Gewisse Metarooms mögen sich nicht
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 50   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (04.10.2005 15:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 28.10.2004 13:21
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich find das cool, dass du dir die Arbeit gemacht hast, diesen Plan aufzustellen! Schade nur, dass sich andere Leute scheinbar denken, sie seien die einzigen, die etwas tun und es nicht für nötig befinden, sich vor der endgültigen Version genau über den derzeitigen Stand zu informieren.

Aber ich bin sowieso ein rettungsloser Norngarden-Fan, egal welche Nummer. Geb ich ja zu. Daher hab ich mit den damit überschneidenden Metarooms eh nie Probleme.


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 28.10.2004 23:47
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Der Norngarden ist auch viel schöner und aufwendiger
ich hab ihn immer mit drin(irgendwann krieg ich auch mal NG2)blöd war das man Abyss nicht löschen konnte, musste erst eine neue Welt erstellen,seitdem hab ich immer eine Testwelt um downloads auszuprbieren.
cualien


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 29.10.2004 10:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Mir geht's genau so. Der Norngarden gehört bei mir zur Standardausrüstung von DS. Da mein PC viel zu langsam ist, kann ich auch nicht großartig viele Metarooms anhängen. Und zum Testen empfiehlt sich immer eine neue Welt, wie die Erfahrung zeigt.


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 25.09.2005 19:43
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich hatte welche zu meiner C3-Zeit. Da bissen sich der Kindergarten und das Krankenzimmer. Leider weiß ich nicht mehr, wie die hießen.
Aber jetzt, wo ich DS habe, brauche ich das Krankenzimmer nicht mehr und der Kindergarten war mir nicht so wichtig. Ich kenne den NG1 und The Abyss und hatte auch beim Norngarten 1 Probleme - der vertrug sich nicht mit sich selbst. Als ich einen Norn durch das Tor vom Nornmeso zum NG1 schickte, kam er links neben dem Brutkasten in C3 (Nornterrarium) wieder raus. Ich hatte DS an C3 angedockt. Derzeit habe ich das Problem nicht mehr - besser gesagt, ich spiele jetzt andere DS-Welten.


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 27.09.2005 00:04
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Bei mir warpen die Norns oft direkt aus dem Norngarden weg durchs Portal.......obwohl ich gar kein portal im Norngarden habe hatt wohl etwas Eigenleben mein Creatures aber der Norngarden ist schon eine schöne Sache habe keinen anderen Raum so regelmäßig drin letzte Zeit hab ich auch immer Aquqtilis drin für meine Aquas.Schön ist auch noch Terra und von der Aufmachung her Fimbul den habe ich aber nicht mehr drin da meine normalen Norns auch da reingelaufen sind das ist meiner Meinung nur sinnvoll wenn man nur Toxicnorns hatt.Bin ja mal darauf gespannt ob irgentwann mal Canopy erscheint.
cü..alien


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 27.09.2005 20:32
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Menno sorry da ist mir aber ein blöder Fehler unterlaufen...ich meinte eigentlich Carabage Dump für die Toxis nicht Fimbul.Fimbul ist für die Norns nicht gefährlich. das kommt wenn man sovieles im Agentenordner hatt sorry noch mal


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 27.09.2005 20:40
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Gut das ich hier auch mal lies, Fimbul ist für keinen Metaroom gefährlich, da es nicht direkt ein Metaroom ist, den es macht nur aus alt neu, besser gesagt aus heis kalt (terrafroming)


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 27.09.2005 22:30
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
und süsse Norns


  AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 28.09.2005 07:50
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

tja, ich hatte gestern ein Problem mit Gardenia bei DS+C3. Da ist das Spiel hängen geblieben, als ich diesen Lernraum beim C3 Nornterrarium aufsuchen wollte. Und deinstallieren ließ sich Gardenia auch nicht, nur das Tor dahin war dann weg.

Das mit der Geschwindigkeit ist schon erstaunlich. Ich habe bei mir i.d.R. 12 Norns plus 2 Grendels plus 2 Ettins rumlaufen, und das Spiel ist schon am Anschlag. So geht es gerade noch, aber wenn ich so zwei bis drei Norns per Warp dazu bekomme, dann wird's eklig langsam. Und da bei mir die Nachwuchsrate eh reichlich hoch ist, neige ich i.A. dazu, mitten im Nornterrarium ein send-only Portal aufzustellen, damit ich ein bisschen Platz und Rechenzeit bekomme.


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 28.09.2005 13:08
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Bei mir hakt das Spiel wenn chatanfragen kommen sonst läuft es gans gut aber mehr wie 20 Norns hab ich meist nicht drin sonst wird es sehr unübersichtlich.


  AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 29.09.2005 08:01
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

ich habe was gefunden: Shift-Ctrl-P. Damit bringt man so eine Art Leistungsanzeige auf den Bildschirm. Links unten in der Ecke. Da stehen zwei Zahlenwerte. der Obere davon ist der Wert, den man mit dem CAOS-Kommando PACE bekommt.

Dieser Wert ist ein Maß dafür, wie schnell der Rechner läuft. Bei einem Wert von 1.0 läuft der Rechner am Anschlag. Bei Werten unter 1 hat der Rechner noch Reserven frei. Bei mir lag der Wert bei DS+C3 und zwei Norns bereits bei 2! Und mit DS solo und zwei Norns bei 0.9. Jetzt mit DS Solo und 7 Norns bei 1.4.

Da das Gehirn der Norns auf den Systemtick von DS (50 msec) abgestimmt ist, und davon abhängt, daß während eines solchen Systemticks die gesamte Berechnung stattfindet, und da bei mir dafür der Rechner anscheinend zu langsam ist, wundert es mich nicht mehr, daß ich solche Probleme mit den Norns habe.


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 29.09.2005 11:14
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Hi,
>
> ich habe was gefunden: Shift-Ctrl-P. Damit bringt man
> so eine Art Leistungsanzeige auf den Bildschirm.
> Links unten in der Ecke. Da stehen zwei Zahlenwerte.
> der Obere davon ist der Wert, den man mit dem
> CAOS-Kommando PACE bekommt.
>
> Dieser Wert ist ein Maß dafür, wie schnell der
> Rechner läuft. Bei einem Wert von 1.0 läuft der
> Rechner am Anschlag. Bei Werten unter 1 hat der
> Rechner noch Reserven frei. Bei mir lag der Wert bei
> DS+C3 und zwei Norns bereits bei 2! Und mit DS solo
> und zwei Norns bei 0.9. Jetzt mit DS Solo und 7 Norns
> bei 1.4.

Das ist eine interessante Info, das wusste ich bisher noch nicht! Und es bestätigt wieder einmal, dass ich dringend einen neuen Rechner brauche...


  AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 29.09.2005 12:11
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

wieso? Ist dieser Wert bei Dir ebenfalls signifikant über 1?

Ich werde es erstmal anders versuchen. Da ich DS nicht unter Windows, sondern unter Linux laufen lasse, habe ich da hoffentlich Möglichkeiten. Eine wäre, speziell für DS den dicken fetten KDE mal wegzulassen und z.B. auf olvwm zurückzugreifen (notfalls würde es vermutlich sogar twm tun). Dann müsste ich eigentlich jede Menge Resourcen frei haben. Eigentlich, streng genommen, bräuchte ich gar keinen WM, wenn ich DS grundsätzlich fullscreen laufen lasse.

Rein theoretisch müsste es sogar ganz ohne WM gehen.

Mal sehen, ob ich es hinbekomme, und wenn ja, mit welchem Ergebnis.


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 29.09.2005 15:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> wieso? Ist dieser Wert bei Dir ebenfalls signifikant
> über 1?

Exakt. Und zwar bereits ohne Norns. Jetzt frag bloß nicht, wie alt oder wie schnell mein Rechner ist... Also bitte nicht wundern, wenn ich lieber C2 spiele. Das ist nämlich auch ein Grund.


AW: Gewisse Metarooms mögen sich nicht geschrieben am: 29.09.2005 18:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Und für mich ist es auch kein Wunder mehr, wieso bei mir DS immer abstürzt, wenn ich X Metarooms, X Agenten und noch mehr Norns in der Welt hab... Bei mir ist der Wert schon bei einer neu gestarteten Welt (allerdings mit C12DS) etwas über 1...


 
Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]