c3 und Docking Station
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (27.08.2005 22:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
laura

c3 und Docking Station geschrieben am: 27.08.2005 20:07
Antwort
Hi,

Als alter C1-Spieler habe ich mir nun mal C3 besorgt und mit dem Spielen begonnen. Auf der CD war auch die Dockingstation.
Ich dachte eigentlich, dass die Docking Station das gleiche Spiel sei, eben nur mit Onlineoption, aber wie mir scheint ist sie viel komplexer als C3 selbst.
Bei mir erschienen immer mehr neue Welten und Lebewesen und ich fand es sehr verwirrend.

Ich kapiere auch nicht so ganz dem Zusammenhang zwischen C3 un der Dockingstation und vorallem weiss ich nicht, womit ich mit dem spielen anfangen soll.

Kann mir das jemand erklären bzw. mir weiterhelfen?

AW: c3 und Docking Station geschrieben am: 27.08.2005 20:14
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also die wesentlichen unterschiede, c3 hat mehr räume ds weniger, DS kannst du aber mit c3 zusammen legen.
Aber DS hat einen vorteil, da kannst du andere durch Creatures Mail oder Chatt um hilfe fragen.

Ach und eine umsteigerin, ich weis noch wie es bei jeder neuen version bei mir war, und dan noch ihne c2 dazwischen, du schafst das schon

AW: c3 und Docking Station geschrieben am: 27.08.2005 21:07
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Docking Station komplizierter als Creatures 3? Eher genau umgekehrt.

Creatures 3 ist ein Creatures-Teil, den man kaufen MUSS. Darum sind hier mehr Gegenstände, und die Welt ist größer. Hier gibt es ein richtiges Ökosystem, das allerdings etwas instabil ist - sehr leicht sterben bestimmte Tierarten aus, wenn man nicht nachhilft. (Beispiel: Die Libellen müssen sich im Teich fortpflanzen, dort werden sie aber von den Fischen aufgefressen. Danach sterben die Fische aus, weil sie nichts mehr zu futtern haben.)

Docking Station ist kostenlos herunterzuladen, und eben für das Online-Spielen gedacht. Hierbei kann man allerdings nur über den Warp Norns versenden und mit anderen Spielern chatten, mehr nicht. Ein Ökosystem gibt es hier eigentlich nicht. Es gibt zwar auch ein paar Pflanzen und Tiere, aber sie nehmen meines Wissens keinen Einfluss auf die anderen Tiere/Pflanzen.

Und wie Marcus ja schon gesagt hat, kann man die beiden Welten miteinander verbinden. Das beeinflusst aber auch nur, dass die Norns mehr Platz haben, und Gegenstände, die nur in C3 oder nur in DS funktionieren, funktionieren hier - weil es eben beides zusammen ist.

AW: c3 und Docking Station geschrieben am: 27.08.2005 21:28
Antwort
Von: laura    Beiträge: 2 / Registriert: Aug, 2005
Hmm... vielleicht liegt mein Eindruck daran, dass ich die DOcking-Station gleich mit C3 gekoppelt habe?

Beim Start von C3 bin ich jedenfalls erstmal in einer einzelnen "Region" gelandet und konnte mit meinen beiden Norns spielen, bei der Dockingstation liefen die beiden herum, entdeckten ruck-zuck neue Gebiete und ich hatte wenig später schon 4 Norns.

Naja, ich werde mal einfach weiterspielen und mich umschauen. Mal sehen was passiert.

AW: c3 und Docking Station geschrieben am: 27.08.2005 21:33
Antwort
Also die chichi norns (DS norns) sollten etwas wanderfreudiger sein, und wenn du es langsam angehen wikllst und auch schon etwas ceatures erfahrung hast, empfehle ich dir erst mal eier
Werden nicht so schnell mehr

AAch und der vorteil bei c3 ist halt, der erste raum ist sehr groß und die norns finden die ausgangstür erst nach einigen minuten, in DS ist das anderst, da ist halt alles kleienr und der weg somit auch schneller gefunden

AW: c3 und Docking Station geschrieben am: 27.08.2005 21:50
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Fressen nicht dies kleinen braunen Viecher die Tubas? Die sterben mir im meso nämlich ständig aus

AW: c3 und Docking Station geschrieben am: 27.08.2005 22:04
Antwort
Steht auf jeden fall in der agenten anleitung, ach und diese lilanen gebunkteten dinger fressen doch die beeren, die sterben mir auch ständig aus

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]