Niche ? a genetics survival game
Home » Foren » Andere Virtual Life Simulationen

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (10.04.2019 22:16)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast
Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 03.06.2016 14:47
Antwort
Ich habe da etwas Interessantes gefunden:
http://niche-game.com/

Werde mir das ansehen, wenn ich wieder Zuhause bin.


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 03.06.2016 16:05
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Das sieht schonmal interessant aus
Kann mir jemand den Text übersetzen? Ich versteh leider nur die Hälfte


  AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 03.06.2016 16:13
Antwort
Von: Gast
Mein Englisch reicht dafür nicht aus.
Probiere es doch hiermit: http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fniche-game.com%2F


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 03.06.2016 16:21
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Das funktioniert auf dem iPad zwar nicht wirklich, aber danke


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 03.06.2016 19:40
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.263 / Registriert: Jul, 2003
"Niche ist ein digitales Brettspiel über Genetik, Vererbung und Evolution. Einen Tier-Stamm vor dem Aussterben zu beschützen, ist eine schwierige Aufgabe. Eine lange Reise durch verschiedene Landschaften erwartet dich!"

Man kann auf der Website schon eine Demo herunterladen; Ab Juli/August soll das Spiel im Early Access auf Steam verfügbar gemacht werden; Anfang 2017 soll dann die Vollversion für Windows und Mac erscheinen. Für iOS und Android soll es auch erscheinen, aber das Datum dafür steht noch nicht fest.

Das Spiel wurde über Kickstarter finanziert: https://www.kickstarter.com/projects/80250451/niche-a-genetics-survival-game/description Dort steht übrigens auch, dass das Spiel neben Spore und Don't Starve auch von Creatures inspiriert wurde.


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 04.06.2016 16:46
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Ich hab das ganze jetzt noch genauer "analysiert"
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, sobald das möglich ist. Es soll ja Anfang 2017 erscheinen, am 28. Juli wird es aber schon eine Early Access-Version geben.
Ich hab mir auch schon einige Let's Plays angeschaut, mittlerweile kann ich das Spiel besser als alle Let's Player zusammen
Ich würde sagen, das ganze hat groooooßes Potenzial. Jetzt muss es nur noch fertig programmiert werden


  AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 05.06.2016 15:39
Antwort
Von: Gast
Super! Dann schreib´uns doch, ab und zu, wieder etwas darüber in's Forum rein.


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 06.06.2016 21:05
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Aber liebend gern
Ich hab mir (dank meinem Vater, der wirklich ALLES im Internet findet ) schon eine Demoversion runtergeladen. Version 0.1. Die ist zwar ziemlich alt, aber funktioniert schon und es soll ja bald eine Early Access Version geben.
Außerdem hab ich schon 'analysiert', was alles für das Spiel geplant sind. Auf der Kickstarter-Seite ist das auch zu finden. Hier mal eine kleine Liste.
Diese Entwicklungen waren Ziele, die alle erreicht wurden:
- Flüsse und Seen als Landschaften und passend dazu fünf Gene
- Dschungel und fünf Dschungelgene
- Mehr Pflanzenvielfalt und jede Pflanze bekommt eine Wirkung
- Hybriden aus verschiedenen Spezies werden möglich
- Stammbaum für die Tiere
- Namen können geändert werden
- Fünf alte Gene, die man freischalten kann
- Geflügelte Tiere

Dann gab es noch verschiedene Geldbeträge, die man spenden konnte, einige davon waren begrenzt. Bei einigen (oder allen?) begrenzten gab es auch wieder Entwicklungen, wenn die Grenze erreicht ist:
- Tiere können die Wunden der anderen durch lecken heilen
- Ein Gen namens "heilendes Schnurren", das benachbarte Tiere leicht heilt
- Weibchen können Zwillinge bekommen
- Fünf glückliche Menschen(?) durften ein eigenes Gen entwerfen, es wird also auch fünf Gene geben, die nicht von den Spielmachern sind

Und ich meine, irgendwo habe ich auch gelesen oder gehört, dass verschiedene Beute und Raubtiere geplant sind. Auf jeden Fall werden zusammen mit den Seen auch Fische zum essen dazukommen.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt keinen völligen Schwachsinn erzählt
Schaut besser selbst nach und sagt Bescheid, wenn etwas nicht stimmt

~ Grüße vom Traumfänger


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 20.03.2019 19:44
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.263 / Registriert: Jul, 2003
Ist hier noch irgendjemand, der sich für das Spiel interessiert? Mittlerweile ist Niche ja schon seit einer Weile erhältlich, der Standardpreis beträgt 18 Euro. Aktuell ist es aber im Humble Bundle für (mindestens) einen Dollar erhältlich. Das Angebot gilt jetzt noch knapp 6 Tage. https://www.humblebundle.com/games/strategy-bundle-2019

Wem Hundle Bundle nichts sagt: Dort bezahlt man einen beliebigen selbst festgelegten Betrag (ab 1$), und je nach Betrag bekommt dann ein gewisses Bündel an Spielen. Das Geld geht dann zum Teil an die Entwickler/Publisher, an Humble Bundle selbst, und als Spende an wohltätige Stiftungen. Wer welchen Anteil davon erhalten soll, und welche Stiftung davon profitieren soll, kann man ebenfalls selbst festlegen.


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 08.04.2019 12:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Zu spät... war länger nicht mehr hier. Hast du das Spiel selbst, kannst du was dazu sagen?


AW: Niche ? a genetics survival game geschrieben am: 10.04.2019 22:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.263 / Registriert: Jul, 2003
Nein, tut mir leid - ich selbst habe an Niche kein sonderliches Interesse, daher kann ich leider nichts dazu sagen. Das Bundle habe ich mir zwar gekauft (weil mich einige andere Spiele daraus interessiert haben), aber ich hatte nicht vor Niche in absehbarer Zeit zu spielen.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]