Norn steckt in der Luft fest
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (19.12.2006 17:19)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 12.12.2006 19:18
Antwort
Ich habe ein sehr seltsames Problem: Ich habe da ein hirngeschädigtes Nornbaby, das ich in die Gefriertruhe gesteckt und von dort aus exportiert hatte. Jetzt habe ich es wieder importiert, aber jetzt steckt es an dem Punkt in der Luft fest, wo die importierten Norns immer erscheinen- sie scheint immer noch "tiefgefroren" zu sein. Ich kann sie nicht von dort wegbewegen und auch sonst nicht loswerden (töten geht auch nicht, wobei die einzige Möglichkeit, die ich diesbezüglich ausprobieren konnte, mit der Hand erschlagen wäre, aber das funktioniert nicht). Was passiert, wenn man versucht, einen anderen Norn zu im- oder exportieren, habe ich noch nicht ausprobiert. Wie werde ich sie jetzt wieder los- und geht das überhaupt, oder brauche ich jetzt eine neue Welt?


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 12.12.2006 19:36
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Versuch es mal damit:
Bewege die Hand auf den Norn und gib den Chaos-Code "targ hots paus 0" ein. Damit kann man Wesen und Agenten wieder entpausieren, wenn man sie vorher pausiert hat. Ob es bei Wesen aus der Gefriertruhe auch geht, weiß ich allerdings nicht.


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 12.12.2006 19:48
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, Angelneko, das werde ich ausprobieren.
Muss man eigentlich vorher in einen bestimmten Modus schalten, wenn man Caos verwendet, oder geht das einfach so, wenn man es eingibt? Ich habe noch nie Caos-Befehle verwendet.


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 12.12.2006 19:58
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ich habe gerade herausgefunden, wie es geht, danke.


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 12.12.2006 19:59
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Du musst erst die Chaos-Konsole öffnen. Das geht mit Strg+Shift+C dann sollte ein kleiner Text unten links im Spielefenster erscheinen. Dort gibst du den Code ein den ich im ersten Beitrag geschrieben habe. Dann bestätigst du mit Enter. Zum schließen der Chaos-Konsole wieder Strg+Shift+C drücken.


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 13.12.2006 18:32
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke.


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 14.12.2006 14:03
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ich musste das nicht mal ausprobieren ... der Norn hat sich von selbst entfroren, als ich die Welt wieder gestartet habe. Da staunt man nur und wundert sich.


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 19.12.2006 16:42
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Leider hat der Befehl bei mir nicht geholfen Seitdem ich Nornhulu & Terra Pluvialis laufen lasse, neigen meine Norns dazu, an die Decke zu entschweben, wo sie wie im Karussell sich von einer Seite zur andern bewegen. Keine Ahnung, wieso !


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 19.12.2006 16:59
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
schweben kenne ich nur mit Schwerkraft Chaosbefehlen...
targ norn accg 4
Das ist glaube ich das normale Norngewicht (kann auch 3 oder 5 sein, ich bin mir nicht ganz sicher). Wenn man statt der 4 eine 1 schreibt, wird der Norn sehr leicht. Wenn man 0.1 schreibt, schwebt er wie eine Feder zu Boden. Bei 0 ist er schwerelos. Man kann ihn also einfach in der Luft stehen lassen. Jedoch kann ein Norn sich ohne Boden nicht selbstständig bewegen und würde schon nach einer Aufzugfahrt jämmerlich verhungern, weil er nach dem Aussteigen den Boden nicht mehr erreicht. Wenn man Negative Werte wie -1 einsetzt schweben die Norns zur Decke. Mit hohen Werten (positiv, als auch negativ) sollte man aber vorsichtig sein, ein Norn der zu hart auf den Boden, gegen die Wände oder an die Decke knallt verletzt sich.


Das Gewicht wird zwar nicht vererbt, bleibt aber beim Warp zu einem anderen Spieler erhalten, was manchmal zu verwirrung führen kann.

Trotz allem weiß ich nicht ob dir die Gewichtsbefehle weiterhelfen... Vor allem wenn du das Gewicht der Wesen nicht selbst geändert hast.


AW: Norn steckt in der Luft fest geschrieben am: 19.12.2006 17:19
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Eben, eben Hab's auch schon mit exportieren versucht, aber beim Reimportieren hingen sie dann wieder an der Decke.
Erst dachte ich, es wäre 'nen Anzeichen von Überbevölkerung und habe sie exportiert, bis es aufhörte. Aber dann trat es auch bei weniger bevölkerten Welten auf also ... ich habe meines Wissens nix gemacht.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]