Fragen zum Klonen und zu Metarooms
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Regina (31.05.2006 17:19)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
WhatWentWrong

Beiträge: 6
Registriert: Mai, 2006

Fragen zum Klonen und zu Metarooms geschrieben am: 30.05.2006 18:12
Antwort
Hallo Forum,
ich würde äußerst gerne endlich mal erfahren, wie man Norns innerhalb des Spiels "klonen", bzw. replizieren kann, so dass es mir möglich ist, das Original zu exportieren (und für die Ewigkeit aufzubewahren) und die Kopie im Spiel zu behalten.

Zudem würde mich noch sehr interessieren, wie sich die C3-Metarooms für DS in der Praxis bewähren (gemeint sind die Metarooms, die exakte Nachbildungen der C3-Räume sind), ob ihr sie mir empfehlen würdet und schließlich ganz speziell, wo sich auf der Docking Station nach der Integration dieser Räume die Zugänge dazu befinden.

Danke im Voraus für die Antworten.


AW: Fragen zum Klonen und zu Metarooms geschrieben am: 30.05.2006 19:30
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und im Forum!

Also was das Klonen angeht, da kann ich dir weiterhelfen:
Du musst die dazugehörende Genom Datei des Norns im Spiel im Ordner "Genetics" im Ordner "Meine Welten / NamederWelt" suchen. Die Dateien haben so lange Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Den Hinweis, welches ".gen" File nun zu welchem Norn gehört, findest du, wenn du im Spiel selbst mal einen Norn anwählst und dann links oben im Bildschirm auf den Namen des Norns klickst. Dann poppt doch so ein Dialog auf, in dem man dem Norn einen Namen geben kann. Da gibt's auch eine Registerkarte, auf der so was ähnliches wie "genetische Veränderungen" registriert werden (frag bloss nicht, was die heissen...). Da steht aber auch der sogenannte "Moniker", eben, diese lange Zahlen-und Buchstabenkombination. Das gleichlautende File mit der Endung .gen ist dann das dazugehörende Genom des Norns. Wenn du dir das sicherst, hast du schon mal die halbe Miete.
Ins Spiel selbst bringst du das Genom mit einem Eieragenten oder Genom Editor o.ä. Dazu gibt's verschiedene Möglichkeiten. Z.B. Das Genetics Kit von CL (bei Gameware downloadbar) oder den EggMaker (DS kompatible Version gibt's hier http://www.ettinsuniverse.narod.ru/)

Was die Räume angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich brauche sie nicht zu installieren, da ich üblicherweise C3 direkt an DS andocke.


  AW: Fragen zum Klonen und zu Metarooms geschrieben am: 30.05.2006 21:49
Antwort
Von: WhatWentWrong    Beiträge: 6 / Registriert: Mai, 2006
Danke für den freundlichen Empfang und die schnelle Antwort.
Dein Vorschlag klingt leider fast noch umständlicher, als meine bisherige Methode. Derzeit exportiere ich die Norns, die ich langfristig behalten möchte und kopiere anschließend die entsprechenden Dateien aus dem "My Creatures" Ordner. Ich hatte mir eher eine spielinterne Möglichkeit zur Vervielfältigung erhofft, etwa in Form eines Replikators, wie auf dem C3-Schiff, nur eben für Lebewesen. Na ja, kann ich's mir wohl doch nicht bequemer machen

Die Frage zu den C3-Metarooms habe ich nur gestellt, weil ich mir vor einigen Tagen den wirklich RIESIGEN Metaroom des "C1toDS" Projektes heruntergeladen habe, dieser aber leider die Performance meiner ohnehin schon sehr großen, gedockten Welten extrem herunterzieht. Auf das Norn-Terrarium möchte ich dennoch nicht verzichten, daher hatte ich mir überlegt, es einzeln zu installieren. Ich werd's wohl einfach ausprobieren.


AW: Fragen zum Klonen und zu Metarooms geschrieben am: 30.05.2006 22:26
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Hallo und !
Die Metarooms C3 to DS nutze ich auch sehr häufig, weil mir leider das Spiel in einer gedockten Welt zu langsam wird. Mit den Metarooms ist es nicht ganz so schlimm, zumal die grosse Brücke des C3 Raumschiffs nicht dabei ist. Dort verhungern mir öfter die Norns, weil sie offenbar den langen Weg in die anderen Räume gar nicht finden. Allerdings spiele ich auch ENTWEDER mit den C3 Metarooms, ODER den Norngarden-Rooms ODER mit C1toDS, wegen oben genanntem Problem, denn auch zu viele Räume in einem Spiel machens wieder ziemlich langsam. Was für dich da die beste Grösse für eine Welt ist, musst du wohl selber herausfinden...
Jedenfalls viel Spass und schöne Grüsse!


AW: Fragen zum Klonen und zu Metarooms geschrieben am: 31.05.2006 16:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Zum Klonen könntest du den Mini-Copier verwenden, den du hier bekommst: http://clucky.sts.winisp.net/Agents/Forms/AgentsForC3.aspx
Er dient dazu, um Agenten aller Art zu kopieren. Angeblich - laut der Beschreibung im Erzeuger - können Norns nicht kopiert werden, aber bei mir funktioniert es.

Du musst aber aufpassen, dass bei dem Norn, den du kopieren willst, keine anderen Norns oder irgendwelche Agenten sind, weil die sonst mitkopiert werden.


  AW: Fragen zum Klonen und zu Metarooms geschrieben am: 31.05.2006 16:50
Antwort
Von: WhatWentWrong    Beiträge: 6 / Registriert: Mai, 2006
Für diesen Tipp kann ich dir gar nicht genug danken, Toa-Nuva. Dieser Agent ist haargenau das, was ich mir vorgestellt hatte. Wirklich klasse


AW: Fragen zum Klonen und zu Metarooms geschrieben am: 31.05.2006 17:19
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Oder du holst dir zum klonen den Osterhasenagenten von Marcus, wartest bis er ein Klonei legt und lässt es den Norn drücken!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]