Eigene Nornrasse erstellen
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Guflor (25.04.2003 22:14)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Jangoku

Eigene Nornrasse erstellen geschrieben am: 15.04.2003 17:44
Antwort
Hallo Leute,
falls es dieses Thema schon gab, tuts mir Leid, konnte es per Suche nicht finden. Ich habe jetzt gelesen, dass man den SpriteBuilder vom CDN braucht, um Sprites in Bitmaps und umgekehrt zu konvertieren. Kann mir jemand sagen, wo ich den jetzt finde, wo es das CDN nicht mehr gibt?
Und dann möchte ich noch wissen, wie ich die Nornart für einen bestimmten Slot schreibe und wie ich die ganzen .att und .c16-Dateien nennen soll, damit das nachher im Spiel funktioniert.
Zu guter Letzt interessiert mich noch, wie ich es schaffe, dass meine eigene Rasse bei der Eiermaschine verfügbar ist.
Danke für eure Antworten, schreibt aber am besten an meine E-Mail-Adresse.
Bis dann
Jan

AW: Eigene Nornrasse erstellen geschrieben am: 15.04.2003 20:31
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wie man eine eigene Nornrasse erstellt - dazu habe ich ein Tutorial geschrieben. Es ist zwar für C2, lässt sich aber auf C3/DS übertragen. Wenn du das Prinzip verstanden hast, sollte das kein Problem sein. Du findest das Tutorial auf meiner Seite im C2-Bereich: http://www.creatures.de/c2tutorials2.htm.

Die einzigen Unterschiede sind, dass die Sprites bei C2 "s16" heißen, und dass weniger Bilder zu bearbeiten sind als bei C3. Auch die Programme, z. B. ein Editor fürs Genom, muss natürlich C3-tauglich sein.

Damit du die Rasse mit dem Eierleger einfügen kannst, musst du einen Agenten erstellen. Das lässt sich aber nicht in ein paar Sätzen erklären.

AW: Eigene Nornrasse erstellen geschrieben am: 25.04.2003 22:14
Antwort
Von: Guflor    Beiträge: 88 / Registriert: Nov, 2002
zum thema slot:
es setzt sich so zusammen der erste Bustabe steht für das die körperteile a b c.... die nächste ziffer kennzeichnet das wesen (norn,ettin grendel,) und zu gleich das geschlecht männlich weiblich die letzte ziffer steht dann für den buchstaben auf dem die rasse sitzt das wars eigentlich schon

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]