Hilfe! Norn kopiert sich selbst!
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (31.03.2006 11:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 31.01.2006 15:20
Antwort
Eigentlich ist das kein schwerwiegendes Problem, aber allmählich geht es mir gewaltig auf die Nerven: Ich habe vor einiger Zeit in einer meiner Welten einen Norn importiert, den ich irgendwo runtergeladen habe und der als "schreibgeschützte Datei" kam. Jedes Mal, wenn ich die betreffende Welt spielte, völlig egal, was ich dort machte, entstand im "My Creatures"-Ordner von selbst eine Kopie der ursprünglichen Creature-Datei dieses Norns. Naja, nicht schlimm, könnte man meinen, zumal es eine sehr hübsche Nornin ist, aber ich will nicht tausend Exemplare davon haben, und schon gar nicht ungefragt. Nicht mal nach den Tod der Nornin hatte das ein Ende, es entstehen immer noch Kopien von ihr, sobald ich diese Welt spiele. Kann man das irgendwie beenden?


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 31.01.2006 18:42
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Das scheint ein sehr ungewöhnlicher fehler zu sein
Das einzige, wenn so etwas bei mir passierte, war wenn ich das spiel abstürtzte oder ich ohne speichern beendete.

Und das ist ja im exportordner, lösch die datei enfach


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 01.02.2006 09:03
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Aber die entsteht immer wieder. Das geht mir langsam auf die Nerven, dass diese Datei jedes Mal neu auftaucht. Kann man das denn nicht unterbinden?


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 01.02.2006 10:19
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also mir fällt da nur ein: die "buggy" Welt löschen und neue Welt machen...
Und natürlich alle Kopien des betreffenden Norns löschen, damit du nicht Gefahr läufst, sie nochmal zu importieren.
Ausser, du willst ausprobieren, ob's an der Welt oder an dem Norn lag und ob du somit den Fehler reproduzieren kannst.
Wäre auf jeden Fall ein Eintrag Wert in ein "Creatures X-Files" Album!


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 02.02.2006 10:40
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Also, neue Welt erstellen kommt leider nicht in Frage, da ich aufgrund eines alten Fehlers in DS schon lange keine neuen Welten mehr erstellen kann. (An dieser Stelle Frage an MK-Grendel: War bei deinem Egg-Update eigentlich ein cos-File dabei? Wenn ja, wie heißt es? Vielleicht kann ich den Fehler mit den neuen Welten ja doch noch beheben.)


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 02.02.2006 20:11
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Das eggupdate hies creatureBreeding und wrde ausgetauscht mit dem orriginal, ich empfehle den ordner bootscrap löschen und neu installieren (keine angst, alte welten bleiben genau so wie exportierte norns)


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 03.02.2006 09:36
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, werd ich mal versuchen. Wenn man den Ordner löscht, muss man dann einfach nur nochmal drüberinstallieren? Und was passiert, wenn da noch Dateien drin sind, die zu anderen Agenten gehören?


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 03.02.2006 11:39
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ja, einfach drüber installieren, und die cos daten die zu anderen agenten gehören werden dann auch gelöscht, aber die erscheinen dann einfach nicht mehr im spiel.
Deshalb musst du die einfach neu installieren, wenn du sie wieder nhaben willst


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 04.02.2006 10:21
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ok, danke.
Aber was muss man eigentlich machen, wenn man neu drüberinstallieren will? Ich habe das noch nie gemacht und keine Ahnung.


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 04.02.2006 12:25
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Einfach die daten die man löschen will (bei dir bootscrap) löschen und dann neu installieren, am selben zielordner, ganz einfach


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 05.02.2006 10:21
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke.
Aber- sorry, dass ich mich so trottelig anstelle - ich weiß nicht mehr, wie man installiert. Muss man da auf irgendwas im DS-Verzeichnis klicken? Aber was?


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 05.02.2006 10:25
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
CD raus, CD rein, und dan in dem feld was da kommt auf installieren klicken (ist doch nichtso schlimm, ich wechsel die CD auc so selten, das ich da jedesmal neu überlegen muss )


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 05.02.2006 10:29
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ohje, das ist bei mir wohl leider nicht möglich. Wenn ich die CD neu einlege, kommt bei mir kein Feld, sondern nur die Meldung "Autorun funktioniert auf dieser Plattform nicht". Wenn ich ins Spiel will, muss ich also auf das Icon am Desktop klicken, und dann bin ich gleich auf dieser Tafel mit den Welten, da gibts keine Option der Neuinstallation.
Kann man denn sonst nichts tun? Ich kann ja so nie wieder eine neue Welt eröffnen!


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 05.02.2006 10:32
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
gehe über Arbeitsplatz und dann auf dasLaufwerk, wo die CD drin ist. Das Laufwerk "öffnen", dann solltest du irgendwas sehen mit Docking Station Ordner. In dem suchst du dann das Setup. Müsste funktionieren...


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 05.02.2006 10:35
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, Maharet, ich versuchs mal.
Hm, komisch, wenn ich bei Arbeitsplatz aufs CD-Laufwerk klicke, kommt gar nix. Eigentlich habe ich ja auch zwei Laufwerke, aber komischerweise wird nur eins angezeigt...


AW: Hilfe! Norn kopiert sich selbst! geschrieben am: 05.02.2006 10:42
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ich denke gerade, dass vielleicht nur noch eine komplette Neuinstallation hilft... aber wenn man vorher von allen Ordnern außer Bootstrap eine Kopie in den eigenen Dateien anlegt (also dem Wesenordner, Weltenordner, Sprites etc.), dann geht doch nichts verloren, oder? Nur eben das, was ich ja gerade loswerden will, nämlich den Inhalt von Bootstrap. Wäre eine radikale Lösung, aber eine andere Möglichkeit scheine ich nicht zu haben...


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]