Norngarden wie funktionierts?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Heidi (09.03.2006 14:16)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Heidi

Beiträge: 73
Von: Horb
Registriert: Jan, 2006

Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 12:56
Antwort
Hallo,
im Moment lade ich grade NG 1 runter. Leider verstehe ich den Kontext mal wieder nur bruchstückenhaft. Gehört der NG zu DS?


Gruß Heidi


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 13:02
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
NG 1 war ursprünglich nur für DS gedacht, jedoch ist die neuste version problemlos in c3 einsetzbar

(und du lädst mit großer warscheinlichkeit die neuste version )


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 13:03
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Der Norngarden ist ein Metaroom, er funktioniert sowohl in C3 als auch in DS. Eingefügt wird er wie ein Agent.


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 15:23
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Danke Euch beiden,
hab's grad rausgefunden, wie ich's ins Spiel bekomme.
Irgendwie finden wir's toll und haben gelesen, dass es auch noch NG 2 und NG 4 gibt, muss man wohl löhnen. Hat jemand ne Ahnung wie viel? Konnt ich nämlich nicht finden, liegt wahrscheinlich an meinen eher begrenzten Englischkenntnissen.

Wieso eigentlich NG 2 und 4, was ist mit 3 ?


Gruß Heidi


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 16:01
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Wegen den Preisen, frag am besten hier

Darüber kannst du auch NG 2 bestellen


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 17:16
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Aaaaaalso (weil ich doch da mitarbeite ):
Der Norngarden 2 ist kostenpflichtig. Und wie MK-Grendel schon richtigerweise erwähnte, kann man den bei mir kaufen. (so weit ich mich erinnere, ist er bei mir auch billiger als bei Ali in seinem online Shop und ausserdem braucht man keine Kreditkarte dazu ). Oh, und das Pinkepinke lohnt sich, der NG2 ist einer der schönsten Metarooms, die's gibt!
Hier ist die Geschichte und ein paar Screenshots:
http://alien.creaturesforum.de/DS/ng2.htm

Der Norngarden 4 (auch Aquagarden genannt) ist "kostenpflichtig" in dem Sinne, dass Tomtschek (der Autor) wollte, dass man nicht ihm Geld gibt, sondern das Geld Bedürftigen zukommen lässt. Dabei hat er aber keine bestimmte Summe erwähnt! Wenn du mal auf die Norngarden 4 Seite gehst, wirst du einen Download Link für den NG4 entdecken mit dem Vermerk, dass Tomtschek den Leuten einfach traut, dass sie was Gutes dafür tun. Und man kann sich da was einfallen lassen. Kannst einer wohltätigen Organisation was spenden oder ihr schenkt ein Spielzeug einem Kind, von dem ihr wisst, dass es keine hat. Der Fantasie im guten Tun sind keine Grenzen gesetzt.

Der Norngarden 3 war so weit ich weiss "in Planung", ist dann aber nie rausgekommen. Als "Ersatz" dafür kann man den X-Mas-Room angucken. Der ist zwar ziemlich klein, dafür aber sehr winterlich! Tomtschek hat vor dem NG3 dann den Aquagarden (und damit NG4) geschaffen, weil die Aquanorns unbedingt eine adäquate Umgebung brauchten und das Breed war längere Zeit vor dem NG4 in Arbeit!


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 19:40
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Apropo Norngarden 2 *Alien jetz ganz lieb anschaut* Ich war ein böses Mädchen und hab meine einzige Sicherungs-CD auf dem der drauf war vernichtet


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 22:58
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du denn dein Passwort noch? Schick mir doch am besten ne Mail, dann "verhandeln" wir das auf privaterer Schiene.


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 20:43
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Tolle Sache!
Leider möchte unser Geldverdiener (mein Mann) gern wissen was NG2 kostet, bevor ich's bestellen darf.
Aber ich schätze, so schlimm wird's nicht sein.
Kannst mir Bescheid geben?
Für NG4 hab' ich auch schon so'ne Idee, in punkto Wohltätigkeit.
Liebe Grüsse Heidi + Selina


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 22:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Bei mir kostet der Norngarden 2 ganze 11 Euronen.
(hoffentlich liest jetzt hier kein Anwalt mit und schickt mir ne Abmahnung... Aus dem Grund gibt's nämlich leider bei mir auf der Seite keine Preise. )
Metarooms gibt's tatsächlich einige. Sogar bei mir auf der Seite gurkt der "North Pole" rum. Allerdings ist der ja eher auf weihnachtlich getrimmt. Und wir wollen jetzt doch kein Weihnachten mehr und keinen Schnee und...

BITTE! KEINEN SCHNEE MEHR!! *argh*

<-- die grad vor 10 Minuten zum dritten Mal den Vorplatz leergeschaufelt und Schneemauern von 1m Höhe aufgetürmt hat...

Und das schlimmste dabei? ES SCHNEIT IMMER NOCH!


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 23:17
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Alien, schreib einfach ein ca vor das 11, dan ist das vor gericht besser verfechtbar, dass das kein genauer preis ist

Und wegen dem schnee, ich habe heute auch ne weile schnee geschippt, aber aus einem anderen grund (JUJUUUU HIER HAT ESN AUCH MAL GESCHNEIT, UND WIE!!! )ich habe mir den für eine kleine schneestatue anesammelt, inzwischen habe ich nen über 2 m langen rohling, kann ihn aber nicht bearbeiten, weil der frische schnee ihn dauernd wieder unkentlich macht...

...aber kann ich dir nur empfehlen, mach was sinnfolles aus dem schnee, iglu (aufpassen das das dach nicht unter der schneelast einkracht )schneemann, schneenorn, schneegrendel, schneeballschlacht, schneenornkuschelpuppenregal

Und noch ne weisheit, eiereinsammeln mit ner grendelzucht ist genau so wie schneeschippen wenn es schneit (daher nehme ich es wohl gelassener )

Aber zurück zum Norngarden, kann man im X-mas room auch schneeschippen?


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 05.03.2006 09:28
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, im X-Mas Room kann man nicht Schnee schippen. Bloss schneien lassen in der grossen Schneekugel. Wird dann allerdings ziemlich kalt da drin, wenn man zufälligerweise einen Norn reingebeamt hat.
Meine Kräfte muss ich für's Schnee räumen aufsparen und kann nicht auch noch nen Schneenorn bauen. Mittlerweile könnt ich den wahrscheinlich drei Meter hoch machen mit all dem Schnee... Ausserdem ist der Schnee nicht "pappig" genug.


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 09.03.2006 14:16
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Wir kommen später mal darauf zurück. Erstmal hat Selina sich für "The Albian Years" entschieden. Trotzdem Danke!
LG Heidi


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 21:08
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Hallo,
gleich nochmal ich. Habe mich grade mal so durch andere Beiträge hindurchgelesen und werde das Gefühl nicht los, das es da wohl noch mehr zusätzliche Räume gibt, die Metarooms? Richtig oder Irrtum?
Ehrlich gesagt, tappe ich bei den Zusammenhängen von C1,C2,C3,DS... noch gewaltig im Dunkeln. (auch wenn ich die anderen Beiträge auch lese)
Aber hin und wieder macht ihr ja mal 'n paar Lichtlein für mich an und ich kann mal wieder zwei, drei Schritte weiter gehen!
Hier gleich mal: Danke an alle!!!
LG Heidi


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 21:25
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Im Grunde sind alle Räume in C3 und co Metarooms, auch die, die in C3 und DS schon dabei sind. Aber es gibt auch sehr viele Metarooms zum Runterladen: http://www.germancreatures.net/c3/agenten/m_a.html


AW: Norngarden wie funktionierts? geschrieben am: 04.03.2006 22:43
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ich empfehle dir diese seite
http://creaturescaves.com/metarooms.php
hat downloadlinks und bei german creatures weis ich das nicht mehr aktuallisiert wird, da weis ich es nicht


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]