Probleme mit neuem Metaroom Aquamind
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: CyberTala (31.08.2004 10:41)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Fluff

Beiträge: 221
Von: NRW
Registriert: Aug, 2003

Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 10.08.2004 13:36
Antwort


In den Community-News von Creatures Unlimited stand der Tip für einen neuen Metaroom,namens Aquamind. Er stammt vermutlich von einer französischen Creatures-Page zumindest wird das zip-file auf einer französichem Webspace-Page angeboten: http://aquamind.site.voila.fr/

Der neue Metaroom für die DS soll eine Süß- und eine Salzwasser Area und 3 andere Räume enthalten, 4 neue Fischarten usw.

Ich habe ihn mir runtergeladen, er erscheint mit den neuen Agenten auch wunderbar im Agent-Injector. Doch einfügen lassen will sich der neue Raum einfach nicht. In der Fehler-Meldung bei mir ist immer die Rede davon: Script1 failed to get meta room location.

Hat jeman den Raum bereits erfolgreich installiert und könnte mir Tips geben, was bei mir schief gelaufen ist ?
Auch ohne C3 angedockt läuft das Teil bei mir nicht.

Danke,
Fluff


  AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 10.08.2004 13:57
Antwort
Von: Phil    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2003
Hallo Fluff,

Du liest unsere einzigartigen Community-News? Schön, daß wir uns die Arbeit des News-Suchens, welche oft viiiel Zeit in Anspruch nimmt, nicht umsonst machen.

Spaß beiseite:

An und für sich sollte der Aquamind-Agent einige Umstellungen, welche erforderlich sind, automatisch durchführen. Da dies bei Dir offensichtlich nicht funktioniert hat, mußt Du Dir zusätzlich den "Map Enlarger" downloaden. Die Adresse: http://www.freewebs.com/sswscreatures/

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, die nötigen Änderungen (mittels CAOS oder COS-File) selbst durchzuführen, davon rate ich aber prinzipiell ab, da man damit seine ganzen Welten zumindest durcheinander bringen kann.

Ich hab' den Hinweis auf den Map Enlarger bei uns auf dem Creatures-Newsboard ergänzt.

Liebe Grüße

Phil
http://www.germancreatures.net/


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 12.08.2004 00:54
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Ich kriege die Welt auch nicht zu laufen...auch nicht mit dem Zusatzprogramm
cu..alien


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 12.08.2004 09:25
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na ja, dieser "Map Enlager" ist eine COS-Datei, deshalb vermute ich, dass man erst eine neue Welt machen muss.


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 12.08.2004 13:25
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Hi,
bei mir lief dieser Metaroom auch nicht bis ich dann die COS Dateien reingemacht habe...aber bei mir gehts auch nur bei neuen welten nicht bei schon vorhandenen

Gruß Nornfreund


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 12.08.2004 14:12
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Kannst Du mir eventuell erläutern wo Du welche cos-Datei hingepackt hast ???? Ich hatte die Anweisungen in der readme-Datei befolgt, doch es kamen immer Fehlermeldungen
und das Spiel stürzte ab. Vermutlcih habe ich die cos-Dateien verwechslet und in die falschen Ordner gepackt.

Gruß, Fluff


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 12.08.2004 15:52
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Mh...mal schauen wo ich das hingemacht hatte...
also ich habe einmal dieses biggerworld heruntergeladen , dann habe ich die COS-Datei biggerworldc3only.cos in den 001 World im ordner bootstrap von C3 gepackt,
im Docking Station Ordner habe ich die dateien biggerworlddsdockedonly.cos und dsundockedonly.cos in den Ordner bootstrap/010DockingStation,

hoffe das konnte helfen

Gruß Nornfreund


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 12.08.2004 22:00
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Bei mir läuft das einfach nicht....kann das eigentlich richtig sein das ich die einzelnen Fische und Futterautomaten einzeln im Agentenautomaten hab??
cu..alien


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 12.08.2004 22:16
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Hi alien 1234,

ja das ist normal denn einmal fügt man den Metaroom an sich ein und dann kann man nach und nach, je nachdem wie man will, die einzelnen Fischarten,Futterautomaten und so einfügen.

Gruß Nornfreund


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 15.08.2004 16:21
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003


Sehr seltsam, also habe ich doch alles richtig gemacht. Allerdings funzt bei mir der dsundockedonly.cos einfach nicht. Bereits beim laden gibt es Fehlermeldungen. Ich bin sogar verbübergehend in das Spiel gekommen - allerdings obwohl es gedockt war, wurde nur die C3 Map aufgerufen und alle Agenten stürzten gleichzeitig ab. Entferne ich diese Datei, funktioniert alles wunderbar,nur natürlich Aquamind nicht.

Eventuell liegt es ja an meiner Version, ich habe die neuste und englische Version von DS, vielleicht nicht kompatibel....

Gruß,
Fluff


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 16.08.2004 00:17
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Vieleicht,bei mir habe ich es auch nur bei ungedockten welten ausprobiert. Aber gab es da nich noch einen download wo nur dsundockesonly.cos drinne ist?oder irre ich mich da?

mfg
Nornfreund


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 16.08.2004 16:41
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Also bei mir läuft die Welt mitlerweile ...aber nur in einer
unedockten Welt,im prinzip finde ich den neuen Metaroom ganz in Ordnung was mich stört ist das die einzelnen Räume ohne Verbindung sind dieNorns können sich nicht überall hin bewegen habe erst mal ein paar Transporter reingestellt das wenigstens etwas bewegung ist, aber ist noch nicht das gelbe vom Ei.
In einer gedockten Welt kriege ich den Room eh nicht zum
laufen.(meine Norns essen und spielen mit den Fischen
cu..alien


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 19.08.2004 21:53
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Ich hab doch wieder Aquanornia für meine Aquqnorns
instaliert ist doch etwas ausgereifter
cu..alien


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 30.08.2004 19:26
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Aber bei mir läuft Aquamind immer noch nicht -.-"


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 31.08.2004 00:07
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Scheinbar läuft Aquamind nur ungedockt in DS und du musst nach dem installieren eine neue Welt erstellen.
cu..alien


AW: Probleme mit neuem Metaroom Aquamind geschrieben am: 31.08.2004 10:41
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Ich habe nur ungedockte Welten un d es funktioniert nicht -.-"


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]