Garnfrucht wachsen lassen
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: angelneko (29.08.2006 17:45)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
angelneko

Beiträge: 720
Von: Baden-Württemberg
Registriert: Okt, 2005

Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 27.08.2006 12:12
Antwort
Hallo! Ich habe mal eine generelle Frage.
In manchen Welten wachsen bei mir die Garnfrüchte überall da, wo der Boden geeignet ist, also im obersten Stockwerk des Mesos, eine Ebene tiefer beim Futterautomaten und manchmal auch ganz unten bei der Holistischen Lernmaschine.
Wenn sie "Lust haben" zu wachsen, dann wachsen sie dort gleich Anfangs, also kurz nach dem Welten erstellen. Wenn sie "keine Lust haben", dann wachsen sie überhaupt nicht und verschwinden irgendwann als Abfall, anstatt sich neu anzupflanzen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. sind die Garnfrüchte bei euch auch schon wie Karotten gewachsen?
Ich würde sie gerne in jeder Welt anbauen.


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 27.08.2006 16:15
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Uhmm die wachsen?? *noch nie gesehen hat*


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 27.08.2006 16:27
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Bei mir taten sies manchmal
Seit der letzten Komplett-Neuinstallation von DS habe ich 4 Welten erstellt, in denen war es nicht mehr so. Früher hatte ich es etwa jede 3.-4. Welt mal. Wenn es nochmal vorkommt mache ich ein Bild davon!
Das seltsame war, dass die Norns die Garnfrucht dann nicht komplett gegessen haben, sondern immer nur das "Garn" außenrum. Danach ließen sie es liegen und es wuchsen neue daraus... Zum Teil haben sie richtig gewuchert, ich habe aber keine Ahnung warum das nur manchmal so ist...


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 28.08.2006 12:18
Antwort
Von: Juana_171    Beiträge: 133 / Registriert: Jul, 2006
Bei mir wachsen sie nicht.
Das kann aber auch daran liegen,dass meine Norns sie immer sofort auffuttern,und nicht ein restchen überlassen.
Ich will deinen norns keine schlechten Tischmanieren unterstellen,das seh ich ja an Ben,der isst ausgezeichnet,aber könnte das ein Nebengrund sein?Möhren wachsen ja auch nur nach,wenn man alles bis auf den letzten Stump aufgegessen hat


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 28.08.2006 12:58
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002

Also gewachsen sind die bei mir auch nie... wie sieht denn das dazuhörende Pflänzchen aus...?
Da muss ich doch mal in die Spritefiles reingucken...


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 28.08.2006 13:07
Antwort
Von: Juana_171    Beiträge: 133 / Registriert: Jul, 2006
Muss mal ausprobieren,ob die wachsen...wär ja superscharf...
oder hats du die garnfrüchte villeicht mit Möhren verwechselt,angelneko??


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 28.08.2006 17:54
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
@Juana: Nein, ich glaube von Möhren kann ich sie noch unterschieden!

@Alien: Das sind die ganz normalen Sprites. Die Früchte wuchsen bei mit tatsächlich wie Möhren, d.h. oben sah man die grünen Blättchen. Quasi das, was an einer Erdbeere oben grünes dran hängt. (<- blöde Beschreibung, mir fällt auf anhieb keine bessere ein) Der Rest der Frucht war von den Boden-Sprites verdeckt oder einfach nicht sichtbar, da bin ich mir nicht sicher. Wenn man die Frucht aufgehoben hat, hatte man dann die ganze Garnfrucht in der Hand. Nur eben Hochkant und nicht so, wie sie auf der Erde liegen.
Aber so langsam glaube ich an einen Spielfehler, da ich die einzige zu sein scheine, der das bisher passiert ist...

Ich habe Exodus aber schon mehr als einmal neu installiert hatte diese seltsame Eigenart der Garnfrüchte aber schon mehrfach. Ich bin mal gespannt ob das Phänomen nochmal auftritt...


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 29.08.2006 10:48
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Das ist ja echt interessant. Bei mir ist das noch nie passiert... wenn meine Norns eine Garnfrucht nicht aufessen, dann verfault die einfach. Aber gewachsen sind die bei mir noch nie.


AW: Garnfrucht wachsen lassen geschrieben am: 29.08.2006 17:45
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Ich habs mal mit 2 neuen Welten versucht, es hat nicht mehr geklappt bisher.

Aber ich habe mir mal den "Agenten" Garnfrucht angesehen... hat der überhaupt ein Wachs-Skript? (Ich hab mich noch nicht mit Agenten erstellen beschäftigt)
Meine letzte vermutung wäre noch dass ich irgendeinen Agenten installiert hatte, der sich mit der Garnfrucht überschneidet oder sie im Skript beeinflusst. Aber wie gesagt ist nur eine dunkle Vermutung ich kenne mich mit Agenten so gut wie garnicht aus...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]