Metaroom
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 24   Aktuellster Beitrag geschrieben von: hcs1 (30.03.2006 13:25)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
hcs1

Beiträge: 228
Registriert: Feb, 2004

Metaroom geschrieben am: 15.07.2005 09:28
Antwort
Hallo Creatures Community

Also vieleicht habt ihr euch gewundert das ich plötzlich nichtmehr da war keine posts mehr gemacht habe und auch meine Seite seit monaten auf dem rücken liegt.
Das liegt hauptsächlich daran das ich kein Internet mehr habe weil ich umgezogen bin. (sitze im InetCaffe) naja egal ich wollte nurmal sagen mich gibts auch noch auch wenn ich in lezter zeit (und wohl auch zukünftig) nicht so häufig reingeschaut habe.

SO: Anderes Thema.
irgendwann mal habe ich angekündigt nen eigenen Metaroom zu basteln.
nunja SORRY das war wohl nix (.
Aber ich habe mich nochmal rangemacht und einen (guten)Entwurf gemacht:
http://www.nrg.to/mew/room.jpg
http://www.nrg.to/mew/room-erkl.jpg
http://www.nrg.to/mew/luefterhp.gif

jedoch fehlen dem raum noch ein par kleinigkeiten wie zb: ein EINGANG, etwas zum Essen, und und und...

hierzu hätte ich gerne euere fohrschläge.
(Obst kommt nicht an den Busch)

Danke.

jedoch fehlen dem raum noch ein par kleinigkeiten wie zb: ein EINGANG, etwas zum Essen, und und und...

hierzu hätte ich gerne euere fohrschläge.
(Obst kommt nicht an den Busch)

Danke.


AW: metaroom geschrieben am: 15.07.2005 10:29
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also der Raum sieht sowait gut aus, nur der Boden ist etwas leer, ich finde mit ein Paar Karotten wäre das schon viel schöner (ich wei, ist zwar simpel, aber muss ja nicht immer alles kompliziert sein )
Dan noch ein Paar Bakterien, vielleicht mit neuen eigenschaften?
Der Himmel sieht mir Perfekt für ein paar fliegende Käfer aus, bin sicher du findest einen wo da gut reinpasst, giebt ja genüend verschiedene arten
Und wenn du dan schon Käfer hast, eine Fleischfressende Pflanze würde nicht schaden (hier ein paar Bilder von echten Fleischfressern, als inspiration:
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=sarracenia&btnG=Suche
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Pinguicula&btnG=Suche
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=sonnentau&btnG=Suche
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&q=drosera&spell=1
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Nepenthes&btnG=Suche
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=dionaea&btnG=Suche
aber soll ja nur inspiration sein )
Nun zum eingang, rechts, links oder in der mitte ist immer ein schöner platz für eine tür, aber kannst ja auch was neues anderes machen, z.B. tragbare tür/teleporter/gerät/portal in dem das eine dauernd rein und das andere dauernd raus transportiert.
Oder das ganze vielleicht als Pflanze.
Ach und wie wäre es wenn man durch die Tür durchsehen kann, so eine art loch in der Wand. Wie beim Torii (kannst dir mal eines hier downloaden, wenn du willst http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/index.htm und es dane verändern, damit es klappt, ach alle anderen dürfen meine agenten natürlich auch nach belieben verändern um neue zu machen )

Ach und noch was, der Metaroom sieht supper aus

Oh, und das wichtigste was dan noch fehlt ist eine Grendeleierlegemutter

ABer das könnte ja der Busch machen


AW: Metaroom geschrieben am: 16.07.2005 17:31
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
So aus dem entwurf ist jezt fast schon was Greifbares geworden. Immerhin habe ich es schon so weit gebracht das der room in DS ist und für meine Norns zugänglich ist und das am Boden mit der Erde auch Pflanzen wachsen können.

ich lade dan am montag eine Betta version hoch die sich benutzen lässt. und auch einige screenshots.

auserdem: Danke MK-Grendel ich werde mal gucken wie ich das am besten hingriege mit dem eingang aber ich denke ein Portal ist wohl das beste.



Mal noch was anderes Mummy bei den Emmerald norns für Ds und C3, auf deiner Seit gibts anscheinend einen Fehler
denn immer wen ich die norns ausbrüte kommt beim schlüpfen ne Fehlermeldung und Ds gibt den löffel ab.


AW: Metaroom geschrieben am: 16.07.2005 20:23
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Also, ich finde deinen neuen Meta Room prima. Er ist zwar nicht groß, aber für dein erstes Projekt dieser Art wirklich gelungen. Es muss natürlich noch etwas hinein, das ist klar... Ich finde, du solltest dich mit Marcus zusammentun, dann wird bestimmt etwas Großartiges und Ausgefallenes daraus. An Ideen mangelt es bestimmt nicht, außerdem kennt sich Marcus bestens mit CAOS und Agenten aus.

Was die Emerald Norns betrifft, kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, denn die Rasse wurde nicht von mir konvertiert, ich hoste sie nur. Aber ich hatte sie vor langer Zeit mal installiert, kann mich aber keine Probleme erinnern.


AW: Metaroom geschrieben am: 16.07.2005 21:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
@Mummy, ich und CAOS? Auser in meinem Zimmer kenne ich mich damit fast nicht aus!!! Also erzähl nicht so was

Aber eigentlich könnte ich da was machen, sobald die Fireagenten abgehagt sind.


AW: Metaroom geschrieben am: 16.07.2005 22:42
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Kannst du die Fehlermeldung etwas näher spezifizieren? Die Aussage "da kommt eine Fehlermeldung" ist leider ziemlich wenig hilfreich für nen konkreten Hilfeversuch ...


AW: Metaroom geschrieben am: 18.07.2005 09:36
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
Hallo ich habe ja gesagt das ich am Montag eine beta version fon meinem Raum hochlade.
doch das wird wohl erst morgen was da mein Agenten compiler zur Zeit rumspinnt.
(easy pray)

Naja jedenfalls habe ich mich für die Lösung eines portablen teleporters entschieden aber die version die ich gebastelt habe ist nicht so toll.
Markus, kannst du fieleicht mal den CAOS code fon deinem teleport agenten hier posten? muss ja nicht mit der Kammera funktion sein.
mein script ist nämlich ellenlang und total kompliziert.
es muss da ja noch ne leichtere Lösung geben.


AW: Metaroom geschrieben am: 18.07.2005 14:24
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
zuerst einmal mich schriebt man Marcus

und hier sind die daten:
*WICHTIG!!!! Neue Image Datei einfügen!!!!!
*WICHTIG!!!! Neue Script NR eintragen (ich empfehle 2 2 datum )
new: comp 2 2 290105 "Torii" 7 0 40
*du musst das Attr ändern wenn deine Tür für Kameras sichtbar sein soll
attr 454
bhvr 1
accg 4
fric 99
elas 5
perm 100
setv ov19 1
tint va08 va09 va10 va05 va06
puhl -1 21 15
seta va98 targ
setv ov30 0
doif gnam eq "Docking Station"
*hier die DS Koordinaten eintragen
*am betsen mit Mvsf das ist die sicherste metode, mvto kann ab und zu zu problemen führen
elif gnam eq "Creatures 3"
*hier die C3 Koordinaten eintragen
endi
seta va00 targ
cmrt 1

*WICHTIG!!!! Neue Image Datei einfügen!!!!!
*WICHTIG!!!! Neue Script NR eintragen (ich empfehle 2 2 datum )
new: comp 2 2 290105 "Torii" 7 0 40
*du musst das Attr ändern wenn deine Tür für Kameras sichtbar sein soll
attr 454
bhvr 1
accg 4
fric 99
elas 5
perm 100
tick 2
tint va08 va09 va10 va05 va06
puhl -1 21 15
*mvsf und wo der neue etaroom mit eingag sein wird
seta ov00 va00
seta avar va00 0 targ
setv ov30 1
setv ov19 1
seta ov16 va00
seta va27 targ
*WICHTIG!!!! Neue Script NR eintragen (ich empfehle 2 2 datum )
scrp 2 2 290105 1
doif ov19 = 1
setv ov19 2
tick 1
targ ov00
setv ov19 2
tick 1
else
sndc "tele"
targ ov00
sndc "tele"
setv va00 posx
setv va01 posb
targ ownr
over
lock
inst
targ from
doif fmly = 4
lock
inst
targ from
mvsf va00 va01
stim writ from 95 1
else
etch 4 0 0
mvsf va00 va01
next
endi
over
targ ownr
endi
endm
*WICHTIG!!!! Neue Script NR eintragen (ich empfehle 2 2 datum )
*Brauchst du nur wenn es tragbar ist
scrp 2 2 290105 4
doif ov19 = 0
tick 0
pat: kill 1
anim [6 5 4 3 2 1 0]
setv ov19 1
targ ov16
tick 0
pat: kill 1
anim [6 5 4 3 2 1 0]
setv ov19 1
targ ownr
endi
endm
*WICHTIG!!!! Neue Script NR eintragen (ich empfehle 2 2 datum )
scrp 2 2 290105 9
doif ov19 = 2
anim [1 2 3 4 5 6]
over
*hier regelst du wie die Kammera ausieht, da wären Position größe und vergrößerung, weis aber nicht mehr was was ist, sry
pat: cmra 1 "blnk" 0 42 16 -1 100 82 142 99
setv ov19 0
tick 2
elif ov19 = 0
doif ov30 eq 1
targ ov16
inst
doif targ ne null
doif ov30 ne 0
targ ownr
scam ownr 1
targ ov16
setv va30 posx
setv va31 posy
subv va31 10
doif gmap va30 va31 ne -1
cmrp va30 va31 0
endi

endi
endi
slow
else
seta ov16 ov00
setv ov30 1
endi
endi
endm




rscr
*WICHTIG!!!! Neue Script NR eintragen (ich empfehle 2 2 datum )
enum 2 2 290105
kill targ
next
scrx 2 2 290105 4
scrx 2 2 290105 1
scrx 2 2 290105 9

Viel spaß damit


AW: Metaroom geschrieben am: 22.07.2005 08:16
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
danke Marcus den script schau ich mir mal näher an, aber ich sehe schon so ähnlich lief mein Teleport auch.

Na egal ich habe sowieso zur Zeit einige Probleme mit WINdof. (2000)
Es erkennt keine USB geräte mehr und stürzt jedesmal ab wen ich etwas dergleichen anschliese.

Da gibts wieder mal nur die lösung,
Datenrettung und neuinstallation.
deshalb zieht sich das ganze wohl noch ein bischen hinn mit dem ROOM.


AW: Metaroom geschrieben am: 22.07.2005 08:29
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Altes Sprichwot:
Gut Ding will weile haben

Den wir sind es ja gewohnt das zwischen bekantgabe unvd veröffentlichung von etwas wirklich gutem neuen eine weile zeit liegt. Die Firenorns wurden mir zur Weihnachtszeit bekannt (als ich nickolaus spielte ) und das letzte Geschenk das ich da machte wurde lange nach ostern erst öffentlich (alle haben es natürlich inoffiziell schon lange voher bekommen )

Ach und einen Terraformingagenten für das Nornterrarium wo mir die Idee 2 oder 3 tage vor dem 26.12.2004 kam hae ich auch wieder angefangen, nicht gerade früh


AW: Metaroom geschrieben am: 17.09.2005 12:33
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
Hallo

ich weiß, ich weiß ich bin etwas komisch in Sachen Creatures und immer am Ball bleiben.
Aber ich musste zwischendurch auch immerwieder feststellen das für mich auch noch andere dinge im leben wichtig sind.
Zb. muss ich für mein geld selber sorgen (die zeit mit: Pappa haste mal nen Euro sin nunmal aus)und gleichzeitig darf ich den anschluss in der Schule nicht verlieren und auserdem werde ich erwachsen und die Lust auf creatures entfleücht mir immer mehr.
ALSO: an dieser stelle ersteinmal !entschuldigung!
Nun zum etwas weniger Zwanghaften teil
ich habe mir selbst ein computer limmit gesezt fon etwa 6 stunden Creatures in der woche (REICHT!) aber in diesen 6 Stunden habe ich zwischendurch immer mal etwas an dem Metaroom gebastellt.
zurzeit sitze ich an nem PC der mir eigentlcih nicht gehört sondern meinem Bruder (8 Jahre)
und der qengelt mich gerade zu ich soll aufhören zu schreiben.
also ich werde am Montag (ich hoffe jendenfalls) die bettaversion 0.2 des Metarooms hochladen.
PS:ich hoffe ich habe keinen mit meinem gelaber gelangweilt aber ich musste das einfach mal hier loswerden ich habe creatures und die coole Crea.Comunity nicht vergessen!


AW: Metaroom geschrieben am: 17.09.2005 12:52
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ja, bei mir beginnt auch langsam der ernst des lebens, aber creatures ist halt nur ein spiel, mach dir nicht zu viel stress damit. Wenn der Metaroom etwas später kommt macht das nähmlich nichts, den es hilft nimandem wenn du dafür sonst dein leben versaust und am ende auf der straße landest


AW: Metaroom geschrieben am: 19.09.2005 09:32
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
SOOO ich habe jezt endlich mal die Betta-Version hochgeladen.
allerdings muss mann um in den Raum zu gelangen immer in der Caos konsole >>> cmra 3333 9000 0 <<< eingeben anders gehts noch nicht.

http://www.nrg.to/mew/Metaroom-hcs.ZIP.zip

http://www.nrg.to/mew/Screen1.jpg

http://www.nrg.to/mew/Screen2.jpg


AW: Metaroom geschrieben am: 23.09.2005 18:29
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Wow, sieht gut aus! Ach und kommte es mir nur so vor oder kommen die regentropfen wirklich nur aus den Löchern??? Das ist ja ne supper arbeit!

Ach und für alle die das rein und raus problem nicht gelöst haben (eigenwerbung) nehmt doch die Toriis:
http://alien.creaturesforum.de/grendel_warehouse/agents1.htm#agent2


und noch ein kleiner vorschla, mach doch eine möglichkeit das Wasser eine kleineWeile ab oder an zu schalten, den der graue kasten ist soo leer.

P.S. bei der pflanze im eck, wächst da ewas dran???


AW: Metaroom geschrieben am: 18.03.2006 10:54
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
Hallo.
Jahre gehen ins land und nichts Geschieht.

Sorry das ich die ganze Zeit Abwesen war aber irgendwie hat mich die Unreal Tournament wut gepackt und ich habe nicht anderes mehr gespielt.

Aber jezt will ich mich nochmal mit creatures Beschäftigen und dachte mir das ich am besten da weiter mache wo ich aufgehört habe.
Also hier.

Ich hoffe das ich es einfach nochmal schaffe mich lange genug mit creatures zu beschäftigen bis ich NIE wieder dafon los komme

cu bis bald; HCS1 ;-()


AW: Metaroom geschrieben am: 18.03.2006 11:04
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und long time no see!
Ach, weisst, wenn man mal Creatures gespielt hat, kommt es zwar schon vor, dass man sich zeitweise anderen Dingen (oder Computer Games) zuwendet. Aber über kurz oder lang kommt man immer wieder zu Creatures zurück.
Irgendwas faszinierendes muss an diesen Viechern sein...


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]