skriptfehler bei schwangerschaft
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 16   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (12.07.2005 23:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
muffin

Beiträge: 5
Registriert: Feb, 2005

skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 09.02.2005 16:22
Antwort
Hallo liebe creature fans!

ich bin neu hier und hab gleich mal ein riesen problem. ich wollte ein furel run machen. hat auch alles prima geklappt. dann kam die erste schwangerschaft eines ivy norns, und als sie das ei legen wollte kam skriptfehler das sprite fürs ei sei nicht da. ich musst den agent eliminieren. schwupps war mein norn wech. gut dacht ich, es sind noch mehr da das war bestimmt nur ein einmaliger fehler.
aber nichts da. dann fing es an bei jedem norn weibchen das schwanger wure skriptfehler zu hageln. nun verliere ich langsam aber wohl leider sicher alle mädels. =(

ich dachte erst es stimmt etwas mit den ivy norns nicht, da ich die nun zum ertsen mal ausprobiert habe, aber es betrifft nun alle mädels also auch die primavera, und die haben schon erfolgreich nachwuchs bekommen!

ich versteh das nicht, vielleicht weiß hier jemand für mich rat? ich würde mich über antworten freuen.

jetzt noch kurz: bitte entschuldigt dass ich nur klein schreibe, aber ich hab meine kleine auf dem arm und nur eine hand frei =)

schöne grüße
muffin


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 10.02.2005 10:48
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du mal probiert, deine Norns zu exportieren und eine neue Welt zu starten und dann die Norns wieder zu importieren? Vielleicht erst mal nur wenige Norns in die Welt lassen, ob dann immer noch Skriptfehler passieren?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an den Spritedateien der Norns hängt, aber irgendwie auch nicht, dass es an den Eiern liegt...


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 10.02.2005 14:14
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ich glaube du hast irgendein zusatz für einer falsch installiert oder die imagedatei verloren/umbenant (da ja die bilder fehlen)
Könnte mich aber auch irren
Ach schöne grüße an die kleine


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 11.02.2005 09:35
Antwort
Von: muffin    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2005
danke für die grüße =)

sie ist mein kleiner engel und alles was ich habe


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 11.02.2005 09:34
Antwort
Von: muffin    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2005
also ich hab glaub keine image dateien verloren oder so. da passt alles weil in der anderen welt läuft alles prima.
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das ich bei der einen fehlerhaften welt die egg updates und egg texturer mit dem erzeuger erzeugt hab und in der welt die läuft hab ich das nicht gemacht.

naja nun weiß ich nur nicht wie ich die agenten wieder los werden kann denn das löschen X am erzeuger ist nicht aktiv.

ich glaub ich lösch die welt einfach. hab eh kaum mehr weibchen da.


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 11.02.2005 10:16
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nicht traurig sein. Das ist ganz normal, dass sich Welten "zerspielen". Ab und an muss man tatsächlich eine neue Welt eröffnen, weil man irgendwie den Wurm in einer alten Welt drin hat. Wenn's noch irgendwie geht, einfach die Norns daraus exportieren und dann in die neue Welt importieren.
Schlimmstenfalls, wenn kein Exportieren mehr möglich ist und da Norns drin waren, die ganz, ganz wertvoll waren, kann man wenigstens noch die Genome retten aus dem Weltenordner und diese mittels Eggmaker, Genetics Kit etc. neu erzeugen. Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber man hat zumindest nicht alles verloren.


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.02.2005 08:28
Antwort
Von: muffin    Beiträge: 5 / Registriert: Feb, 2005
Hmmmm ja, also soooooo wertvoll waren die nun noch ned fang ja gerade erst wieder an mit dem spiel, seit jahren.
das exportieren ging übrigens nicht.
ja und irgendwie bekomm ich das auch noch nicht so hin, das die sich untereinander kreuzen... ich werd da wohl noch viel zeit investieren müssen, damit ich da denn trick heraus bekomme wie das funktioniert und man da dann interessante norns züchten kann.


aber ich danke für eure hilfestellungen.
ich hab nun mit einer neuen welt angefangen. da hab ich zwar auch schon wieder einen fehler aber der macht jetzt nicht so viel.

grüße
muffin im nornfieber


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.02.2005 11:21
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wieso ging das exportieren nicht?

ach ja, und was meinst du mit "untereinander kreuzen"? Also Norns kisspoppen erfolgreich mit Norns, egal welche Breeds, aber mit allen anderen Wesen (also Ettin und Grendels) nicht. Zumindest nicht "natürlicherweise".


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 06:26
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Sorry das ich hier den alten Thread rauskrame, aber da er genau mein Problem beschreibt, dachte ich, ich schreib lieber hier rein, als dass ich was neues aufmache.

Ich hab genau das gleiche Problem. Nach Ewigkeiten werden endlich ein paar Weibchen schwanger und sobald sie ihr Ei legen wollen, schwups eine Fehlermeldung und sobald ich auf "cancel" oder diese "ignore" ähnliche Asuwahl klicke, verschwinder einfach mein gesamtes Nornweibchen! Das ist mir jetzt dreimal passiert. Meine Grendels vermehren sich fröhlich weiter, aber die Norns eliminieren sich einfach sobald sie schwanger sind... allerdings fand ich dann komisch, das mittendrin doch maleine erfolgreiche Eiablage gelang. Mein erster Verdacht war, des es irgendwas mit den Aquanorns ist, da ich gerade die ein wenig gezüchtet hatte, aber nachdem ich nach 2 Fehlversuchen aufgab und mit den Toxic Norns weitermachte, war das der gleiche Mist!

Ich hab gerade erst alles installiert gehabt und eigentlich nicht mal neue Eiersprites oder ähnliches installiert. Das einzige sind ein paar Agenten und Metarooms. Rassen habe ich nur die offiziellen plus die Dream und Aquanorns installiert.

Was mich gleichzeitig auch noch stört: wenn ich nen Norn importieren will, wird der Bildvorschau ne ganz andere Rasse zugeordnet, als es wirklich ist. Beispielsweise wollte ich einen Treehugger Norn einfügen und als Kopf war da ein Bondi Norn. Was dann aber noch viel schlimmer war, war sobald ich einen Norn eingefügt habe, er auch komplett falsche Sprites hatte. Einer meiner Toxic Norns sah dann echt aus wie nen Bondi Norn, aber sobald er die Lebensphase "Jugendlicher" erreichte, sah er wieder aus wie ein normaler Toxic Norn. Ich kapier das echt nicht. Hatte mit DS bisher so gut wie nie Probleme und es daher immernoch mit am spielbarsten gefunden, da C2 ja schon immer zuviele Abstürze hat. Bei sowas vergeht einem echt die Spiellust... *schmoll*

Hoff mir kann wer weiterhelfen.


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 11:25
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Bei dem Problem von muffin hat ja eine neue Welt geholfen, hast du das schon probiert? Ich kann mir nur vorstellen, dass es an irgendeinem Zusatz-Agenten liegt... In der neuen Welt würde ich fürs erste gar nichts an Agenten einfügen.

Was mich gleichzeitig auch noch stört: wenn ich nen Norn importieren will, wird der Bildvorschau ne ganz andere Rasse zugeordnet, als es wirklich ist. Beispielsweise wollte ich einen Treehugger Norn einfügen und als Kopf war da ein Bondi Norn. Was dann aber noch viel schlimmer war, war sobald ich einen Norn eingefügt habe, er auch komplett falsche Sprites hatte.

DS kann in der Vorschau keine Norns, die in Geat Slots liegen, darstellen. Das ist ein bekannter Fehler. Aber das, was du beschreibst, ist mir neu, denn bei den CL Rassen dürfte das nicht passieren, denn die belegen ja alle einen Norn Slot. Deine Welt scheint irgendeine größere Macke zu haben...


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 12:55
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also wie gesagt eine neue Welt dürfte das Problem beheben, ur noch eine frage, hast du Aquanornia? So viel ichweis können da die eier ja unter Wasser ausgebrütet werden dabei kanbn ein fehler passiert sein.
Ansonsten müsste es echt irgendein agent mit eiern sein. Giebt ja inzwischen ein paar.


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 16:39
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Nein ich habe kein Aquanornia. Ich hab die Aquanorns in das wohl halbfertige Aquatilis Carves gepackt, welches mir aber wohl fast zu riesig ist *g*...

Ich hab jetzt nochmal eine neue Welt aufgemacht, das einzige, was ich reingepackt habe ist das Garbage Dump, die offiziellen Toxic Norn Agenten und das Breeding Kit, damit ich schneller sehen konnte, ob der Fehler jetzt behoben ist und nein... die Norns verabschieden sich wieder mit einer Fehlermeldung, sobald sie ihr Ei legen wollen ( Ist das jetzt das Breeding Kit? Oder sind es Amanoras farbeditierten Norns, die ich mir ins Spiel gesetzt habe und die Gene mutieren zu sehr, sodass das Spiel crasht? Ich gebs bald echt auf.


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 17:22
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ichweis gerade nicht mehr was das Breeding Kit genau macht, kannst du es mir kurz sagen? Ach und wenn das nichts mit den Toxignorneirn zu tun hat, ist es unwarscheinlich das es daran liegt. Mach mal eine neue welt, und lass da einen norn ein el legen, bevor du irgendein zusatz installierst. Weil dan wäre irgendwas an den CAOS daten kaputt.


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 17:39
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
mit dem Bredding Kit kann man einen bestimmten oder alle Norns auf einmal zu einem Jugendlichen machen und deren Sexualtrieb mit einem klick erhöhen, so dass sie von einer Sekunde zur nächsten anfangen sich wie verrückt abzuknutschen und die Chance auf eine Schwangerschaft somit erhöhen.

Werd jezt nochmal eine neue Welt starten ohne irgendwas, nicht mal importierte Norns, sondern nur aus der Eierlegemaschine, mal sehen ob das klappt.


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 18:07
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also wenn das mit den Eieren direkt nichts macht, weis ich nicht woran das leigen könnte. Auser du hast etwas im Ordner Bootstrap eingefügt, z.B. eine Eierhilfe das sie farbig werden, unter wasser brüten können...


AW: skriptfehler bei schwangerschaft geschrieben am: 12.07.2005 21:40
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
also ich hab jetzt aufgegeben. jetzt ist das schon wieder passiert. Ich wart einfach bis mein Vater meinen PC formatiert hat und ich dass dann dort wieder neuinstalliere.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]