sprache ändern
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dragoth (01.06.2005 16:02)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
alien1234

Beiträge: 380
Von: dortmund
Registriert: Nov, 2002

sprache ändern geschrieben am: 28.05.2005 01:43
Antwort
Hy!
Ich mal wieder mit einem blöden Problem
Ich habe mir eine neue Welt gemacht und sie ist plötzlich englisch ich weiss nicht wiso vieleicht durch irgend einen
Agenten oder einen Metaroom??...nun müsste ich wissen wie ich das Spiel umstellen kann,unter Start..Programme befindet
sich kein Eintrag da steht nur C3 drin, kann ich irgendwie im Spiel manuell umstellen??
cu..alien


AW: sprache ändern geschrieben am: 28.05.2005 10:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also wieso das Spiel plötzlich auf Englisch ist, kann ich leider auch nicht ergründen.
Im Startmenü > Docking Station gibt's aber eine Option "Sprache wechseln" (oder bei dir dann wohl "change language" vielleicht?).
Also du müsstest Docking Station im Startmenü sehen können! Ausser... irgendwer hat da rumgefummelt...

Schlimmstenfalls müsstest du mal versuchen, ob du in der "language.cfg" (im Docking Station Verzeichnis) die Einträge ändern kannst auf
Language de
LanguageCLibrary deu
und dann dein Spiel in deutsch startet.


  AW: sprache ändern geschrieben am: 28.05.2005 13:55
Antwort
Von: Gast
Also ich habe gestern Docking Station installiert. Bei der Installation muss man ganz am Anfang die Sprache festlegen. Wenn du dir sonst nicht zu helfen weißt, kannst du ja die Dateien im Docking Station-Ordner irgendwo hinkopieren, DS wieder installieren und deine Dateien wieder in den Ordner zurückkopieren.


AW: sprache ändern geschrieben am: 28.05.2005 23:11
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002

Das hatt leider nicht geklappt mit der Neuinstallation von DS hatt alles mögliche nicht mehr gefunden das update vermisst obwohl ich auch das noch mal neu gemacht habe catalogue datei sucht er.(Catalogue Error CLE 0006;Tag indentifier clash (tag creature_history_gender in"g\creatures\catalogues\DS Creature History,catalogue",line33]
cu..alien


AW: sprache ändern geschrieben am: 29.05.2005 09:27
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh... Moment mal.
Wenn du DS neu installierst, dann versucht DS Verbindung mit dem Server aufzunehmen und nach einem Update zu schauen. Das ist völlig normal, wie es auch normal ist, dass es kein Update gibt und somit auch keins gefunden werden kann. Build 195 ist die letzte Version und wird's wohl auch bleiben. Also müsste da alles okay sein und ignorier mal einfach die Fehlermeldung.
Das mit dem Catalogue File ist einfach zu erklären. Es ist nicht so, dass er es nicht findet, sondern im Gegenteil, er findet zwei davon! Und zwar schaut DS immer in das eigene Verzeichnis und auch in das von C3! Und da muss es zwei Files geben, die von der Bedeutung identisch, aber deren Inhalt sich unterscheidet. Die Fehlermeldung allerdings find ich seltsam, denn sowohl in dem Catalogue File in C3 wie auch in demjenigen von DS sollte eigentlich dasselbe stehen!

Hast du vor der Neuinstallation DS komplett (komplett!) deinstalliert? Nicht einfach nur Ordner gelöscht.

Ansonsten kannst mal versuchen, das File "DS Creature History. catalogue" aus dem DS Verzeichnis wegzukopieren, d.h. in irgendeinen anderen Ordner auf deiner Festplatte schieben. Und dann das Spiel nochmal starten und schauen, ob es dann anläuft. Keine Garantie, dass es nicht noch weitere catalogue File clashes gibt...

Starten bitte über die Datei engine.exe, nicht über das Startmenü (resp. das Icon, wobei man dieses auf die engine.exe zeigen lassen kann). Beim direkten Starten über die engine.exe wird der installblast umgangen, der versucht, mit dem Server Verbindung aufzunehmen und nach Updates sucht.


AW: sprache ändern geschrieben am: 29.05.2005 17:52
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Das problem ist ich krieg die DS nicht installiert er bricht immer vorher ab......ache am besten glaub ich auch C3 neu.
cu..alien


AW: sprache ändern geschrieben am: 30.05.2005 21:41
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Menno!!!Jetzt hab ich alles neu installiert auch C3 dannDs
habe anschließend meine gesicherten Dateien von den Agenten Norns..Images..Genetik und Catalogues..eingefügt Spiel lief auch an habe dann ein paar Metarooms installiert lief auch erst, habe dann Norns importiert lief auch noch aber als ich beenden wollte kamm eine Fehlermeldung und das spiel stürzte total ab


Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 1)

OriginalDisplay DirectX (netbabel 148)

Mon May 30 00:32:05 2005 - Dagmar - 2.286 b189
Action: Quit
Error in: WinMain
CSE0001: Caught C-style structured exception at 0x0050A78D



EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION

The thread attempted to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.

Attempt was to read from address 0x00000004



Contained in: "public: void __thiscall Scriptorium::Clear(void)" in Scriptorium.obj

Contained in: "public: virtual __thiscall Scriptorium::~Scriptorium(void)" in Scriptorium.obj

Contained in: "public: virtual __thiscall World::~World(void)" in World.obj

Contained in: "public: virtual void * __thiscall World::`scalar deleting destructor'(unsigned int)" in World.obj

Contained in: "private: void __thiscall App:oLoadWorld(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &)" in App.obj

Contained in: "public: void __thiscall App::UpdateApp(void)" in App.obj

Contained in: "void __cdecl HandleMessages(unsigned int,unsigned int,bool)" in Window.obj

Contained in: "_WinMain@16" in Window.obj



Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 1)

OriginalDisplay DirectX (netbabel 148)

Mon May 30 00:32:35 2005 - Dagmar - 2.286 b189
Action: Continue

LOG ENDED Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 1)
OriginalDisplay DirectX (no modules)
Mon May 30 00:32:39 2005 - Dagmar - 2.286 b189
was mach ich bloß falsch sitze seid drei tagen stundenlang
über mein Spiel um es wieder zum laufen zu kriegen weiß nicht mehr weiter ich möchte nicht gerne mein Creatures in die Ecke schmeissen und es vergessen aber ich weiss auch nicht was ich noch nachen soll.

cu..alien


AW: sprache ändern geschrieben am: 30.05.2005 23:07
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also was mich erstaunt, ist, dass deine DS noch Build 189 zu sein scheint, aber eigentlich ist Build 195 seid Ewigkeiten die neuste Version. Hast du mal DS neu runtergeladen und mal versucht, die neuste Version zu installieren?

Ansonsten kenne ich diese Fehlermeldungen nur, dass eine Welt geschrottet ist. Spiel doch erst mal ohne viele Metarooms und Agenten und schau mal, ob's erst mal länger funktioniert.


AW: sprache ändern geschrieben am: 31.05.2005 21:18
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Ich glaub nun läuft es wieder zumindestens läuft es schon ein paar Stunden..ich habe mal die Metarooms nicht aus den Agenten kopiert sondern aus einem zip ganz neu eingefügt..ohne wollt ich doch nicht spielen das ist ja wie Brot ohne Wurst.Allerdings verunsichert mich ein wenig das ich wirklich die DS Version 189 habe auch die hatte ich mir aus einem zip geladen den ich in einem Ordner hatte in dem ich so alles bunker was ich an Agenten oder ähnl.ergattere.
Ich weiß nicht wie lange die sich schon darin befindet ist eigentlich ein großer Unterschied zu den beiden?sonst müsst ich DS noch mal installieren. Schönen Dank für eure Hilfe
cu..alien


AW: sprache ändern geschrieben am: 31.05.2005 21:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Der genaue Unterschied zwischen Built 189 und 195...mmh... ...kann ich mich nicht mehr erinnern.
Aber wenn's läuft, dann läuft's. Das ist doch die Hauptsache.


AW: sprache ändern geschrieben am: 01.06.2005 16:02
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Die Einzige Veränderung von der ich gehört hab war ein Bugfix des HoverDocs.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]