Fehlermeldung
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 21   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (17.09.2003 07:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Fehlermeldung geschrieben am: 09.09.2003 13:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also so ganz kapier ich das auch nicht...
Nach einer Neuinstallation mit neuen Welten sollten keine alten Catalogue Files mehr übrig geblieben sein. Du musst aber wirklich alles entfernt haben vorher, auch die Ordner von C3!

Kannst du nicht mal folgendes machen: Geh mal in den Explorer, dann klick auf dein Verzeichnis, in dem DS und C3 installiert ist (also das übergeordnete Verzeichnis)mit der RECHTEN Maustaste drauf und dann auf "suchen". Dann unter "Optionen" (oder so ähnlich) auf "enthaltener Text" und da kopierst du mal den Anfang der Fehlermeldung rein, und zwar den Text "Agent Help 2 8 54001" und startest die automatische Suche.

Der Explorer müsste dir nun alle Files auflisten, die diesen Text drin haben und das sind dann auch die Files, die sich sozusagen gegenseitig in die Haare kriegen! Der Explorer listet auch auf, WO sich diese Files befinden. Sollte es sein, dass ein File im Ordner "Docking Station" auftaucht und eines im Ordner "Creatures 3", dann entferne mal dasjenige in "Docking Station" und guck mal, ob deine gedockte Welt sich ohne weitere Mucken starten lässt.

Ich hab sonst keine Erfahrungen mit Terra gemacht. Ich hab ihn bis jetzt nie installiert. Er war lange Zeit immer irgendwie in "Beta" Phase und da ich keine Bedürfnisse für noch mehr Räume hatte (hab die Norngärten ), hab ich mir das einfach erspart, irgendwelche Beta-Probleme aufzuhalsen. Die jetzige Version müsste aber schon die Release-Version sein!


  AW: Fehlermeldung geschrieben am: 11.09.2003 13:40
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
Das hab ich alles schonmal gemacht...
Es wird dann nur was im DS-Ordner gefunden. Also keine 2 Files, die sich irgendwie nicht mögen.
Ich werde mich dann abermals an eine komplette (ich hatte wirklich ALLES gelöscht) Deinstallation wagen und TerraBeta nicht wieder installieren. Schade, aber wenn's nun mal gar nicht funktioniert...

Ich kann mir ja merken, von Metarooms ohne Remover die Finger zu lassen. Danke für die Hilfe, die leider auch nichts gebracht hat.


AW: Fehlermeldung geschrieben am: 11.09.2003 15:48
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Ich hasse Fehlermeldungen....
Was für ein Metaroom ist das denn, gibt´s von dem irgendwelche Bilder?


  nur eine Information geschrieben am: 16.09.2003 14:31
Antwort
Von: LaPrimaVera    Beiträge: 48 / Registriert: Nov, 2002
"Terra Reborn belegt den NornTerrarium-Slot. Daher kann der Raum nicht in einer mit C3 gedockten Welt installiert werden. Wer den Metaroom Norn Terrarium in DS solo installiert hat, muß aus diesem Grund ebenfalls auf Terra Reborn verzichten."

So viel dazu. Ich kenn mich ja nicht aus, aber könnte man sowas nicht vermeiden? Und wieso bei mir alles zusammenbricht, wenn Terra Reborn nur in DS installiert ist, in einer gedockten Welt aber nicht, erklärt sich für mich dadurch nicht... Ich lass einfach die Finger von diesem Raum, was ich sehr schade finde.


AW: nur eine Information geschrieben am: 16.09.2003 15:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja, die Frage ist immer, wieviel "Platz" da noch ist für neue Räume.
Guck doch mal bei Tomtschek, der hat mal eine Art "technische Landkarte" gemacht, wo welcher Raum liegt.
http://norngarden.albia2000.com/roomplan.html
Mmh...wenn man den Plan anguckt, da wär doch eigentlich schon noch "Platz" gewesen... aber man sieht genau, wie Terra Reborn das Norn Terrarium "überschreibt". Es könnte sein, dass bei einer gefundenen Installation von C3 von Docking Station aus, dieser Slot automatisch mit "Norn Terrarium" belegt wird, egal, ob du eine gedockte oder ungedockte Welt spielst. Das liegt dann einfach von vorneherein fest, weil das Spiel eine C3 Installation bei dir vorfindet. Zumindest könnte ich mir so erklären, dass es bei dir auch in ungedockten Welten Probleme gibt...aber ob das wirklich zutrifft, weiss ich nicht. Befriedigende Auskunft könnte dir wahrscheinlich nur der/die Autor(en) von Terra Reborn geben...

Ich bin ja mehr ein Norngarden Fan.


AW: nur eine Information geschrieben am: 17.09.2003 07:06
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
*Überprüf*
C3 darf installiert sein, die Welt aber nicht gedockt.
Mir gefällt der Norngarden aber auch besser - obwohl er eine "neue Welt" ist und die Terras mehr "Kopien von Albia" sind - na ja, vielleicht auch deswegen


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]