Universim
Home » Foren » Andere Virtual Life Simulationen

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nornfreund (01.09.2016 11:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Nornfreund

Beiträge: 316
Registriert: Nov, 2002

Universim geschrieben am: 23.08.2016 19:11
Antwort
Hallo an alle, die da draußen noch sind.

Ich dachte mir, ich mache mal ein neues Thema zum Indie-Game "Universim" auf.

Für alle die, die davon noch nichts gehört haben: Es geht dabei um ein nur aus Spenden entwickeltes Game, das die Entwicklung und den evolutionären Aufstieg einer Zivilisation von der Steinzeit bis in das Weltraumzeitalter darstellen will. Dabei ist man eine Art "Creator", der "gottähnlich" die Zivilisation beeinflussen kann. Klingt bisher sehr vielversprechend. Das Spiel ist allerdings noch in der Alpha-Version.

Hat jemand von euch davon gehört?


Liebe Grüße
Nornfreund


  AW: Universim geschrieben am: 24.08.2016 11:08
Antwort
Von: Gast
Hallo Nornfreund!

Danke für die Info. Das klingt wirklich sehr interessant.
Habe mal ein bisschen gegoogelt. Bei Steam gibt es bereits eine kostenlose Demo. Allerdings nur in englischer Sprache.
Auch das fertige Spiel soll leider nur englisch erhältlich sein.


AW: Universim geschrieben am: 24.08.2016 14:22
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Ja, die Demo ist leider nur auf Englisch und es ist auch alles nch sehr in den Anfangsstadien in der Demo. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwann einmal auch eine deutsche Sprachversion geben wird.
Bei Banished, einem Aufbau-Survival-Game, war das auch so. Es ist auf Englisch erschienen und mittlerweile gibt es für die meisten Sprachen einen Mod, den Dritte entwickelt haben, damit es auch auf anderen Sprachen erhältlich ist.


AW: Universim geschrieben am: 01.09.2016 11:15
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Und wieder einmal durchbreche ich die Stille des Forums... Sind alle in der Sommerpause?

Für Universim gibt es mal wieder interessante Updates. Ich weiss allerdings nicht, in wiefern dies euch schon bekannt ist. Aber ich schreibe es trotzdem mal.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch die Spielereihe "Civilization" von Sid Meier? Da gibt es einen Technologiebaum, in dem man durch den erwerb von Technologiepunkten neue Technologien freischalten kann und so technologisch voranschreitet.


In "Universim" wird es so etwas in der Art geben. Diesmal aber als "Türme". Die sind in der Anfangsphase des Spiels noch so eine Art "Schrein" oder "Opferstätte". Durch die "Nuggets" (so heißen die Bewohner des Planeten), können dann neue Technologien erforscht werden. Dadurch ist das Ganze in das Spiel integrierter.

Finde das eine sehr interessante Idee.

Ich finde, so etwas hätte auch Potential gehabt für ein neuees Creatures. Wäre schon interessant, wenn die Creatures nicht nur genetisch simuliert werden würden, sondern auch eine gewisse kulturelle Evolution stattfinden könnte. Aber naja, ob das je Wirklichkeit wird...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]