An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (24.05.2006 17:03)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
BunterNorn

Beiträge: 970
Registriert: Sep, 2005

An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben geschrieben am: 19.05.2006 16:54
Antwort
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mal gaanz langsam erzählen kann, wie man einen Bericht anfertigt. Drückt man dauernd Druck und dann Pause, fügt das Bild ein und speichert es, dann geht's wieder weiter. Und noch was: Macht ihr regelmäßig Bilder, oder nur, wenn's mal gerade lustig ist?


AW: An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben geschrieben am: 21.05.2006 09:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ja, so ungefähr läuft es. Ich hab mein Grafikprogramm im Hintergrund offen und ab und an mach ich einen Screenshot importier den ins Grafikprogramm, schneide eine Ausschnitt davon aus und speicher diesen als Bild ab. Und dann geht's weiter. Das Spiel läuft derweil die ganze Zeit weiter.
Ich mach zwar mehr oder weniger regelmässig Screenshots im Spiel, aber oft nur dann, wenn ich die Situation im Spiel "berichtenswert" finde. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er viele Bilder machen will (meist mit kürzeren Komentaren) wie bei Yassy und bei unserem Osterrun, oder eher eine Zusammenfassung mit etwas längerem Text, und dann ein "repräsentatives" Bild des Tages wie beim letzten "Aufgabenrun" von Mummy (der ja nicht im klassischen Sinne ein WR war!).


AW: An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben geschrieben am: 21.05.2006 10:56
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hältst du das Spiel dafür an? (Also, mein TurboFR-Bericht hat ja schon fast 100 Bilder und ich bin längst noch nicht fertig!)


AW: An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben geschrieben am: 21.05.2006 11:48
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ja, ich hab das Spiel an und wechsle zwischen den Fenstern hin und her. Für den Osterrun hab ich auch viele Bilder gemacht. Das letzte hatte die Nummer 140... Waren aber wirklich exorbitant viele Bilder, die ich für den WR geschossen hab, geb ich zu.


AW: An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben geschrieben am: 21.05.2006 16:07
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Und wie lange dauert so eine FR/WR durchschnittlich (ohne Vorbereitung, mit Pausen)?


AW: An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben geschrieben am: 21.05.2006 22:11
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Durchschnittlich weiss ich nicht... Es kommt immer drauf an, welches Ziel man sich setzt. Der Osterrun lief über mehrere Tage, immer ein paar Stunden hintereinander. Bis halt nur noch ein Norn am Leben war, der mehr als 13 Stunden Spielzeit überlebt hat.


AW: An alle, die mal eine DS-FR veranstaltet haben geschrieben am: 24.05.2006 17:03
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Dankeschön, dann bin ich jetzt gut informiert.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]