Breeds unter Linux entpacken
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 1   Aktuellster Beitrag geschrieben von: N1_MoonOfCreatures (10.05.2005 19:32)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Sir-Joker

Beiträge: 1
Registriert: Apr, 2005

Breeds unter Linux entpacken geschrieben am: 10.04.2005 11:18
Antwort
Moin,

Nach langer Zeit habe ich bei mir wieder C3/DS installiert da mich die Sucht doch wieder erpackt hat.
Nach ein paar Hürden bei der Installation unter Linux ist alles nun einsatzbereit.
Kaum war eine Welt erstellt, viel mir auf das ich ja früher wesentlich mehr Nornrassen hatte. Sollten nicht die Magma-Norns bei meiner Internet-Edition dabei sein? Ja. Auf der CD geschaut, da lag der Magma-Agent auch bereit.
Dann die anderen Breeds gesucht und gefunden. Nun habe ich allerdings ein Problem. Es sind Executables für Windows, unter Linux nützen mir diese nur leider gar nichts.

Ich habe bereits probiert mittels Wine die Dateien auszuführen jedoch finden dann die Installer mein DS/C3 nicht. Hat jemand eine Idee wie ich dennoch an die Inhalte der Dateien herankomme?
Ich hab zum Glück auch noch meine 10-Stellige Order Number gefunden, GW dürfte mir da wohl auch wenn gar nichts mehr geht weiterhelfen können (hoffentlich).
Für Ideen wie ich die Breeds unter Linux einbinden kann wäre ich jedoch dennoch sehr dankbar.

Jan


AW: Breeds unter Linux entpacken geschrieben am: 10.05.2005 19:32
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Sorry, dass ich deine Frage erst so spät sehe. Ich hatte kürzlich (gestern) genau das gleiche Problem und bin nach einigem Experimentieren zu folgender Lösung gekommen: Füge in deine ~/.wine/system.reg zwei Zeilen wie diese ein:
[Software\\Creature Labs\\Docking Station\\InstallBlast]
"Directory"="X:\\"

Das X:\\ ersetzt du dabei durch ein unter Wine verfügbares Laufwerk oder einen Pfad, halt nur immer schön die Backshlashs doppelt schreiben.
Wenn du nun das Nornpack für Docking Station installierst, wird die .agents Datei in das angegebene Verzeichnis entpackt.

N1


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]