Wie deinstalliere ich eine Rasse?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: LaPrimaVera (20.09.2005 16:40)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
LaPrimaVera

Beiträge: 48
Von: NRW
Registriert: Nov, 2002

Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 19.09.2005 22:50
Antwort
Ich möchte die PrimaVeraNorns deinstallieren (ausgerechnet ich!), weil sie nicht mit den C12DS Santa Norns harmonieren mögen.
Und da stellt sich mir die Frage, wie tut man das? Welche Sprites müssen weg? Und wie finde ich die? Und was muss noch alles weg?
Also entweder stehe ich völlig auf dem Schlauch oder sowas geht gar nicht oder ich wusste es mal...
Könnte jemand das Rätsel lösen?
Danke.


AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 19.09.2005 22:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Die Primavera Norns belegen den Slot Geat R.
Demzufolge müsstest du in dem Ordner "Images" Dateien löschen, die folgendermassende Zusammensetzung in der Bezeichnung haben:
Als erstes den Buchstaben a bis n
dann Zahlen 30,32,34 und 35 (männliche Sprites) und 70, 72, 74, 75 (weibliche Sprites)
dann den Buchstaben "r" und danach kommt die File Extension ".c16".
Ausserdem musst du aus dem Ordner "Body Data" die Files mit demselben Namen auch löschen. Da haben die Dateien die Erweiterung ".att" anstatt ".c16".

Kleiner Tipp: sortier die Dateien im Explorer nach dem Datum. Normalerweise installiert man ein Breed vollständig zu einem bestimmten Zeitpunkt und wenn man sie so sortiert, findet man die zu löschenden Dateien alle hintereinander in der Liste.


  AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 19.09.2005 23:05
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Ich bin nicht sicher, ob ich das verstanden hab. Es wäre ganz reizend, wenn du mir das noch für eine andere Rasse erklären könntest (die ich nicht löschen will), damit ich nichts falsch mache. Falls ich da jetzt zu viel verlange, ok. Falls nicht, das gleiche Prozedere bitte einmal für die Magma Norns. Das wäre ganz reizend.


  AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 19.09.2005 23:10
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Oder anders:
Wie viele Dateien müssen dann (in meinem Fall/für die PrimaVera Norns/pro Ordner) ungefähr gelöscht werden? Ich befürchte, etwas grob falsch zu machen. :-/


AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 20.09.2005 10:22
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Versuch's doch mal mit dem Breed Uninstaller... dazu musst du nur den Slotbuchstaben und die Spezies wissen, alles anderes erledigt das Programm für dich.

http://www.kridre.de/creatures/downloads.htm


  AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 20.09.2005 11:41
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Ja, den hab ich des nachts noch entdeckt und dann benutzt. Wenn ich damit die PrimaVera Norns deinstalliere, verschwinden gleichzeitig die Santa Norns (die bei C12DS dabei waren, hab sie also nicht separat installiert).

Scheint irgendwie alles nicht so zu funktionieren, wie ich mir das dachte...


AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 20.09.2005 12:18
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Seltsam, die Santa Norns haben doch einen ganz anderen Slot...

Dann probier's doch mit der Windows Suchfunktion, damit kannst du am schnellsten alle Daten einer Rasse löschen. Gib folgendes (als Suchbegriff) ein:

?3?r.c16
?3?r.att
?7?r.c16
?7?r.att


  AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 20.09.2005 12:52
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Das habe ich gestern als allererstes gemacht, nachdem ich Aliens Erklärung einigermaßen verstanden hab. Sie schrob aber was von "Als erstes den Buchstaben a bis n". Was wäre also mit 030r.c16 oder z35r.att? Die müssten laut ihrer Aussage ja bestehen bleiben.

Jedenfalls hatte das gestern nach dieser Prozedur zu keinem wünschenswerten Ergebnis geführt. Die Santa Norns laufen immernoch mit einem PrimaVera-Schwanz rum und im hohen Alter kriegen sie auch deren Kopf.

Dass die Slots nicht übereinstimmen, hab ich auch festgestellt und dann versucht, die Santa Norns mit dem Breed Uninstaller zu löschen. Nur als Versuch. Die belegen ja sogar 2 verschiedene Slots. Konnten aber beide nicht gefunden werden. (Wie schon gesagt, die waren bei C12DS dabei.)

Nochwas am Rande: produziere ich ein PrimaVera-Ei, kommt ein Santa Norn raus. Also dann, wenn beide installiert sind. Sie kommen sich offensichtlich in die Quere, auch wenn bisher dafür keiner eine Erklärung hat.

Ich durchforste mal das C12DS Forum.
Für weitere Anregungen bin ich allerdings dankbar.


AW: Wie deinstalliere ich eine Rasse? geschrieben am: 20.09.2005 13:13
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Sorry, den Buchstaben "z" hab ich vergessen und dann gibt es richtigerweise auch noch eine "0" anstelle des Buchstabens. Die Files kannste weglöschen, wenn du willst oder auch nicht. Ich hab bis heute nicht rausgefunden, wozu die eigentlich da sind. Es existieren dafür nämlich keine Body Data, also können sie auch nicht Teil des wirklichen Körpers sein. Und ein neues Breed ohne diese "Nuller"- und "z"-Files funktioniert nämlich genau so wie die mit.

Das Chaos in Santa und Primavera könnte tatsächlich von nicht komplett installierten bzw. überschriebenen Dateien herrühren. Daher lieber nochmal alles löschen und wenn möglich, von "Hand" die Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren (geht leider bei Egg-Agenten nicht).
Ich hoffe, die Santas sind vollständig...


  Selbstgespräch geschrieben am: 20.09.2005 13:06
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Für den Fall, dass noch irgendwer mitliest, ich möchte etwas zitieren:

http://creatures.wikicities.com/wiki/C12DS
Santa Norns (Geat R)

http://www.germancreatures.net/c3/breeds/geat.html#R
Slot R Primavera Norns


Da hammer den Salat.

(Und es wundert mich, dass sich sonst niemand mit dieser Sache auseinandersetzt, obwohl alien1234 sie in dem C1 zu DS Thread kurz angesprochen hat. Oder gibt es nur 2 Menschen, die gleichzeitig die Santa und PrimaVera Norns installiert haben?)


AW: Selbstgespräch geschrieben am: 20.09.2005 15:00
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
durch C12DS verschwinden auch die masknorns....meine ganzen Norns die im spiel waren haben mit einmal anders ausgesehen.....allerdings wundert mich das bei dir scheinbar die Primas noch den vorrang haben....bei mir ist alles complett überschrieben worden...wenn ich das vorher gewusst hätte wär ich bei der Betaversion geblieben und meine Horse die Mummy mir erstellt hatte.Da hatt ich alles im Spiel..aber die Beta findet man nicht mehr..leider
cu..alien


AW: Selbstgespräch geschrieben am: 20.09.2005 16:23
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
BengalMask und Horse Norns belegen denselben Slot. Da musst du dich für eine von beiden Rassen entscheiden. Die Horse Norns waren aber doch immer schon auf Geat Slot M...


AW: Selbstgespräch geschrieben am: 20.09.2005 16:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Tja, dann müssten die Santa Norns mit der neuesten Veröffentlichung von C12DS auf Geat Slot R umgeschrieben worden sein. Das war mir bisher nicht bekannt, da ich die Santa Norns damals, als C12DS erstmals erschien, installiert habe.

Warum nimmst du dann nicht die Santas von Donutking, die in Norn Slot P liegen?

> Oder gibt es nur 2 Menschen, die gleichzeitig die Santa und PrimaVera Norns installiert haben?

Sieht fast so aus. Oder sie verwenden eben die Santa Norns in einem der anderen Slots...


  gelöst geschrieben am: 20.09.2005 16:40
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Für mich ist die Sache jetzt erledigt. Beide gelöscht, die Santa Norns neu installiert (andere Version auf anderem Slot) und jetzt kann ich mir ja überlegen, ob ich die Primavera Norns wieder haben will, oder nicht. Puh.

Nochmal danke für die Erklärungen. Ich fühle mich ein bisschen schlauer.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]