Auffällige Mutationen
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 46   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (29.10.2005 10:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 17.07.2005 22:42
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
In einer anderen Welt (Generation Key) ist nmir noch eine mutation aufgefallen, einige Norns schlafen immer so ein, als würden sie rennen, sieht echt witzig aus


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 18.07.2005 10:26
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Also, ich hätte nichts dagegen, wenn du mir ein paar von deinen interessantesten Mutationen schicken könntest, Marcus. *Freaks sammel* Können auch ein paar Grendels dabei sein, die züchte ich ja neuerdings auch.

Äh, mal etwas off topic: Ich wollte hier auf Mummys Page die Namensliste in ein Word-Dokument kopieren, um sie ausdrucken zu können, habe aber festgestellt, dass die weiße Schrift dort ja gar nicht sichtbar ist. Was kann ich da tun?


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 18.07.2005 11:18
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Ich wollte hier auf Mummys Page die Namensliste in ein Word-Dokument kopieren, um sie ausdrucken zu können, habe aber festgestellt, dass die weiße Schrift dort ja gar nicht sichtbar ist. Was kann ich da tun?

Na ganz einfach... du änderst die Schriftfarbe in schwarz um...


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 18.07.2005 14:26
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Oder die Hintergrundfarbe in blau, damit es genau so ausieht wie auf Mummy´s HP


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 18.07.2005 14:28
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Fast vergessen, Nina kannst du mir noch schnell ne Mail mit iorgendwas schicken oder deine Mailadresse hier angeben? (meine ist marcuskurzbach@web.de)


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 19.07.2005 12:33
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
@Mummy, danke, aber wie geht denn das, Schriftfarbe ändern? Wenn ich das wüsste, hätt ichs ja gemacht.

@Marcus, ich schick dir heute ne Mail, dann hast du meine Adresse wieder.


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 19.07.2005 12:42
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> aber wie geht denn das, Schriftfarbe ändern?

Alles markieren und dann oben in der Menüleiste die Farbe ändern.


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 19.07.2005 12:48
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke.


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 21.07.2005 19:16
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke für die Wesen, Marcus, sie sind angekommen.

Bei mir geht die Story unterdessen weiter; ich habe jetzt eine Nornin, von der ich vermute, dass sie blind ist. Jedenfalls erscheint kein grünes Dreieck, das anzeigt, wo sie hinschaut. Sie rennt auch ständig links gegen die Wand- nicht wie die Norns mit zwei Gehirnen, die ständig nach rechts laufen, weil sie nicht anders können- diese hier kann schon anders, aber sie rennt trotzdem ständig gegen die Wand- eben weil sie, denke ich, blind ist.

Und wo ich schon das mit den mehreren Gehirnen erwähnt habe; ich habe mal von einem solchen Norn, der besonders hübsch aussah, das Genom kopiert und das zweite Gehirn gelöscht, dazu noch alle verdoppelten Pose-Gene, Gaits und Gesichtsausdrücke. Den Rest (ein oder zwei verdoppelte Organe, außerdem waren da noch ein paar Instinkte und Rezeptoren, glaube ich) habe ich stehen lassen, weil mir das nicht so bedeutend erschien. Jetzt befinden sich allerdings unter dem Nachwuchs dieser Nornin immer wieder Babys mit zwei oder sogar mehr Gehirnen (der Rekordhalter hatte fünf, der freakigste von allen hatte dreieinhalb ), so dass ich mir denke, ob es vielleicht doch Auswirkungen hat, wenn man nicht wirklich alles, was verdoppelt war, löscht? Sollte ich also besser, wenn ich sowas nochmal mache, lieber alles, was verdoppelt oder vervielfacht wurde, löschen?


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 21.07.2005 19:25
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Da hätte ich folgende Erklärung für: Jedem Gen eines Typs wird bei Creatures eine eindeutige "GeneID" zugewiesen. Wenn du nun beim löschen der Gehirngene das "alte" Gehirn gelöscht hast, hat das neue Gehirn logischerweise andere GeneIDs als das eigentlich richtige. Wenn sich so ein Norn nun mit einem Norn paart, dass ein Gehirn mit den original GeneIDs enthält, erkennt die Creatures Enginge nicht, dass die beiden Gehirne eigentlich das selbe sein sollen, da halt die GeneIDs unterschiedlich sind. Folglich werden beide Gehirne in das Nachwuchsgenom übertragen. Die fünf Gehirne erklärt das allerdings nicht.

Achso und: Das ist natürlich nur eine Idee


N1


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 21.07.2005 20:04
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Eine ähnliche erklärung hätte ich, und zwar ab da wo die genome unterschiedlich groß sind kommt es eher zu verdoppelungen oder genverlusten, das würde auch erklären wieso manche Nornarten nicht mit anderen kompatibel sind.

Aber welche Theorie nun richtig ist muss man testen


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 21.07.2005 20:21
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Uff, wie soll ich denn da erkennen, welches Gehirn das "richtige" ist?


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 21.07.2005 20:24
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Die Organe haben da Nummern, ich dacte bisher das wäre eigentlich unutz, aber habe da keine experimente gemacht. Und in meiner Splizerzeit hatte ich das Problem das sich verdoppete Organe expotenziell weiterverdoppelten, wenn man nicht alles doppelte löschte, egal ob es orrigional oder kopie war.

Aber könnte ja mal jemand mit ein paar versuchen bestätigen oder wiederlegen


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 21.07.2005 22:29
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Also die Länge des Genoms ist egal. Die Creatures Evolution Enginge identifiziert zusammengehörige Gene an dem Gentyp und der GeneID. Wenn die beiden übereinstimmen wird nur eines der beiden Gene vererbt (sofern natürlich keine Mutationen auftreten). Andernfalls immer beide.
Erkennen welches das ursprüngliche Gehirn ist kannst du zum Beispiel im Genetics Kit. Das zeigt dir die GeneID nämlich an. Die Gene mit den niedrigeren Werten sind die Originalen.

N1


AW: Auffällige Mutationen geschrieben am: 22.07.2005 10:30
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
@N1, danke
Allerdings funktioniert Genetics Kit bei mir leider nicht.

@Marcus, die auch vielen Dank , ich werde es mal so versuchen und einfach alles, was verdoppelt wurde, löschen. Mal sehen ob es was bringt...


 
Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]