Grendels und Ettins schüpfen nicht aus.
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Diodoron (28.04.2007 16:54)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Diodoron

Beiträge: 12
Registriert: Jan, 2004

Grendels und Ettins schüpfen nicht aus. geschrieben am: 28.04.2007 08:25
Antwort
Hallo,

ich spiele nach längerer Zeit 'mal wieder Creatures und habe ein Problem.
Meine Norns leben in einer gedockten Welt und das Zuchtlimit habe ich auf acht gestellt, die Gesamtpopulation aber auf zwölf.
Wenn ich mich recht entsinne, müssten demnach acht Norns ausschlüpfen und maximal zwölf Norneier gelegt werden und unabhängig davon je zwei Grendel- und Ettineier.
Um ungestört meine Norns züchten zu können, benutze ich einen Agenten, mit dem sich die Produktion von Grendel- und Ettineiern ausschalten läßt. Gestern hatte ich nun aber Lust, endlich auch Grendel und Ettins in meiner Welt zu haben und habe die Eierproduktion wieder erlaubt.
Jetzt das Problem: die Eier wurden auch ganz normal gelegt, aber weder ein Grendel noch ein Ettin wollten (oder konnten) schlüpfen. Wieso nicht?
In meiner Welt leben, wie gesagt, acht Norns, die Gesamtpopulation von zwölf müsste aber doch das Schlüpfen von Grendels und Ettins erlauben, oder?

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank und einen Gruß
Dio


AW: Grendels und Ettins schüpfen nicht aus. geschrieben am: 28.04.2007 11:33
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Auch Ettins und Grendels sind dem Zuchtlimit unterworfen. Damit ein Grendel schlüpft musst du demnach das Zuchtlimit erhöhen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe wirkt sich die Gesamtpopulation mehr darauf aus, wieviele Wesen importiert sein dürfen. Bei 12 Wesen könntest du also keine mehr importieren und ich glaube auch keine mehr über die Warpkammer geschickt bekommen.

Wenn du beide Werte um eins erhöhst machst du aber sicher nichts falsch.


  AW: Grendels und Ettins schüpfen nicht aus. geschrieben am: 28.04.2007 16:54
Antwort
Von: Diodoron    Beiträge: 12 / Registriert: Jan, 2004
Ich dachte es mir schon fast, hatte es aber anders in Erinnerung.
Dann werde ich mich nicht weiter wundern.

Vielen Dank!

Dio


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]