Grafikfehler - schwebende Köpfe
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (21.02.2008 17:13)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Werner

Beiträge: 32
Registriert: Nov, 2002

Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 05.04.2006 18:34
Antwort
Hallo zusammen,

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder DS installiert und begonnen zu spielen. Während/nach der Installation kam die automatischen updatekontrolle. Ich wollte sie starten aber dann kam folgende Meldung:

Sie sind entweder offline oder der Update Server antwortet nicht. Docking Station Automatische Update Kontrolle gescheitert.

Fehler war: Failed to send HTTP request to downloads.ds.creatures.net - (Fehler 12007)

Zuerst dachte ich noch "ok dann eben erstmal ohne update!" aber seit ich begonnen habe zu spielen werden meine chichis merkwürdig dargestellt. Ihr Kopf schwebt deutlich über dem Hals und wächst als einziges Körperteil nicht mit.

Kann mir einer sagen was ich tun kann damit meine Norns endlich wieder richtig dargestellt werden?

Dauernd hieß es der Server sei down und ich solle es später nochmal versuchen. Ich bin mir absolut sicher daß ich während der ganzen Aktion online war so wie es verlangt wurde.

Ich hoffe jemand kann mit meinem Problem etwas anfangen und mir dabei helfen es zu lösen!

Danke

Werner


AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 05.04.2006 18:49
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
zuerst mal, bei den chichis ist es ein bodydata problem, da muss man nur entsprechende dateien schicken, da ich momentan jedoch nicht an einem PC mit diesen daen bin, mpfele ich dir den downlaod anderer rassen:
http://grendel.creaturesforum.de/breeds1.htm


  AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 19.02.2008 18:05
Antwort
Von: NicolaKR    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2008
Hallo,

ich schiebe den Thread jetzt mal nach oben, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte.

Mein "Problem":
Während eines Ferral Runs (richtig geschrieben?) mit Wuschelnorns, Pixies und Floranorns entstanden 5 Individuen, die von der Seite einen etwa doppelt so langen Hals haben, wie normal. Von vorne allerdings ist der Hals weg. Der Kopf schwebt also über dem Körper, aber von der Seite ist er da.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Grafikfehler ist, und ob man den iwie beheben kann.

Ich find die Viecher nämlich ziemlich witzig und würde gerne weiter mit denen züchten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, sonst ises halt, wie's ist.

LG
Nicola


AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 19.02.2008 18:12
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn Körperteile "verrutschen", liegt das an den Body Data. Das Problem ist, dass nicht jede Rasse ihre eigenen Body Data mitbringt, manchmal auch nur die männlichen. Bei Norns ohne eigene Body Data greift das Spiel auf die im darunterliegenden Slot zu. Wenn die nun aber nicht passen, weil es eine Rasse mit ganz anderen Körperproportionen ist, kommt es zu solchen Erscheinungen.

Es kann natürlich auch sein, dass ein Breed nicht korrekt installiert wurde.


  AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 19.02.2008 18:21
Antwort
Von: NicolaKR    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2008
Naja, aber von der Seite ist der Hals ja da.
Ich muss mal ein paar Bilder machen.
Bei den Pixie-Mixes ist mir schon aufgefallen, dass die teilweise gar keinen Hals haben.


  AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 19.02.2008 18:23
Antwort
Von: NicolaKR    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2008
Mist. Ich kann die Welt nicht mehr starten. Hab das aus irgendeinem Grund zwischendrin immer mal wieder. Irgendwann geht's dann wieder.


AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 20.02.2008 11:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wir glauben dir das, auch wenn du kein Foto machen kannst. Aber es ist wahrscheinlich schon so, wie Mummy vermutet, entweder existieren keine gscheiten Body Data, oder (worauf ich jetzt noch eher tippen würde, weil sie in unterschiedlichen Positionen unterschiedlich aussehen) die Body Data sind nicht richtig installiert.
Am besten war's glaub ich immer, wenn die Leute das Breed vollständig de- und dann wieder reinstalliert haben. Allerdings kann man da keine Garantie geben. Vielleicht ist da noch was anderes, was die ganze Sache vermurkst? Dass du immer mal wieder nimmer auf Welten zugreifen kannst, weisst für mich zumindest auch in die Richtung.
Hast du irgendwas schon mal ausmachen können, was dir die Probleme verursachen könnte? z.B. gewisse Agenten?


  AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 21.02.2008 16:08
Antwort
Von: NicolaKR    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2008
Nein, ich glaube nicht, dass es Agenten sind. Ich habe nämlich Probleme beim Laden der Spiele. Bei C3 klappt alles reibungslos und da sind die gleichen Agenten.

Neue Welten kann ich auch starten und dann geht's mal mehr mal weniger lang gut.
Ich hab dann mal DS runtergeworfen und neu installiert, was auch funktioniert hat. Aber das regelmäßig zu wiederholen ist mir zu doof.

Ich kriege übrigens immer die Fehlermeldung, die engine.exe funktioniere nicht mehr. Und ich hab Vista (was eine gute Eklärung für Vieles ist *g*).

Und mit den BodyData-Dateien... möglich ist es. Aber es stört mich auch nicht sonderlich.
Wie ich Breeds deinstalliere, weiß ich nicht. Also lass ich es so.


AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 21.02.2008 16:18
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Du könntest es mal mit dem Kompatibilitätsmodus für eine ältere Windows-Version versuchen... Ich hab leider keine Ahnung, wie viel der Modus in Vista bringt...


AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 21.02.2008 17:13
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Du könntest es mal mit dem Kompatibilitätsmodus für
> eine ältere Windows-Version versuchen... Ich hab
> leider keine Ahnung, wie viel der Modus in Vista
> bringt...

Nichts... meiner Meinung nach. Ich hab's zwar nicht in Bezug auf Creatures probiert - einen Versuch ist es wert, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.


AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 05.04.2006 21:37
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hi Werner!
Also das mit der Update Kontrolle ist leider Blödsinn von dem Programm, weil 1. gibt es kein Update mehr und 2. existiert der angepingte Server gar nicht mehr.
Starte das Spiel direkt über die engine.exe Datei mit Doppelklick drauf. Dann versucht er kein Update mehr zu machen.
Eigentlich sollten die Chichis ja automatisch mit installiert werden... und das eigentlich problemlos.
CreaturesFrance hat die Chichis als Nornrasse, die man downloaden kann. Ob die vielleicht was helfen? Die sind zwar für C3 gedacht, aber der Agent müsste ja in DS genau so funktionieren, schätze ich...
http://creaturesfrance1.free.fr/1024/races/slotnorn.htm
(einfach runterscrollen bis zu den Chichi Norns)


AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 06.04.2006 02:21
Antwort
Von: Werner    Beiträge: 32 / Registriert: Nov, 2002
Ich habe DS jetzt über diese engine.exe gestartet und mit der Eierlegemaschine ein Chichi-Paar erzeugt. Jetzt wurden die beiden in allen Altersstufen wieder korrekt angezeigt. Ich experimentiere jetzt noch mit Chichi-Mischlingen weil es damit auch Probleme gab, aber ich denke das Problem wird nicht mehr auftauchen!

Danke für euere schnelle Hilfe!

Werner


  AW: Grafikfehler - schwebende Köpfe geschrieben am: 19.02.2008 18:06
Antwort
Von: NicolaKR    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2008
Oh, mir ist der Beitrag zu hoch gerutscht. Sorry!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]