Fehlermeldung verhindert DS-Start
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (21.06.2007 13:37)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Ghostpanther

Beiträge: 466
Von: Essen, Ruhr
Registriert: Aug, 2005

Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 28.04.2007 19:44
Antwort
Liebe Leute,

allmählich geht mir Creatures mit seinen ewigen Fehlermeldungen wirklich auf den Keks !

Jetzt kriege ich diese Meldung:
Catalogue Error: CLE0019: Two tags with the same name "Agent Help 1 2 32301" but different contents at item 0

auch schon auf dem PC meiner Eltern ! Laut Windows-Suche existiert aber kein Agent mit diesem Inhalt.


Wie kriege ich die DS jetzt dazu, doch zu starten ?
Könnt Ihr mir helfen ?


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 29.04.2007 08:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also keine Ahnung, wie du das mit der Windows Suche angestellt hast, deshalb kann folgendes jetzt bereits als überflüssig und schon gemacht gelten:
Grundsätzlich müsste man im Verzeichnis Docking Station im Ordner "Catalogues" nach einem File suchen, welches diesen Text zum Inhalt hat (also nicht als Name des Agenten, sondern als Textinhalt eines Files). Und dieses File dann verschieben aus dem Ordner (oder löschen). Der Agent, wenn überhaupt installiert, müsste trotzdem noch funktionieren, da sich dasselbe File auch im Verzeichnis Creatures 3 befindet und die Engine von DS "guckt" eben auch ins C3 Verzeichnis und daher kommen diese "Tag-Clashes" zustande. Vielleicht hilft das?


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 29.04.2007 10:55
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Hallo Ghosty! Ich hatte das gleiche Problem auch mal und war auch der Meinung die Windoof-Suche müsste mir weiter helfen, tat sie nur leider nicht. Bei mir half nur, beide Catalogue-Ordner nebeneinander öffnen, und manuell doppelte Dateien in einem der beiden Ordner löschen. Dann gings wieder. Ich weiss, etwas lästig, aber eine bessere Lösung hab ich leider nicht...


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 30.04.2007 11:40
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Na, das ist doch schon was ! Danke für Eure Hilfe, dann werde ich den Catalogue-Files bei nächster Gelegenheit mal ordentlich auf den Zahn fühlen.

Apropos Windows-Suche: wenn man zusätzlich zur Suche nach der richtigen Endung unter Erweiterte Optionen auch noch den Dateiinhalt durchsuchen läßt, ist die Suche von Anfang an gründlicher.


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 10.05.2007 21:17
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Jetzt sind die Fehlermeldungen weg, aber die engine.exe fährt die DS trotzdem in den Sand


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 11.05.2007 10:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also heisst das jetzt, dass DS gar nicht startet oder wie?


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 13.05.2007 23:39
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Genau. Bis zum ersten blauen Bildschirm mit dem Logo der DS und dann ist alles weg. Gibt nicht mal mehr 'ne fehlermeldung


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 14.05.2007 08:48
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du Office XP? Dann könnte es am CTFMON liegen:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/help_more.php?id=483_0_7_0_M10


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 11.06.2007 05:53
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Hi, Alien !

Auf dem PC meiner Eltern ist XP, auf meinem eigenen Windows 2000 - auf beiden bin ich als Administrator gemeldet. In den nächsten 10 Tagen werde ich den Urlaub meiner Eltern auch dazu nutzen, in aller Ruhe durch alle Problemkinder hier zu wandern. Und hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich, entdecke ich dann endlich auch, woran's hier wie dort liegt.


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 21.06.2007 04:15
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Nix entdeckt und morgen um 17 Uhr muß ich meine Eltern vom Flughafen abholen ... ich seh' grendelschwarz für das Spiel ... Das einzige, was noch läuft, ist C2. Ich will aber meine DS zurückhaben !!!!


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 21.06.2007 07:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich meinte nicht Windows XP, sondern Office XP! Kein ctfmon, der im Taskmanager zu finden ist?


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 21.06.2007 13:05
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Jau ! Da isses - mit immerhin 1.720kB ! Und jetzt ?


AW: Fehlermeldung verhindert DS-Start geschrieben am: 21.06.2007 13:37
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hier ist eine Anleitung, wie du die ctfmon.exe loswerden kannst: http://support.microsoft.com/kb/q282599/


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]