falsche Köpfe auf der Importliste
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (23.02.2006 20:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Heidi

Beiträge: 73
Von: Horb
Registriert: Jan, 2006

falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 22.02.2006 20:04
Antwort
Hallo Leute,

woran liegt es eigentlich, das bei uns bei DS beim Importieren aus dem Speicher immer völlig falsche Kopfbilder der Norns erscheinen? Die Züchtungen meiner Tochter sind nämlich mittlerweile recht umfangreich und keiner kann sich mehr merken, wie welcher Norn ausgesehen hat. Und ich bin den Satz: "Nein Mama den such ich nicht", langsam leid. Die richtigen Abbildungen der jeweiligen Rassen, würden die Suchaktionen hilfreich einkürzen.
Lieben Gruß Heidi


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 22.02.2006 20:49
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Das ligt an der art der installation, nur die offiziellen rassen werden mit garantie richtig angezeigt, bei den zusatzbreeds ist das mal funktionierend oder noicht, kommt von breed zu breed anderst.

Allerdiungs vermute ich das eben dieser fehler auftaucht, weil Creature Labs das erstens für nicht so wichtig hielt und zweitens keine erfahrung damit hatte (creatures 3 hat das nicht)
Aber was man dagagen machen kann weis ich leider nicht...


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 22.02.2006 21:17
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Doch, da gibt es einen Agenten... der soll sogar die richtige Farbe der Norns anzeigen. Hab ich mir vor kurzem heruntergeladen, wenn ich nur wüsste, wo das war... Moment...

Ja, hab's gefunden, das ist kein Agent, sondern ein Skript. Die Seite ist Eem Labs: http://eemlabs.diagonalfish.net/


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 22.02.2006 21:18
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ich dachte der macht nur die norns inder liste und nicht im import farbig?
*noch nicht selber zum testen kam*

Aber sao oder so, deine Tochter wird sich freuen
(musst ihr ja nicht sagen was du erwartest, aber die änderung wird sie sicher bemerken und dan freuen )


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 22.02.2006 21:20
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Also... gestestet hab ich den Agenten auch nicht, aber es heißt doch, dass der die Fehler im Originalskript behebt. Da muss man sich wohl überraschen lassen.

Ich dachte halt, dass sich das auch auf die Anzeige beim Import bezieht. Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel...


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 22.02.2006 21:46
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Also, ich hab das Ding grad installiert, aber so wirklich richtig ist das auch nicht. Bei mir werden immer noch viele Norns NICHT mit der richtigen Färbung im Auswahlmenü angezeigt. Also wirds wohl auch kaum beim Import alles korrekt angezeigt, aber das hab ich nun nicht extra getestet...


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 23.02.2006 10:27
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Schlimmstenfalls müsst ihr eine Namensliste führen, welcher Norn nun welcher ist...
Verstanden hab ich nie, wieso in DS die Importliste nicht klappt, wo es in C3 keine Probleme gibt, und das war schliesslich die ältere Version der Spiele-Engine.


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 23.02.2006 12:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich habe gerade in die "ds gui - creaturemenu.cos" gesehen, und dort steht ganz oben:

*+--------------------+
*| |
*| GUI: Creature Menu |
*| |
*+--------------------+
*
* Set game "creature_hud_tint" to 1 to turn on tinting of creature
* faces on the user interface to the same colour as the creatures are tinted.
* Turned off by default as it is *slow*!!! :o(
setv game "creature_hud_tint" 0
* Most of the code for the Creature Menu GUI remains the same as it was in Creatures 3.

Wenn man also die 0 durch eine 1 ersetzen würde, würde das Problem vielleicht behoben werden.


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 23.02.2006 14:14
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Toa, die Farben sind nicht das was das eigentliche problemn ist, und ich hatte mal versucht die tintung auf dem weg wie creature labs es wolltre zu machen, eben mit diesem cheat.
allerdings gab es zu viele norns in meiner welt und es dauerte ewig bis bis es jedesmal die farben gescannt hatte und dann angezeigt hat.
Auf welchem weg das Färben da klappt weis ichb nicht, aber ich denke das wird ein bersserer weg sein (sobald ich wieder am PC oben bin, muss ich das ding unbedingt testen)

Also dann was das eigentliche Problem ist, es werden die falschen köpfe angezeigt (nicht farblich sondern die falschen sprites beim import)

Und alien, in c3 klappt es einfach besser, weil da überhauptkeine köpfe angezeigt werden

Und Heidi, hast du schon eine neue welt gestartet, den bei script installationen muss man das machen, sonst wirkt es nicht


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 23.02.2006 14:39
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Marcus, hast du keine Idee, wie man das "eigentliche Problem" beheben könnte? Das wär doch eine echte Verbesserung... und genau das Richtige für einen so findigen Tüftler wie dich...


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 23.02.2006 16:03
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ich habe mir das cos dafür noch nicht asngeschaut, daherr weis ich nicht ob das umsetzbar wäre, aber wie ich vermute hängt das mit der installationsart der sprites zusammen (ob CL Eieragent, Eieragent oder nur Sprites)


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 23.02.2006 20:37
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Hallo,
ich weiss jetzt nicht genau, wann ich eine neue Welt hätte starten sollen, aber seit wir nun DS statt C3 spielen, hatten wir schon 4 oder 5 Welten, weil immer mal irgendwas nicht mehr funktionierte, mal die Doktorkapsel im Labor, mal die Warpkammertür usw.
Ich habe festgestellt der einfachste Weg der Problembehebung ist, alle Wesen rausspeichern, alte Welt löschen, neue Welt erstellen.
Mittlerweile kreuzt Selina alles was zu kreuzen geht, (über die Schönheit der erschaffenen Kreaturen könnte man sicher streiten) aber da hilft der angezeigte Kopf so und so oft wenig, weil man nie weiss, welche Überraschung unten dranhängt.
Frage nebenbei: Was hilft bei den Norns eigentlich gegen Fieber oder Alkohol?
Liebe Grüsse Heidi


AW: falsche Köpfe auf der Importliste geschrieben am: 23.02.2006 20:44
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also in DS hilft gegen alkohol abwarten, oder du machst ein alzewckheilmittel, der hoverdock kann alles heilen, sobald es im kritischen bereich ist.

Und wann du eine neue welt benötiogt hättest? Nach dem du die neuen cos files im ordner bootscrap/010 docking station (oder so ähnlich?) installiert hast

Und nun noch wegen der defekten warp kammer, da ist die einfachste und beste reperatur metode der cos cheat "kilöl hots"
(hier siond ein paar cheats http://germancreatures.net/c3/kb/caos.html )

Und noch ein interresanter agent für deine kleine, der mini gensplicer, doch vorsicht, manche (ich auch) bneigen dazu damit zu schnell zu viele norns zu machen
http://grendel.creaturesforum.de/agents1.htm#agent34


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]