DS/C3 docken geht nicht
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (10.02.2005 10:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Ciara

Beiträge: 15
Registriert: Mär, 2003

DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 03.01.2005 00:18
Antwort
Ok, ich hätte dann jetz auch mal gern ein Problem. Und zwar: C3 ist installiert, DS ist installiert, aber ich kann C3 nicht mit DS docken..der sagt mir schlicht und einfach das C3 nicht installiert ist (alleine läuft beides /fast/ ohne Probleme)

Also, wer dafür jetzt eine Lösung hat dem wäre ich unendlich dankbar wenn er/sie mir helfen könnte ^^


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 03.01.2005 11:40
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du beide Spiele im selben Verzeichnis installiert bzw. auf derselben Partition deiner Festplatte?

Eigentlich sollte es kein Reihenfolgeproblem geben, d.h. egal sein, ob du erst C3 oder DS installierst...
Hast du das Creatures 3 Update installiert (was aber eigentlich auch nicht unbedingt was mit dem Erkennen von C3 zu tun haben sollte...)

Sonst fällt mir im Moment grad nichts ein, was da noch der Haken sein könnte...
Schlimmstenfalls alles nochmal runter (deinstallieren! nicht nur löschen!), dann erst C3 und dann DS nochmal installieren.

Vielleicht fällt aber jemand anderem noch was einfacheres ein? *hoff*


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 03.01.2005 13:25
Antwort
Von: Ciara    Beiträge: 15 / Registriert: Mär, 2003
Sind in auf der selben Partition, haben nur unterschiedliche Ordner.

Das Update geht nicht wirklich zu installiern bei mir (XP und noch dazu absolut keine Administratorrechte *gg*) wollte das aber nächstens machen wenn ich meinen Vater mal wieder zum Passwort eintippen bringen kann

Schonmal danke ^^


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 03.01.2005 15:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du aber die beiden Programme unter vollen Administratoren-Rechten installiert?

Wie heisst den der Pfad, wo die Programme abgelegt sind? Wenn C3 nicht in c (oder welche partition auch immer):\programme\creatures 3 abgelegt ist, sondern ganz woanders, könnte es u.U. ja in der Registry falsch eingetragen sein, resp. DS "schaut" an den falschen Ort.


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 03.01.2005 20:45
Antwort
Von: Ciara    Beiträge: 15 / Registriert: Mär, 2003
D:\Programme\Creatures\C3 bzw. D:\Programme\Creatures\DS

und ja, die wurden unter vollen adminrechten installiert ^^ (was anderes gibts bei mir aufm pc nicht also nen Benutzer wo man "gar nichts" installiern kann und halt den mit allen administratorrechten)


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 03.01.2005 22:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
*grübel* Da kann ich auch nur noch raten. Also es könnte sein, dass die Installation an ein etwas anderen Ort als der "Default" eingestellt ist, DS dazu bringt, an den falschen Ort "nachzuschauen". Aber sicher bin ich da auch nicht ...


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 04.01.2005 12:58
Antwort
Von: Blueberry    Beiträge: 761 / Registriert: Okt, 2002
Hallo!

Eine Frage:
Hast du eine CD wo DS drauf ist oder hast du dir DS aus dem Internet geladen?
Ich hatte dieses Problem auch einmal.
Wie ich C3 installiert habe mit der Creatures Gold hat sich DS gleich mitinstalliert. Aber DS nicht in D:/
sonder in C:/. Als ich dan DS installiert habe und das in D:/ hatte ich auf einmal DS ja doppelt. In C und D. Habe mich dan immer gewundert warum es nicht geht. Weil sich DS das auf C war einen Link auf das Deskop gemacht hat und ich es von dort immer geladen habe.
Als ich DS in C gelöscht habe hat es dan funktioniert.

Hört sich sehr verwirend an. Ich hoffe das ich euch jetzt nicht alzu sehr verwirrt habe.
Schau mal ob das bei dir vieleicht auch der Fall ist.

Liebe Grüße
Blueberry


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 04.01.2005 23:15
Antwort
Von: Ciara    Beiträge: 15 / Registriert: Mär, 2003
@Blueberry: Nein, ist die Internetversion *bissl verwirrt guck* äähm? ok, ich glaub ich hab das grade kapiert XD ^^

@Alien: und das heißt jetz übersetz? *nix dafür kann das dumm ist*


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 05.01.2005 01:41
Antwort
Von: Blueberry    Beiträge: 761 / Registriert: Okt, 2002
Tut mir Leid das ich dich verwirrt habe!
Aber das habe ich mir eigentlich gedacht.
Schade das das nicht der Fehler war.
Jetzt bin ich leider etwas ratlos.
Wolte dir gerne weiterhelfen.
Da ich auch schon mal dieses Problem hatte.
Leider ist es bei dir anders.
Auch keinen rat weiss.

Liebe Grüße
Blueberry


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 05.01.2005 11:41
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh..also für mich würde das heissen, dass man wohl in der Registry mal reingucken müsste, was jetzt an Pfadangaben drinsteht. Zumindest würd ich das als erstes tun...
Wenn ich da nichts finden würde, was ich verstehe bzw. wo ich mich trauen würde, es abzuändern, würde ich mir wohl die Mühe machen, noch einmal eine Installation durchzuführen.
D.h. alles runterschmeissen (deinstallieren) und auch in der Registry gucken, ob ja keine Schlüssel übrig geblieben sind (nur so zur Kontrolle). Dann erst C3 installieren und dann das Update dafür drauf. Anschliessend DS installieren. Und bei den Pfadangaben die Standardeinstellungen nicht verändern. D.h. auf eine andere Partition als die C-Partition, dann aber in "Programme\Creatures 3" resp. "Programme\Docking Station".


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 09.02.2005 21:21
Antwort
Von: Ciara    Beiträge: 15 / Registriert: Mär, 2003
So..ich hab jetzt grad nochmal alles runtergeschmissen und neu installiert (diesmal allerdings mit Creatures Gold -- beides von CD) und es geht wieder mal nicht. C3 lässt sich gar nicht erst laden. Und DS sagt mir das C3 nicht installiert ist.
Nur mal so die Verzeichnisse:
D:/Programme/Creatures 3
D:/Programme/Docking Station

hat jetzt zufällig einer nen Tipp für mich woran das liegen kann? (das Update für C3 ist auch installiert)


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 10.02.2005 07:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Was passiert, wenn du C3 zu starten versuchst? Z.B. Kommt eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche?


AW: DS/C3 docken geht nicht geschrieben am: 10.02.2005 10:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du immer noch XP? Dann kann ich nur mal wieder den Kompatibilitätsmodus hier anführen. Ob C3 damit läuft, weiss ich nicht. Denn es scheint fast so, als ob C3 nicht vollständig installiert wird...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]