DS/C3 - Comic Ideen
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (23.10.2005 14:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
angelneko

Beiträge: 720
Von: Baden-Württemberg
Registriert: Okt, 2005

DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 21.10.2005 14:19
Antwort
Hi ^^

Ich bin eine fanatische Mangazeichnerin (japanische Comics) und hab irgendwie lust einen kurzen Creatures-Comic zu zeichnen.
Aber leider hab ich gerade keine passende Idee, es soll ja nur was 1-2 seitiges werden, vielleicht ein kleiner Ausschnitt aus "nornischem Alltagsleben"?

Ich würde mich über eure Hilfe bei einer Idee sehr freuen


Ich würde den fertigen Comic dann ins Internet stellen, entweder auf der Seite auf der ich sonst hochlade, oder, falls einer von euch Interesse hat auf seiner.

Kriterien der Idee wären eben Kürze und es sollte möglichst witzig sein.
Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen

angelneko


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 21.10.2005 15:12
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Hi, Interesse für Creaturescomics und Co. habe ich immer. Nimm aber am Besten PDF-Dateien, dann wird's nicht so groß. Also, ich habe Interesse, muss auch irgendwann noch mal meine Seite aktualisieren...

Eine Idee schick ich dir per Chat oder per Mail, muss mal sehen ob deine Mailadresse schon dasteht, denn wir wollen ja nicht gleich alles verraten...


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 21.10.2005 15:19
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
So, ich habe dir eine kleine Idee über den Chat geschickt!


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 21.10.2005 20:43
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
PDF-Dateien sollen kleiner sein? Toller Witz!

PDF ist meiner Meinung nach ziemlicher Schrott - der Adobe Reader braucht - zumindest bei mir - ziemlich lange mit dem Laden. Bis dahin hätte ich die Bilder als GIF oder JPG 50-mal runtergeladen...


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 22.10.2005 10:08
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Tschuldigung, ich wollte JPG empfehlen, stand aber auch im Chat.


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 22.10.2005 13:42
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
schonmal danke für die ideen! ^^
die erste ist bereits halb umgesetzt.
ich verwende normalerweise immer JPG, GIF finde ich nicht so schön, da fehlen oft farben und alles verpixelt so sehr
angelneko


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 22.10.2005 16:16
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Für meine Seite verwende ich BMP und GIF die haben gute Qualität. Aber ich nehm alle drei.

Gruß


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 22.10.2005 21:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Tipp zum Umwandeln in GIF oder JPG: Verwende nicht Paint! Dabei leidet die Qualität zu stark. Ich verwende immer IrfanView, und mein Lieblingsformat ist GIF.


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 22.10.2005 22:56
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
mit infranview habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Ich mache hobbymäßig ja viel bildbearbeitung, und der ArcSoft-Photoshop ist der beste, der mir je untergekommen ist. allerdings knn er keine gifs lesen, deshalb hab ich auch den photoshop von adobe, der ist auch sehr zu empfehlen. ^^

gruß angelneko


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 23.10.2005 00:58
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
wenn ich mich mal einmischen darf, mein lieblingsproggie für sowas iss eindeutig Paintshop Pro 7 - 9 oder Photoshop ^wünsche euch viel spaß mit dem comic herstellen und so

Greetz n beatz Frech


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 23.10.2005 03:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Was für schlechte Erfahrungen hast du mit IrfanView gemacht? Das Programm kann zwar recht wenig, aber was es kann, kann es sehr gut. Ich habe damit eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht!


AW: DS/C3 - Comic Ideen geschrieben am: 23.10.2005 11:25
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
@Toa-Nuva: Doch, es kann einiges. Ich habe damit viele gute Erfahrungen gemacht - man muss sie nur finden.

@Alle: Das Adobe-Programm sollte ich mir als Hobbybildbearbeiter mal schnappen. Wo habt ihr das her? Wäre ja praktisch, wenn es das in einer Computerzeitschrift gäbe, wie den Adobe Reader.


Der Comic ist schön geworden, ich durfte schon die erste Seite lesen. Und ich weiß, wie's weiter geht. Scheinbar gefällt angelneko meine Idee gut.


AW: DS/C3 - Comic Ideen/Bildbearbeitung geschrieben am: 23.10.2005 14:05
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
ich hab den infran-view auf der arbeit, die bilder brauchen sehr lange zum laden, und werden grundsätzlich in originalgröße angezeigt statt an den bildschirm angepasst. da ich an meinem arbeitsplatz nicht administartor bin kann ich auch nur wenige einstellungen treffen, das war bisher immer recht ärgerlich. Bildbearbeitung ohne schichten ect. bekomm ich schon kaum mehr hin deshalb brauch ich wenn dann den Arc-Soft oder Adobe-Photoshop.

@BunterNorn: Ich glaube den Adobe musst du dir kaufen, ich hab ihn bisher noch nicht in zeitschriften gesehen. Ich hab auch nur den 5.0, aber es soll ja schon einen 8.0 geben


AW: DS/C3 - Comic Ideen/Bildbearbeitung geschrieben am: 23.10.2005 14:44
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
@angelneko: Ja, es gibt sogar - glaube ich - Version 9, aber dass ist alles recht teuer. Am Besten lass ich mir mal Gimp und Micrografx PicturePublisher erklären. Ich wandle BMP mit IrvanView um, in bester Qualität, funktioniert klasse.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]