann nochmal unter Eigene Dateien) und manche Dateien holt sie sich aus dem Creatures 3 Verzeichnis.
Wie genau ist das denn mit den 4 Verzeichnissen?

Ich hab mir auch die Fehlermeldung nochmal angesehen. Die Stelle hier:

Error in: DirectoryManager::ReadFromConfigurationFiles
NLE0001: 'Main Directory' setting not found.

klingt für mich, als wären da entweder bestimmte Dateien verschoben worden oder verloren gegangen. Oder aber die Registryeinträge, die dem Programm sagen wo es bestimmte Dinge findet fehlen.

Das mit der Registry könnte sich vielleicht mit Neu-/Drüberinstallieren lösen lassen, sollte es der Fall sein. Wenn Dateien nur in falschen Verzeichnissen gelandet sind würde ja verschieben reichen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendwas geschrieben hab was dich weiterbringt oder was du nicht schon wusstest, aber vielleicht setzen wir so die Diskussion wieder in Gang.


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 15.01.2008 14:38
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh... ich hab auch überlesen, dass du was von "TheWorldandEveryting.." geschrieben hast. Das sind aber die Weltenfiles von C3 nicht DS... Die Weltensettings von DS sind in "Spaceandeverythingthatisoutthere" oder so ähnlich gespeichert.
Hast du Exodus? Aber da hat ja schon angelneko nach gefragt.
Was ist mit dem Patch von Don? Irgendwelche Auswirkungen, wenn man den installiert?
Ich fisch im Trüben, wie man merkt....


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 16.01.2008 01:43
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
>Die Weltensettings von DS sind in
> "Spaceandeverythingthatisoutthere" oder so ähnlich
> gespeichert.


Jau, sind sie auch - hatte mich bei der Benennung vertan.

Bin jetzt nochmal die Verzeichnisse durchgegangen. Vorab zur Info: im Moment aktiv sind C2 (Albian Years) und DS - CV habe ich deinstalliert, C3 verteilt sich, läßt sich aber nicht laden und DS funktioniert teilweise.
Ich habe die DS außerdem als eigenständige Version - darin läuft Nornia2 - als auch innerhalb von Exodus.

Die Verzeichnisse, unter denen Creatures auftaucht, sind:

C:\Dokum&Einstell.\Admin\Eig.Dat.\Creatures - mit C2, C3, CV, DS

C:\C2

C:\Programme\DS - das ist die eigenständige Version

C:\Programme\Gameware - da sind Creature Labs, Albian Years, DS (ohne die üblichen Folder, nur die Programmdateien) und C3 (nur C3link.dll und caos.syntax) drin

C:\Programme\Gameware Development\Exodus\C3 - mit ein paar Foldern und einigen Programmdateien (Kein DS !!)

D:\Programme\Gameware - Exodus & CV sind leer, in DS finden sich: dsetup.dll, Installblast, splash

F:\ - das ist meine angehängte Festplatte, auf der ich alles ausgelagert habe, was ich ggf. retten muß/te. Dort liegt aber kein lauffähiges Spiel.

Ich hoffe, Ihr steigt noch durch - ich weiß nämlich bald nicht mehr, was wozu gehört und vor allem, was kann ich wagen zu verschieben oder zu löschen


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 16.01.2008 07:34
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Also wenn ich mir so deine Beschreibung durchsehe verwirrt mich doch einiges.

Wie kamen denn zwei Ordner von DS und C3 in ein Verzeichnis zusammen mit The Albian Years? Hattest du die mal dort Installiert oder hast du etwas dort hin kopiert?

Dann ist ja da nochmal ein Exodus-Ordner, dieser Gameware-Exodus. Da wundert es mich nun dass CV drin liegt...


Im Moment würde ich folgendes versuchen: Schau auf deinem Desktop nach wo die Verknüpfung zur DS ihren Ursprung hat. Also über Eigenschaften und dann unter Ziel nach dem Pfad sehen. Als nächstes würde ich nachschauen ob die Dateien, die da noch in anderen Ordnern als dem angegebenen liegen und zur DS gehören auch in dem "Ziel" Ordner vorhanden sind. Wenn nicht dann die Dateien mal in das eigentliche DS Verzeichnis reinkopieren.
Was besseres fällt mir im Augenblick auch nicht ein... Allerdings, wenn du weißt das ein paar dieser leeren oder fast leeren Ordner nur Überbleibsel vom deinstallieren sind solltest du sie vielleicht entfernen, das schafft bestimmt etwas Übersicht.

Was genau in der Registry zu stehen hat weiß ich leider nicht... Sobald ich zu Hause bin schau ich mal nach, vielleicht finde ich ja etwas, was dir helfen könnte.


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 16.01.2008 01:52
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Der Remaster Patch ist drin und wenn Ihr mir sagt, wo ich in der Registry was finden muß oder sollte, dann schaue ich nach und poste hier wieder.

Mann, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, wieder Internet zu haben - allein dieses nervige Aufschreiben, nach Hause fahren, dort ausprobieren und dann ein paar Wochen später erst antworten zu können, war schon Streß genug.


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 16.01.2008 15:01
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also da werf ich das Handtuch.
Ist das alles nur die Installation von Exodus aus?

Also irgendwie lob ich mir die Uralt-Version. Die ist grad mal auf zwei Verzeichnisse "verteilt".


AW: Abspeicherung unmöglich - wiedererstandene DS macht Zicken geschrieben am: 16.01.2008 15:26
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Normalerweise - bzw. bei mir - Legt Exodus nur folgende Verzeichnisse an:

C://Programme/Gameware/Exodus/Creatures 3

C://Programme/Gameware/Exodus/Docking Station

C://../Eigene Dateien/Creatures/Creatures 3

C://../Eigene Dateien/Creatures/Docking Station

Dass da so viele andere Verzeichnisse entstehen, in denen zum Teil nur 2-3 Dateien liegen ist mir auch rätselhaft...


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]