Verboten?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (03.08.2005 18:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Punkernixe

Beiträge: 7
Registriert: Aug, 2005

Verboten? geschrieben am: 03.08.2005 17:49
Antwort
Ist es verboten für eine neue Nornrasse Teile einer schon fertigen Rasse zu kopieren?
Ich habe vor eine eigene Rasse zu erstellen, bin mir aber noch nicht so sicher, was ich darf und was nich
lieber frag ich vorher, bevor mir dann jemand böse ist!
Also Beispiel:
Ich nehme ein Teil der Butterflynorns von C2 und verarbeite es in meiner neuen Rasse für C3.
Ist das verboten?
MfG (und sorry, dass ich jetzt nochmal ne Frage schreib, will ja nich nerven )
Nixe


AW: Verboten? geschrieben am: 03.08.2005 17:59
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Hi also die ungeschribenen reeln sind das bei Rassen für die man nichts zahlen muss man voher den schöpfer fragt ob er/sie damit einverstanden ist.
Und die fest gelegten regeln sind das bei Rassen für die man etwas zahlt (wie sämtlichekeuflichen zusazrassen von CL) darf man das dan nicht veröffentlichen.


  AW: Verboten? geschrieben am: 03.08.2005 18:01
Antwort
Von: Punkernixe    Beiträge: 7 / Registriert: Aug, 2005
Achso, vielen Dank


AW: Verboten? geschrieben am: 03.08.2005 18:12
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Jeder, der eine Nornrasse erstellt hat, hat das Copyright darauf. Meistens steht das auch klar und deutlich in der beigefügten Textdatei. Aber auch, wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, muss der Schöpfer gefragt werden! Man erspart sich damit eine Menge Ärger.

Es gibt auch Ausnahmen, z. B. die Sprites der Fimbul Norns. Das steht dann aber auch genau dabei, dass sie als Grundlage für neue Breeds verwendet werden dürfen. Im Zweifelsfall aber bitte immer fragen!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]