Nornalter
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Cara (28.02.2004 08:54)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Juju

Beiträge: 54
Registriert: Nov, 2002

Nornalter geschrieben am: 15.02.2004 17:31
Antwort
Hallo zusammen,
nach längerer Pause, melde ich mich hier mal wieder!
Es gibt mich noch und ich spiele auch immer noch.
Inzwischen musste ich öfter mal eine neue Welt erstellen, da sich Teile in C3 ode DS nicht mehr bewegten.
Nun habe ich schon seit längerem ein Problem, dass mir nun keine Ruhe mehr lässt :
Meine Norns werden inzwischen mit 20 oder 30 Minuten erwachsen und bleiben im Erwachsenenalter weit über 6 und mehr Stunden stehen.
Erst wenn ich sie künstlich in die nächste Stufe bringe altern manche wieder normal, einige aber auch nicht.
Ich habe schon alles probiert: Erwachsene mit 20 Minuten habe ich aus dem Spiel genommen, 1. Generation eingekreuzt, Mänchen und Weibchen getrennt und nur künstlich befruchtet, wenn sie normal gealtert sind.
Kann mir einer sagen woran es liegt, dass die hohen Generationen so früh erwachsen werden????
Die Fastager werden bei mir sofort aus dem Spiel genommen aber diese etwas "späteren" Fastager haben in ihrem Alterungsprozess eine Macke.
So geht es einfach nicht weiter. !!!
Kann nicht jemand mal einen Agenten machen, der den normalen Alterungsprozess der Rassen überwacht und der Alarm schlägt oder die Norns unfruchtbar macht, die eine solch befremdliche Mutation aufweisen.

Ingrid, die ihr Spiel ständig kontrolieren muss, weil sie fast nur noch "Stopper" im Spiel hat


AW: Nornalter geschrieben am: 16.02.2004 13:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Juju!
Also diese hohen Generationenanzahl, mit diesen Norns steh ich immer mal wieder "auf Kriegsfuss". Du hast Recht, da ist tatsächlich eine Macke im Alterungsgen und wenn sich das weitervererbt, naja... hat man's bald in allen Norns! Grad weil diese Genkombination natürlich diejenigen Norns auch noch bevorzugt, weil sie sich schneller vermehren können als "normale".
Zum Verschwinden bringst du diese Gene nur, wenn du dauerhaft dran bleibst und gnadenlos selektierst! Möglichst, bevor sich die Nachkommen mit demselben Defekt wieder vermehren. Das geht aber nur wirklich gut, wenn du a) wenige Norns in deiner Welt hast und b) keine Portale offen, also keine nicht-getesteten "Fremdnorns" im Spiel hast.
Oder gleich tabula rasa machen und komplett von vorne anfangen mit der Zucht. Okay, den einen oder anderen Norn, der als "zugelassen" getestet wurde, kannst ja in der Zucht belassen.
Der einzige Vorteil den du hast: Norns mit Defekt werden diesen immer zeigen und Norns, die den Defekt nicht haben, sind "sicher" und können normalerweise auch keine "versteckten" defekten Gene vererben. Ich sag "normalerweise", weil es auch nicht-exprimierte Gene gibt. Wenn du Zweifel hast, kannst du mir die selektierten Norns gerne schicken und ich check sie auf Alterungsdefekte mittels Genetic Editor durch.
Als Agenten für die Fastager-Erkennung kenn ich nur meine Fastager-Trap und den Norn of Knowing resp. of Infertility von Emmental. Vielleicht könnten dich letztere beide bisschen unterstützen?
http://www.frimlin.com/emmental/agents.php?section=agents#1


AW: Nornalter geschrieben am: 28.02.2004 08:54
Antwort
Von: Cara    Beiträge: 17 / Registriert: Jan, 2004
Ich mag deffekte Norn.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]