Plötzlich Probleme mit dem Verbinden zum Server
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (13.04.2005 15:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Dalinia

Beiträge: 5
Von: Bochum
Registriert: Apr, 2005

Plötzlich Probleme mit dem Verbinden zum Server geschrieben am: 13.04.2005 11:28
Antwort
Hi zusammen !

Seit der Docking Station Server wieder online ist, habe ich des öfteren gespielt. Zuletzt konnte ich bis Ende März online gehen.... ohne Probleme. Dann plötzlich kam ich nicht mehr immer online und jetzt geht es gar nicht mehr !

Vorweg..... ich habe nichts an den Einstellungen meiner firewall geändert. Änderungen die ich nach den aufgetretenen Problemen gemacht habe, habe ich gleich wieder rückgängig gemacht.

Wenn ich jetzt auf den Verbinden-Button klicke, erzählt mir das Fensterchen, entweder mein PC oder der Creatures Labs Server sei nicht mit dem Internet verbunden. Ein andermal erzählt es mir, DS hätte mich nicht mit dem Server verbinden können, aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein.

Komischer Weise kann ich neue Welten erstellen, die dann auch ohne Probleme registriert werden.

Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, erkennt DS das auch sofort und weist mich darauf hin.

Hin und wieder wird der Button grün, als wäre ich online, aber ich bin es trotzdem nicht (kann keine Online-Kontakte sehen und keine Norns warpen).

Ich habe probeweise dann die Firewall-Einstellungen überprüft.... den Port freigegeben, die Datei server.sfg gelöscht.......Ping-Test ohne Probleme durchgeführt... alles versucht. Leider ohne Erfolg.

Jetzt weiß ich nicht weiter !!!! Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Viele Grüße
Dalinia


AW: Plötzlich Probleme mit dem Verbinden zum Server geschrieben am: 13.04.2005 12:23
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Dalinia,

Das ist ja sehr ungewöhnlich... diese Probleme sind mir gänzlich neu. Es kommt zwar schon mal vor, dass der DS Server offline ist, aber dann geht gar nichts mehr - das lässt sich auch überprüfen (Fluffs Seite). Aber wenn du eine neue Welt registrieren kannst, müsstest du dich auch verbinden können... An der Welt kann's auch nicht liegen, wenn sie gerade neu erstellt wurde. Die Firewall ist es wohl auch nicht... du hast alle möglichen Fehlerquellen schon durchgecheckt. Ich weiß leider auch keinen Rat, tut mir leid.

Ich hoffe, hier hat irgendjemand eine Idee, wo bei dir der Wurm drin ist...

Du könntest auch auf der DS Seite von Gameware schauen, ob du da Hilfe findest...


  AW: Plötzlich Probleme mit dem Verbinden zum Server geschrieben am: 13.04.2005 13:17
Antwort
Von: Dalinia    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2005
Hi Mummy !

Problem scheint gelöst zu sein !!!

Ich war es jetzt soooooo Leid und habe mich einfach nochmal neu bei Docking Station Central registriert. Eine neue Welt erstellt und mit neuem Namen und Passwort die Welt angemeldet. Verbinden-Button gedrückt und schwupps.... war ich online !

Ist das nicht merkwürdig ?? Ich meine.... wieso konnte ich mit meinem alten Namen, den ich schon seit Jahren habe, nicht mehr online gehen ??? Ich hatte sogar die Daten nochmals überprüft und alles war in Ordnung.

Naja... egal, Hauptsache es geht wieder !

Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen !!!

Lieben Gruß
Dalinia


AW: Plötzlich Probleme mit dem Verbinden zum Server geschrieben am: 13.04.2005 15:56
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Naja... egal, Hauptsache es geht wieder!

Das meine ich auch. Dann weiterhin viel Spaß beim Spielen!


> Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen !!!

Halb so wild... mein Kopf hat's gut überstanden.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]