Nokuku
Home » Foren » Andere Virtual Life Simulationen

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: cedkid (19.12.2012 13:39)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Lioba

Beiträge: 432
Von: Oberhausen/NRW
Registriert: Jan, 2003

Nokuku geschrieben am: 17.12.2012 18:07
Antwort
Hallo ihr Lieben!

Als erstes muss ich sagen, dass ich begeistert bin, wie gut besucht Mummys Creatures Forum noch ist!

Ich schreibe euch, da ich in den letzten vier Jahren ein Browsergame entwickelt habe, für das ich nun die closed Betaphase eröffnen möchte. Es ist eine Mischung zwischen Creatures und Rollenspiel, wie Pokemon oder Dragon Quest Monsters, bei dem man kleine Kreaturen, Nokuku genannt, aufzieht und mit ihnen eine Welt erforscht.

Ich suche User, die gerne bei der Betaphase mitmachen möchten und Fehler und Verbesserungsvorschläge berichten würden. Jeder, der mitmacht, bekommt nach der Betaphase zwei Jahre lang den Premium Account.

Es gibt bisher keine Quest, die werde ich nach und nach hinzufügen, aber ihr könnt schon Nokuku züchten und trainieren und die Welt erforschen.

Wenn ihr euch dafür interessiert, könnt ihr auf der Website alle Features des Spiels nachlesen und euch in der Galerie Screenshots anschauen.
http://www.nokuku.com
http://www.nokuku.com/forum

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir eine E-Mail an contact[at]nokuku.com, dann schicke ich euch einen Betakey, mit dem ihr euch registrieren könnt.


Zur Technik:
Das Spiel basiert auf PHP, Javascript und HTML5 und sollte im google chrome browser gespielt werden, da er die Funktionen von HTML5 am Besten unterstützt und die schnellste Performance ermöglicht. Nokuku läuft nicht auf smartphones, da zu hohe anforderungen an die Browserleistung gestellt werden, sollte aber auf jedem PC, der Chrome oder Firefox in der neusten Version installiert hat, ohne Probleme laufen. Auf dem MAC stürzt Chrome öfters ab, da sollte Firefox genutzt werden.
Das Spiel ist auf Englisch, aber es gibt nicht viele Texte, und die können auch von jüngeren Spieler/innen leicht verstanden werden.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mitmacht!


  AW: Nokuku geschrieben am: 17.12.2012 19:56
Antwort
Von: Gast
Huhu Lioba!! Schön, dass Du Dich hier wieder mal blicken lässt!


AW: Nokuku geschrieben am: 17.12.2012 20:03
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Ich hab immer mal wieder vorbeigeschaut!


AW: Nokuku geschrieben am: 18.12.2012 09:59
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Cool... das sieht ja sehr interessant aus (und nach viel Arbeit)! Hast du das alles selbst gezeichnet, gemalt und programmiert?


AW: Nokuku geschrieben am: 18.12.2012 16:27
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Freut mich, dass Dir Nokuku gefällt!

Das war wirklich viel Arbeit. Ich habe alles selbst gezeichnet und programmiert, da ich das verwirklichen wollte, was ich mir vorgestellt habe. Meine Idee war es, ein Spiel zu entwickeln, das alle Features verbindet, die ich gut finde und ich in der Kombination noch nicht gefunden habe.Creatures ist einfach großartig und mein Spiel ist auch nicht besser aber es kann noch andere Sachen und neue Rassen einzustellen ist einfacher
und weniger zeitaufwändig als bei Creatures. Außerdem kann man Menschen züchten und mit Tieren mischen Und man kann mit ihnen kämpfen und sie im Jump and Run Stil durch die Welt steuern.

Ich hoffe wirklich, dass es Anklang findet und dass sich einige engagierte Betatester bereit schlagen werden. Ich habe soviel Zeit hineingesteckt und möchte ein Spiel entwickeln dass Creatures Spieler auch (oder fast) genauso gerne spielen wie Creatures und dafür brauche ich Feedback und Verbesserungsvorschläge von Menschen, die Spaß daran haben und das gerne machen würden.


AW: Nokuku geschrieben am: 19.12.2012 13:39
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 175 / Registriert: Apr, 2006
das hört sich lustig an ;p
ich werde mich demnächst anmelden um zu testen wenn das geht. die seite habe ich mir gerade angesehen. ich bin gespannt.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]