"Nicht genügend virtueller Speicher"
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (04.06.2005 14:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

"Nicht genügend virtueller Speicher" geschrieben am: 03.06.2005 10:27
Antwort
In einer meiner größten (d.h. vollsten) Welten gibt es folgendes Problem: oft, wenn gespeichert wird (ich habe Ultimate Autosave) oder wenn ich das Spiel beende, kommt von Windows eine Meldung, die sagt: "Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird vergrößert. Speicheranforderungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden." Was heißt das? Habe ich nicht genügend Arbeitsspeicher? Und vor allem: Wie kann ich dem abhelfen? Muss ich meine Welt "abspecken"?
Ich muss sagen, dass inzwischen nicht mehr ganz so viele Wesen darin leben, wie es mal der Fall war, aber ich bekomme diese Meldung immer noch. Liegt es vielleicht eventuell an den vielen Schmetterlingen? Ich habe diese ganzen Okiron und Lensis Butterflies in dieser Welt, und es sind ganz schön viele, vielleicht verbrauchen die ja auch so viel Platz? Oder woran könnte es sonst liegen? In einer anderen recht "großen" Welt habe ich das Problem auch, obwohl es dort keine Schmetterlinge gibt. Ich hatte sogar schon mal eine Welt mit mehreren Metarooms, aber mit der gab es solche Probleme nie...


AW: "Nicht genügend virtueller Speicher" geschrieben am: 03.06.2005 12:55
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ich hatte so ein Problem auch mal, und bei mir lag es meistens daran das ich zu viele Programme im Hintergrund laufen lies.
Aber es geinbt mehrere möglichkeiten, die erste die Welt muss wie gesagt "abspecken", überleg was du nicht unbedingt brauchst und was da sein sollte.
Oder du löscht einige unötige uralte Daten, vielleicht nicht gespielte Spiele, abgespeichterte Bilder...
Du Defragmentierst den rechner mehrmals (kann helfen, gebe aber keine garrantie)
oder du machst einfach mehr speicherplatz in den PC


AW: "Nicht genügend virtueller Speicher" geschrieben am: 03.06.2005 13:29
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, Marcus.
Hm, an Sachen, die im Hintergrund laufen, kann es bei mir nicht liegen, ich lasse beim Spielen nie gleichzeitig was anderes laufen.
Würde es was bringen, ein paar von den kleinen Geräten aus der Welt zu entfernen, die ich nicht unbedingt brauche? Oder muss ich eventuell auch die (z.T. durch heruntergeladene Agenten aufgestockte) Tier-und Pflanzenwelt dezimieren?

Wie geht eigentlich defragmentieren? Und wie bekommt man mehr Speicherplatz?


AW: "Nicht genügend virtueller Speicher" geschrieben am: 03.06.2005 22:22
Antwort
Von: Michael    Beiträge: 273 / Registriert: Okt, 2002
Du kannst deine "Auslagerungsdatei" vergrößern.
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistungsoptionen/Ändern


AW: "Nicht genügend virtueller Speicher" geschrieben am: 04.06.2005 14:09
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]