Total verrückt
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (10.12.2007 20:41)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Mummy

Beiträge: 5.598
Von: Bayern
Registriert: Okt, 2002

Total verrückt geschrieben am: 09.12.2007 17:25
Antwort
Ich habe kurz meine DS angeworfen und musste feststellen, dass bei den Breeds einiges durcheinandergeraten ist. Manche Norns haben Doppelfrisuren und auch doppelte Ohren. Eigentlich ist es kein Wunder, denn ich habe immer wieder neu veröffentlichte Breeds installiert, weil ich ja Bilder für meine Breed List brauche, da gibt's schon manchmal Chaos.

Dass die Blackberry Norns so verrückt aussehen, ist kein Wunder, denn die liegen im selben Slot wie die Okapi Norns.

Was mich jetzt doch sehr verblüfft, ist, dass auch die Dream Norns und die Butterfly Norns Doppelfrisuren und -ohren haben, obwohl in diesen Slots nichts anderes liegt. Die Butterfly Norns habe ich sogar neu installiert, nachdem ich alle Daten dieses Slots aus den Verzeichnissen entfernt hatte. Trotzdem - immer noch dasselbe. Beim Nornimator werden die Butterfly Norns korrekt angezeigt. Irgendwie bin ich im Moment etwas ratlos.

http://mummy.creaturesforum.de/c3/images/crazyheads.jpg


AW: Total verrückt geschrieben am: 09.12.2007 18:42
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Hui da ist ja wirklich einiges drunter und drüber gegangen.

Wenn ich mir das so ansehe muss ich an Creatures Adventures/Playground denken. In diesen Spielen scheinen ja nicht die ganzen Köpfe in einer Sprite Datei zu liegen sondern extra Haare, Ohren und Gesichter, wahrscheinlich damit die Norns diese Perücken tragen können. Kann es sein das jetzt auch hier dreierlei Sprite Files vorliegen und du sozusagen nur das Gesicht ersetzt hast, die Ohren und Haare aber noch irgendwo im Ordner versteckt liegen? (Mal davon abgesehen ob es überhaupt möglich ist zusätzliche Körperteile für C3/DS anzulegen.) Falls es so ist könnte ich mir vorstellen dass das Spiel da einfach wie immer "auf den nächsten Slot darüber" zugreift und nun bei allen Norns zusätzliche Haare und Ohren anzeigt.

Ich hoffe die erklärung ist verständlich, dass ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wie es zu solchen Erscheinungen kommen kann.


AW: Total verrückt geschrieben am: 09.12.2007 19:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Gibt's nicht so ne Art von "overlay" in C3, mittels dessen man z.B. Hüte über die Köpfe der Norns quasi "stülpen" kann? Der Xmas-hat von Tomtschek benutzt das auf jeden Fall. Oft genug haben importierte DS Norns bei mir plötzlich einen Hut auf, obwohl ich den im Spiel nie installiert hab. (Deinstallieren des Agenten hilft dann immer, aber ist eigentlich nicht Sinn der Sache!).
Wo die Dateien für die Haare und Ohren liegen entzieht sich jedoch auch meiner Kenntnis.
Hoffentlich kannst du das Problem lösen! Bin selber neugierig, woran's liegt...


AW: Total verrückt geschrieben am: 09.12.2007 20:53
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Danke für die Antworten!

Ich hab jetzt mal weiter nachgeforscht und festgestellt, dass die CA Breeds auch noch Sprites (Körperteile) unter den Buchstaben o, p, q haben (liegen alle in Grendelslots). Das sind dann die Haare und Ohren. Bei den anderen Rassen ist ja bei n Schluss. Angelneko, der Tipp war total richtig, denn die Breeds, die in Geat Slots liegen, holen sich tatsächlich diese Sprites aus den Grendelslots.

Nun hab ich erst einmal die Dateien mit "q" gelöscht und siehe da, es wurde weniger über den Köpfen. Also hab ich o und p auch noch gelöscht, aber seitdem zicken meine Welten herum... sogar nachdem ich alle gelöschten Daten wiederhergestellt hatte.

Vorerst kann ich mal überhaupt keine Welt mehr öffnen... so liebe ich das...! Wahrscheinlich sind jetzt alle Norns futsch, aber damit kann ich leben... denke ich mal.


AW: Total verrückt geschrieben am: 09.12.2007 21:19
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Arrrghh...! Ich glaube, meine Docking Station mag mich nicht mehr.

Jetzt dachte ich, ich hätte das Problem gelöst, aber es taucht gleich wieder ein neues auf.

Den Fehler, dass ich die Welten nicht mehr öffnen konnte, habe ich gefunden. Die Datei 0ooa.c16 war schuld, weil sie doppelt vorhanden war (im C3 und im DS Ordner). Nachdem ich die eine gelöscht hatte, liefen die Welten wieder. Also schnell alle Norns exportiert, die überflüssigen Sprites gelöscht, alle Probleme gelöst. DACHTE ICH.

Wenn ich die Norns wieder importieren will, erscheint keiner... es ist zum Für heute habe ich die Nase voll.


AW: Total verrückt geschrieben am: 09.12.2007 22:29
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Oi das wird ja immer schlimmer...

Ich hab gerade mal in meinen Image-Ordner gesehen. Alles was ich herausgefunden habe ist, dass es 3 "Platzhalterdateien" gibt mit den Namen o00a.c16, p00a.c16 und q00a.c16

Die Dateien scheinen nichts Bildförmiges zu enthalten auch keinen schwarzen Punkt oder sowas. Möglicher Weise sind sie aber trotzdem wichtig um das Spiel am Laufen zu halten?

Ich weiß nicht ob du diese drei Dateien auch gelöscht hast. Wenn du sie geschickt haben möchtest, sag mir bescheid. Ich hoffe du bekommst das Spiel wieder hin!


AW: Total verrückt geschrieben am: 10.12.2007 00:52
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Diese Dateien sind da, die habe ich nicht gelöscht. Allerdings hatte ich davon zwei verschiedene Versionen, die eine davon ist wohl weg. Und obwohl die Dateien da sind, meckert DS und behauptet, sie wären nicht da.

Inzwischen ist auch in C3 das Chaos perfekt:
http://mummy.creaturesforum.de/c3/images/crazynorns.jpg

Ich habe alle CA Breeds gelöscht, Norns sind keine in der Welt. Ich kann keine Wesen mehr importieren, auch keine Eier können mehr ausgebrütet werden, d. h. C3 und DS stürzen ab. Bei jeder neuen Welt habe ich die Probleme auch. Da ist irgendwo gewaltig der Wurm drin. Und den hab ich vermutlich den CA Breeds zu verdanken.

Bei Gelegenheit werde ich die Spiele nochmal drüberinstallieren, habe aber wenig Hoffnung, dass das was bringt. Es kann gut sein, dass ich alles runterschmeiße... und nicht so schnell wieder installiere...


AW: Total verrückt geschrieben am: 10.12.2007 19:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Argh!
Das klingt schwer nach Komplett-runterschmeiss-und-wieder-neu-aufsetz!
Armes Mummy!


AW: Total verrückt geschrieben am: 10.12.2007 20:41
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Yup, schon passiert! Bei der Gelegenheit habe ich gleich das Laufwerk gewechselt, mein C war nämlich schon so gut wie voll, so dass der Platz nicht mal mehr fürs Defragmentieren gereicht hat.

Allerdings habe ich bisher nur die Spiele installiert, ohne zusätzliche Breeds und Agenten. Vermutlich wird das noch dauern... wenn überhaupt.


  AW: Total verrückt geschrieben am: 10.12.2007 00:49
Antwort
Von: Gast
Uuuhhhweeh! Du Arme! Kann leider keine Hilfe anbieten. Sorry!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]