Fehlermeldung
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 21   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (17.09.2003 07:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
LaPrimaVera

Beiträge: 48
Von: NRW
Registriert: Nov, 2002

Fehlermeldung geschrieben am: 28.08.2003 18:09
Antwort
Catalogue Error: CLE0006: Tag identifier clash (tag Agent Help 2 8 54001 in ".\Catalogue\terrametaroom.catalogue", line 56)

Ich hab ganz offensichtlich Mist gemacht. Hab was gelöscht, während das Spiel noch lief und jetzt läuft es nicht mehr.
Wie kann ich es retten? Ach so, noch was: ich hatte Die 2. Terra-Version installiert, obwohl die erste noch vorhanden war. Und dann irgendwas gelöscht. Was sagt mir also die Fehlermeldung und was muss ich tun?


AW: Fehlermeldung geschrieben am: 28.08.2003 20:08
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Eigentlich sieht es nicht danach aus, als ob etwas gelöscht worden sei, sondern eher, dass etwas zweimal vorhanden ist, und zwar die Datei "terrametaroom.catalogue" im Ordner "Catalogue". Löschen kannst du meistens nichts, wenn das Spiel läuft, zumindest nichts, was im Spiel selber gebraucht wird. Da meckert normalerweise das Spiel, dass von einem Programm auf das File zugegriffen wird und du nichts damit machen kannst, so lange das Spiel läuft.
Versuch mal, ob es reicht, wenn du das angegebene File löscht. Sei aber vorsichtig, dass du die ältere Version davon löscht (also nach Datum gucken!). Oder nimm das File aus dem "Catalogue" Ordner raus und speicher es erst mal auf Nummer sicher woanders hin, damit's nicht gleich verloren ist, falls es das falsche File sein sollte.
Vielleicht reicht das ja, damit das Spiel wieder läuft.
Sauberer wäre natürlich gewesen, du hättest die erste Terra-Version gelöscht und dann erst die 2. installiert.


  AW: Fehlermeldung geschrieben am: 28.08.2003 20:24
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Da hammer den Salat. Ist natürlich nur einmal vorhanden, diese Datei.
Mir war außerdem nicht ganz klar, wie ich den einen Metaroom lösche, wenn kein Deinstallationsding mitge"liefert" wird.


AW: Fehlermeldung geschrieben am: 28.08.2003 21:42
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn kein "remover" mitgeliefert wird, ist das ziemlich schlecht. Das heisst dann meistens, dass man die Welt vergessen kann, alles von Hand aus den jeweiligen Ordnern entfernt und eine neue Welt erstellt und dann die neuste Version da drin installiert. Für einen Betatest find ich das ja okay, aber als "Release" ist das schon bisschen schwach...

Hab ich vergessen, zu sagen: Die DS Engine sieht auch im Catalogue Ordner in C3 nach, ob das File bereits vorhanden ist. Also falls es irgendwie da gelandet ist...


  AW: Fehlermeldung geschrieben am: 30.08.2003 20:53
Antwort
Von: Gast: catalogue errors
Hi
Kenne die Catalogue errors nur zu gut: Denke bei Terra ist es ein ähnliches Problem. Nämlich das ein catalogue file bei zwei Agenten dabei ist- (wahrscheinlich Terra und Terrareborn) Wenn jetzt ein metaroom unter C3 installiert wurde und dann der zweite unter DS kommt es dazu, daß im C3 Ordner und im DS Ordner das selbe Catalogue file angelegt wird. Gibt dann einen bösen Error. Einfach in einem Ordner das file löschen und alles ist wieder in Butter
lg
t.


AW: Fehlermeldung geschrieben am: 30.08.2003 21:29
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Oh ja! DIE Erfahrung hab ich auch schon zu Genüge gemacht. Denke da noch mit Grausen an zwei verschieden Sprachversionen von DS...

Äh...Tomtschek, wie wär's wenn du dich als selbiger anmelden würdest hier und das mit dem "catalogue error" in das Themafeld schreiben würdest? Obwohl...ist auch ein interessanter Nickname..."catalogue error"...


  AW: Fehlermeldung geschrieben am: 31.08.2003 00:48
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002

Es läuft immer noch nicht. Alles de- und neuinstalliert. Nix is.
Wahrscheinlich hab ich zu oft Terra-Daten gelöscht und dann doch wieder eingefügt...
Ich weiß leider ehrlich nicht mehr weiter. Wenn es nach einer kompletten Neuinstallation nicht wieder läuft, wann dann!? Die Welt, an der es lag, ist gelöscht. Hilft trotzdem nicht.

Wenn jetzt jemand Lust auf eine detaillierte Erklärung hat, ich bin bereit. *wart*


AW: Fehlermeldung geschrieben am: 31.08.2003 01:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Kriegst du denn jetzt dieselbe Fehlermeldung? Kann doch eigentlich nicht sein, wenn du alles weggeschmissen und komplett neu aufgesetzt hast, oder?


  AW: Fehlermeldung geschrieben am: 31.08.2003 14:22
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Es ist die gleiche Fehlermeldung, weil beim Deinstallieren einige (welche auch immer) Ordner bestehen bleiben. Das hat mir sogar ein kleines Fensterchen mitgeteilt.
Wie schon erwähnt, die Welt, an der es lag, ist gelöscht. Sofern man nur den Ordner mit dem Namen dieser Welt löschen muss. Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung und sowieso um Rettung.


AW: Fehlermeldung geschrieben am: 31.08.2003 15:34
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, nur den Weltenordner löschen, hilft nicht. Die Catalouge Files sind zentral abgelegt.
Bist du sicher, dass du nicht C3 installiert hast und da zufälligerweise auch einmal Terra zu installieren versucht hast? (wenn das überhaupt geht...)
Eigentlich müsstest du alle Ordner entfernen nach der Deinstallation entfernen, ansonsten schleppst du u.U. die Fehler wieder mit ein. (Vorsicht! Wesen und Agenteninstallationsfiles vorher an einen sicheren Ort kopieren!)
Nach der Neuinstallation komplett von vorne anfangen.

Du könntest aber auch einfach mal im Explorer im Ordner "Catalouge" nach dem Text "Agent Help 2 8 54001" suchen (rechte Maustaste -> suchen -> enthaltener Text), die in der Fehlermeldung erscheint. Dann müsste dir die Suche ausspucken, welche Dateien diese Textzeile enthalten. Und eine davon müsstest du löschen oder umbenennen, damit nachher nur noch eine Datei die Textzeile "Agent Help 2 8 54001" enthält und danach dürfte es eigentlich nicht mehr zu einem tag identifier clash kommen.


  Alles neu geschrieben am: 31.08.2003 23:33
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
So, komplett (!) neuinstalliert.
Ich hatte das irgendwann schonmal gefragt, aber wie das so ist, man macht es einmal und vergisst es.

Wie krieg ich die nicht-expressiven Nornarten aus der Eierlegmaschine?

Später fallen mir noch mehr ungeklärte Fragen ein.


AW: Alles neu geschrieben am: 31.08.2003 23:50
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du musst nur im Ordner "Meine Agenten" die Datei BruinBengalCivetEggs löschen.


  AW: Alles neu geschrieben am: 01.09.2003 00:04
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Das hatte ich komplzierter in Erinnerung...
Nur ist mir gerade aufgefallen, dass mir die Magma Norns fehlen und ich hab von der Gold Edition installiert. Öhm, wo bitte sind sie?

Oh, und Verzeihung, dass ich nerve, aber ich benutze ja immer den gleichen Thread.


  AW: Alles neu geschrieben am: 01.09.2003 00:06
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Gefunden...
Man sollte einzelne Postings löschen können, bevor ich hier nur noch Selbstgespräche führe. :-D


AW: Alles neu geschrieben am: 01.09.2003 08:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hauptsache, es funzt wieder! *ganz fest daumen drückt*


  AW: Fehlermeldung geschrieben am: 03.09.2003 15:24
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
So, jetzt hab ich aber die Schnauze voll. Da läuft alles einwandfrei und dann kommt urplötzlich die gleiche Fehlermeldung wieder! Nach einer KOMPLETTEN Neuinstallation!
In der ungedockten DS-Welt läuft alles einwandfrei. Dann hab ich eben meine gedockte Welt geöffnet, irgendeinen Agenten eingefügt (Food Vendor, unwichtig) und die Meldung erscheint. Erstaunlich. Terra ist nämlich in keiner Version in dieser Welt vorhanden.
Meinen ersten Satz ("Ich hab ganz offensichtlich Mist gemacht.") kann ich also zurücknehmen. ICH habe keinen Mist gemacht. Es IST einfach Mist.
Hat sonst keiner ähnliche Schwierigkeiten mit diesem Meta-Room? Ich will den nicht ganz löschen, er ist toll.
*lautfluch*


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]