Ich habe ein Problem...
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (12.08.2004 08:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
hcs1

Beiträge: 228
Registriert: Feb, 2004

Ich habe ein Problem... geschrieben am: 11.08.2004 02:29
Antwort
und das ist:
Ich habe mir jezt endlich die Dockingstation gedownloaded und mit risiger Vorfreude habe ich mich an das Instalieren gemacht gut, jetzt war er fertig mit der Instalation und ich wollte DS starten (voller Vorfeude natürlich).
Naja und dan sagt der mier plötzlich in einem kleinem Fensterche das hier:

NLE0002: The following directory doesn't exist:
.\
Make sure the configuration file entry is corre

ich habe ALLES probiert fon hinne bis forne ALLES .

Soooo und nun wollte ich wissen ob mir irgendjemand vileicht unter Umständen eventuel helfen konnte.


AW: Ich habe ein Problem... geschrieben am: 11.08.2004 08:11
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wenn ich das richtig verstehe, erkennt das Spiel das Hauptverzeichnis nicht. Was man da tun könnte, weiß ich auch nicht, aber ich würde versuchen, das Spiel nochmal neu zu installieren. Oder mir mal die DS-Einträge in der Registry ansehen, aber ich weiß nicht, ob du dich damit so gut auskennst...


AW: Ich habe ein Problem... geschrieben am: 11.08.2004 16:57
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
(Dos Problem hat i äu imma... ) Hast du XP? Wenn ja versuchs mal damit: klick mit der rechten Maustaste auf das DS Symbol, geh auf Eigenschaften, klick auf die Registerkarte Kompatibilität, klick auf das Kästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: und dann auf Windows 98 oder 2000.


AW: Ich habe ein Problem... geschrieben am: 11.08.2004 23:44
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
1.Nunja also mit dem Reg'edit kenne ich mich "halbwegs gut aus finde aber keine DS einträge weder unter "dockingstation", "creature" & "cyberlive"
2.Auf die ide mit dem kompatibilitätsmodus bin ich auch schon gekommen. habe alle betribssisteme bei jeder bildschirmauflösung und Farbtiefe getestet und NICHTS
Trotz allem danke
wenn noch jemand eine Ide hat lässt er es mich bitte wissen OK?


AW: Ich habe ein Problem... geschrieben am: 12.08.2004 08:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Du findest die DS-Einträge in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ CyberLife Technology \ Docking Station. Überprüf mal den Eintrag "Main Directory"!
Mir ist gerade noch was eingefallen: Bei Creatures Abenteuer und Playground verschwinden bei mir oft einfach so die Registry-Einträge. Wenn ich das Programm starte, hat es immer von einem leeren Eintrag geredet, dann musste ich in die Registry und den eben neu erstellten Eintrag ausfüllen. Immer wieder, nach jedem Mal öffnen ist ein neuer Eintrag gekommen, aber am Schluss hat es dann doch nicht wie gewünscht funktioniert. Wenn also bei dir in der Registry unter "Docking Station" nur ein oder zwei Einträge sind, kannst du es entweder so wie ich damals machen und hoffen, dass es geht, (aber ich glaube eher, das lag an den Spielen, weil CA und CP kann man nur über die CD starten, was ich nach so langer Zeit ja nicht mehr wusste. ) oder das Spiel neu installieren. Im ersten Falle könnten ich oder irgendjemand anders dir sagen, unter welchem Eintrag du welches Verzeichnis eingeben musst.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]