Eigene Nornrasse erstellen
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Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Guflor
(25.04.2003 22:14)
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Jangoku
Beiträge: 1
Registriert: Apr, 2003
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Eigene Nornrasse erstellen
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geschrieben am:
15.04.2003 17:44
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Hallo Leute, falls es dieses Thema schon gab, tuts mir Leid, konnte es per Suche nicht finden. Ich habe jetzt gelesen, dass man den SpriteBuilder vom CDN braucht, um Sprites in Bitmaps und umgekehrt zu konvertieren. Kann mir jemand sagen, wo ich den jetzt finde, wo es das CDN nicht mehr gibt? Und dann möchte ich noch wissen, wie ich die Nornart für einen bestimmten Slot schreibe und wie ich die ganzen .att und .c16-Dateien nennen soll, damit das nachher im Spiel funktioniert. Zu guter Letzt interessiert mich noch, wie ich es schaffe, dass meine eigene Rasse bei der Eiermaschine verfügbar ist. Danke für eure Antworten, schreibt aber am besten an meine E-Mail-Adresse. Bis dann Jan
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AW: Eigene Nornrasse erstellen
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geschrieben am: 15.04.2003 20:31
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
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Registriert: Okt, 2002
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Wie man eine eigene Nornrasse erstellt - dazu habe ich ein Tutorial geschrieben. Es ist zwar für C2, lässt sich aber auf C3/DS übertragen. Wenn du das Prinzip verstanden hast, sollte das kein Problem sein. Du findest das Tutorial auf meiner Seite im C2-Bereich: http://www.creatures.de/c2tutorials2.htm.
Die einzigen Unterschiede sind, dass die Sprites bei C2 "s16" heißen, und dass weniger Bilder zu bearbeiten sind als bei C3. Auch die Programme, z. B. ein Editor fürs Genom, muss natürlich C3-tauglich sein.
Damit du die Rasse mit dem Eierleger einfügen kannst, musst du einen Agenten erstellen. Das lässt sich aber nicht in ein paar Sätzen erklären.
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