Login-Disabler
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 51   Aktuellster Beitrag geschrieben von: bertsesam35 (29.03.2003 17:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Jippie :) geschrieben am: 17.04.2003 19:45
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Also ich hab jetzt alles schön befolgt... das mit dem Login-Disabler.. dann alles schön nach Aliens Erklärung... aber bei mir geht nix... ich hatte ja noch nie eine Welt, da ich DS heute das erste mal spielen wollte...
da kommt nur das Bild von DS und an der Linken Seite das Menü, das auch bei C3 ist... aber ich kann nix machen...
ich versteh das nicht...
habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht hab?


AW: DS Login Disabler geschrieben am: 17.04.2003 20:12
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Welche Version des Login Disabler hast du denn? Da gibt es inzwischen nämlich eine neue, damit sollte das Erstellen einer Welt ganz einfach sein. Die Anleitung von Alien bezog sich noch auf die erste Version (wenn ich richtig informiert bin).

Bei der neuen Version sollte nach dem Erstellen der Welt, wenn das Fenster mit der Aufforderung zur Registrierung erscheint, in der Mitte ein zusätzlicher Button zu sehen sein, mit dem man die Online-Registrierung deaktivieren kann.

http://mainframe.chani3.com/Images/logindis.jpg


AW: DS Login Disabler geschrieben am: 17.04.2003 20:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jap. Die Anleitung bezog sich tatsächlich auf die 1. Version (die 2. kam erst später raus).
Was ich nicht ganz versteh in deiner Beschreibung ist das "Menü auf der linken Seite"...
Kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben, was passiert, wenn du DS startest?


  AW: Jippie :) geschrieben am: 17.04.2003 21:30
Antwort
Von: Gast: Phil
Hallo Sanny,

um (hoffentlich) alle Unklarheiten zu beseitigen, guck mal hier nach: http://www.germancreatures.net/c3/kb/dslogindisable.html Die "bebilderte Anleitung" war einen Tag nach dem Erscheinen der Version 2 online.

Grüße

Phil


AW: Jippie :) geschrieben am: 17.04.2003 23:44
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Also wenn ich starte brauch ich kein Passwort mehr und komm so rein... das funktioniert...
ich weiß nicht woran es liegt, aber beim ersten mal als ich spielen wollte (und da kam ich schon ohne passwort rein, weil ich da schon alles gemacht hab nach anleitung), da kam ein Norn (3D)zur Begrüßung, der war so groß wie der Bildschirm und in einer Sprechblase stand auf englisch was von zu wenig raum, zu wenig norns oder so... ging etwas schnell...
dann war er weg, das logo von DS war da..., dann waren links die 3 menüteile da, die eben auch in c3 sind... (wo man draufklickt, es öffnet sich, und man kann z.B. einen norn in- oder exportieren)... konnte aber bei dem menü zwar die 3 sachen öffnen und schließen, aber nichts machen...
es war keine welt da... nur dieses bild mit dem logo von DS... und das verwirrt mich...
und ich versteh gar nix mehr...

hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine... aber es ist nicht so leicht zu beschreiben...


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 09:46
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Hab mich glaub ich vertan... also links ist das Fenster (oben) wo man was über norns und so angezeigt bekommt.. und rechts ist das Menü..


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 10:48
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
*hihihi* Dachte schon... mein Menü ist nämlich auch rechts...
Also ich kenn die Situation schon. Allerdings nur, wenn man entweder einen Fehler mit einem installierten Raum hatte oder wenn man versucht hat, in dem Augenblick auf einen Norn zu gucken, der grad aus der Welt verschwunden ist (via warp) und/ oder gestorben ist. Dann ist die Engine etwas "durcheinander" gekommen und man ist auf dem DS Startbildschirm gelandet. Das Menü und der HUD war noch zu sehen, wie bei dir. Dann konnte man oben in der Leiste aber immer auf die Icons der Räume klicken und ist dann wieder in einem der Räume gelandet.
Dass das aber schon beim Start erscheint, ist sehr seltsam... Hast du mal versucht, nochmal eine neue Welt zu erstellen? Der DS Bildschirm geht auch nicht weg, wenn du die Welt schliesst und dann nochmal einsteigst?
Wie steigst du in die Welt ein? Siehst du den Dialog, der dich fragt, wie du mit einer neuen Welt beginnen willst (Starternorns, Eier oder nur rein ins Spiel)? Wenn ja, wofür hast du dich entschieden?
Der grosse Norn am Anfang (der kommt normalerweise auch erst, wenn man in die Welt selber reingegangen ist) ist die Werbung von CL für die Internet Edition. Der kommt nur, wenn kein C3 installiert ist. Kann man sich sparen, wenn man aus dem Bootstrap/010 Docking Station Ordner das File "reminder_to_purchase.cos" entfernt und danach ne neue Welt erstellt.


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 13:05
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Also ich wollt jetzt eine neue Welt machen und da steht, dass ich C3 nicht auf dem PC hätte und daher nur eine Welt mit Capillata erstellen könnte.
Aber ich hab C3 installiert... und wenn ich bei meiner ersten Welt bin sieht man eben das DS-Logo, aber keine Welt... Grund ist warscheinlich, weil ich nicht Capillata genommen hab... (glaub ich)..
das Problem ist also warscheinlich, dass DS nicht erkennt, dass ich C3 schon installiert hab und dort auch schon eine Welt besitze usw.
Muss ich da irgendwas machen, dass das erkannt wird? Hab ich da was vergessen?


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 13:38
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
So, bei DS kann ich mit der 2.Welt spielen... keine Ahnung warum die 1. nicht ging... aber wie gesagt, ich kann es nicht mit C3 zusammen spielen... muss ich da etwas bestimmtes machen?


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 13:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, normalerweise musst du nichts machen. DS sollte von sich aus scannen, ob C3 installiert ist.
Hast du vielleicht C3 auf einer anderen Partition deiner Festplatte installiert oder in nicht im "Programme"-Verzeichnis?


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 13:53
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Also unter "Programme" hab ich es nicht, aber beide sind unter Laufwerk G. also z.B.: G:\Creatures3 und G:\Docking Station.
Sollte er also eigentlich erkennen.. oder?


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 13:59
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja...bin ich auch bissi ratlos...
C3 hast du sicherlich VOR DS schon installiert gehabt, oder?


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 14:04
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Ja, hab ich davor installiert. Ich kann auch schön beides spielen, aber eben nur getrennt voneinander... und der PC erkennt nicht, das ich beides hab...
DS ist ja auch so ein cooles Spiel... find ich schön, aber wär halt irgendwie noch schöner wenn ich das zusammen spielen könnte... naja
Aber DANKE für deine Hilfe


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 14:13
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich kann dir mal meine machine.cfg schicken. Könnte sein, dass es reicht, wenn du da die entsprechenden Pfade änderst. Einen Versuch wär's zumindest mal Wert.


AW: Jippie :) geschrieben am: 18.04.2003 14:45
Antwort
Von: Sanny    Beiträge: 588 / Registriert: Jan, 2003
Hab die E-Mail gekriegt und habs gemacht, aber ändert nix... übrigens ist mir aufgefallen, dass ich DS nur über engine.exe starten kann... ist das normal... kann es sein, dass es etwas damit zu tun hat???


 
Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]