Server
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Michael (11.05.2003 11:02)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast: Celeborn
Server geschrieben am: 10.05.2003 09:14
Antwort
Hrm, ich frage mich gerade, wieviel Traffic wohl der Server der DockingStation gemacht hat. Ich meine, man könnte ja mal irgendeinen der ExCreatureLabs-Mitarbeiter aufspüren (weiß der Norngott wie) und dann irgendwie die Serverapplikation auf nem eigenen Server installieren?
(Nein ich hab mir nicht das ganze Forum durchgelesen und ja ich weiß wie eigenartig meine Idee ist... aber ich bin ja auch nur ein kleiner unwissender User)


AW: Server geschrieben am: 10.05.2003 10:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
So abwegig ist der Gedanke gar nicht. Zumindest sind auch schon andere Creaturesfans auf denselben Gedanken gekommen!
So weit ich weiss, war der Traffic nicht allzu gross auf dem DS server. Und auch der DS-Server-Oberettin Sparky ist ja sozusagen immer noch "greifbar", er hat ja die DS aftermath group gegründet.
Das eigentliche Problem liegt aber darin, dass man Rücksicht auf die rechtliche Situation nehmen muss und Sparky die ganzen Serverskripten nicht einfach rausgeben kann. CL ist ja verkauft worden, es gibt daher auch neue Inhaber der Rechte an Docking Station und allem, was da für die Server dazugehört.
Immerhin, Vadim Trochinsky wollte einen eigenen DS-Server neu aufsetzen. Scheinbar ist das aber doch komplizierter, als anfänglich gedacht? Nun, zumindest gibt es vorläufig da keine Neuigkeiten, man ist sozusagen noch am Arbeiten. Vadim versucht ein sogenanntes "reverse engineering", was (zumindest in Europa) erlaubt ist.
Wenn du dich dafür interessierst, dann meld dich doch einfach in der DS-aftermath group an und schau dir mal die Beiträge an, die zu diesem Thema schon geschrieben wurden oder, wenn du dich in Serverapplikationsprogrammierung auskennst, kannst du dich ja mit den Leuten, die versuchen, einen neuen Server selber zusammenzustricken, in Verbindung setzen. Ich denke, die sind sicherlich froh um jede kompetente Hilfe.

Docking Station aftermath group:
http://groups.yahoo.com/group/dockingstation-aftermath/


  AW: Server geschrieben am: 11.05.2003 07:48
Antwort
Von: Gast: Celeborn
mri ist schon klar gewesen das es da auch ne rechtliche seite gibt, aber ich hab gedacht das kann man sich auch so denken
aber ich denke es sollte keine probleme geben, es sei denn die technik der docking station sit irgendwie besonders das sie vielleicht für etwas anderes verwendet werden soll oder gar verkauft
es könnt natürlich auch sein das ein creatures 4 entwickelt wird
naja egal


AW: Server geschrieben am: 11.05.2003 11:02
Antwort
Von: Michael    Beiträge: 273 / Registriert: Okt, 2002
Ursprünglich hatte man bei CL auch genau das im Sinn. Jemand hatte die Idee auch ins Online-Gaming Geschäft einzusteigen. DS war nur ein "Demo". Aber ob irgendeine wiederverwendbare Technologie dahinter steckt. Die Benutzerwerwaltung, Forum, Chatserver ... sind die eigentliche Arbeit aber das Know-How ist mit Sparky gegangen und damit für die Nachfolgefirma unbrauchbar.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]