Wer kennt
Home » Foren » Andere Virtual Life Simulationen

Antworten: 31   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dreamcatcher (03.06.2016 16:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Gast
Wer kennt geschrieben am: 19.12.2008 22:06
Antwort
Viva Pinata:
http://www.vivapinata.com/default.aspx
und Spore:
http://eu.spore.com/home.cfm?lang=de

??????


AW: Wer kennt geschrieben am: 20.12.2008 19:39
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Spore hatte ich mal gezoggt .. 8 Stunden lang
Begeistern konnte es mich allerdings nicht wirklich ..


AW: Wer kennt geschrieben am: 22.12.2008 21:05
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ebenfalls Spore, weiß nicht mehr wie lange. Die ersten vier Phasen fand ich allerdings relativ schnell langweilig, nur der Kreaturen-Editor der 2. Phase hat mir recht gut gefallen. ^^ Die Weltraumphase war allerdings auch ganz nett, ich hab da kA wie viele Planeten übernommen, aber irgendwann ist mir das dann doch auch langweilig geworden. XD


  AW: Wer kennt geschrieben am: 22.12.2008 23:22
Antwort
Von: Gast
Hat den keiner noch Viva Pinata ausprobiert?

@ Danke Toa: ich hab mir das Spore Labor gekauft, wo man diese Kreaturen anfertigen kann, - macht Spass! Naja, man merkt der Winter ist wieder da.
Wegen dem Hauptspiel weiß ich allerdings noch immer nicht so recht, - ist verdammt teuer!

okeydokey


AW: Wer kennt geschrieben am: 23.12.2008 11:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Viva Pinata kenne ich nur vom Namen, ich hab mich nie weiter damit beschäftigt...

Wegen Spore: Wenn du ohnehin schon den Kreaturen-Editor frei verwenden kannst, würde ich mit dem Kauf von Spore doch noch warten, bis der Preis niedriger wird, auch wenn das wohl noch lange dauern könnte...
Allerdings bin ich ja im Allgemeinen immer recht schwer zufrieden zu stellen und bewerte immer viel härter, als andere es tun würden... XD

Möglicherweise weißt du das schon, aber in dem Spiel gibt es 5 Phasen:

In der 1. Phase spielt man eine kleine Bakterie, die sich durch einen zweidimensionalen Raum bewegt und dabei andere Bakterien oder kleine Pflanzen frisst, um größer zu werden und DNA-Punkte zu sammeln. Wenn Meteoritengestein auffrisst oder bestimmte Bakterien auffrisst, erhält man zusätzliche Teile, die man dann durch die Bezahlung von DNA-Punkten an die eigene Bakterie anbauen, um sich mit ihnen noch effektiver gegen Angreifer wehren zu können. Die Phase ist aber schnell vorbei, und man kann zwar noch beliebig lang weiterspielen, aber sobald man bereits alle "Bauteile" gefunden hat, macht es keinen Spaß mehr, weil man nach Abschluss der Phase auch keine DNA-Punkte verdienen kann.

In der 2. Phase kommt die Kreatur dann an Land und entwickelt sich dort weiter. Neben der eigenen Kreatur befinden sich bereits viele andere Kreaturen an Land, unterschiedlich weit entwickelt, und um weiter zu kommen, muss sich entweder mit diesen anderen Kreaturen befreunden oder sie ausrotten. Hier spielt es auch eine wichtige Rolle, ob man in der 1. Phase überwiegend Fleisch oder Pflanzen gefressen hat, weil als Fleischfresser ist es meiner Erfahrung nach sehr schwer zu überleben, weil man ständig andere Kreaturen töten muss, damit die eigene nicht verhungert, und irgendwann sind eben keine schwachen Kreaturen mehr da...
Naja, jedenfalls ist der Kreatureneditor von der zweiten Phase der interessanteste, da man hier viele Bauteile hat, für Arme, Beine, Augen, Mund, uswusf.

In der 3. Phase hat sich schon ein kleiner Stamm entwickelt. Man kann wie in einem Strategiespiel anfangs 4, später glaub ich bis zu 10 Kreaturen des eigenen Stammes steuern, um sich mit den Stämmen anderer Kreaturen zu verbünden, oder sie wieder auszulöschen. Der Editor ist hier etwas lächerlich, da man an der Kreatur selbst nix mehr verändern kann, sondern ihr nur noch Rüstung hinzufügen kann...

In der 4. Phase haben sich aus deinem Stamm mehrere große Städte entwickelt. Die anderen Städte werden jedoch von Anführern mit einer anderen Meinung als der deinigen geleitet. Deine Aufgabe hier ist es, mit dem Gewürzabbau Geld zu verdienen, um dann mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln die andere Städte zu übernehmen. Je nach der Überzeugung deiner Stadt musst du die Stadt erst durch ein längeres Handelsbündnis von deiner Freundschaft überzeugen und dann kaufen; von deiner religiösen Meinung überzeugen; oder mit Gewalt erobern.
Der Editor geht hier schon ganz von der Kreatur weg: Du kannst hier nur noch die Gebäude deiner Städte und die Fahrzeuge anpassen.

Und zu guter Letzt kommt eben die Weltraum-Phase. Hier steuerst du ein Raumschiff, verbündest dich oder kämpfst mit den Völkern anderer Planeten usw. Du kannst auch leere Planeten kolonisieren, diese sind aber meist unbewohnbar, also müssen Atmosphäre und Temperatur erst mit speziellen Geräten angepasst werden, und die Temperatur muss dann erhalten werden, indem du ausreichend Pflanzen und Tiere ansiedelst. Je "bewohnbarer" dein Planet ist, desto mehr Gebäude kannst du in den einzelnen Städten bauen. Im allgemeinen ist diese Phase die vielseitigste, da es eigentlich immer irgendetwas zu tun gibt - und sei es nur, die eigenen Gewürzvorräte vor angreifenden Piraten zu beschützen.
Als Editor kannst du wieder in deinen eigenen Städten das Aussehen von Fahrzeugen (hier wird aber nicht mehr zwischen Kampf, Religion und Handel unterschieden) und Gebäuden verändern, und natürlich das deines eigenen Raumschiffs. Die Kreatur bleibt aber auch hier unveränderbar.

Je weiter man aber gespielt hat, desto mehr schaltet man frei. Damit will ich sagen: Wenn man auf einem Planeten die Weltraum-Phase erreicht hat, kann man auf jedem Planeten, bei dem man beginnt direkt mit dieser Phase weitermachen. Auch vom Hauptmenü aus kann man jederzeit auf jede Art von Editor zugreifen, sodass man mehr oder weniger auch außerhalb des Spiels beliebig Kreaturen, Gebäude etc erschaffen kann.

Allerdings soll das Spiel einen ziemlich üblen Kopierschutz haben. Ich selbst kenn mich damit nicht aus, weil ich das Spiel nicht selbst gekauft habe, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man das Spiel alle 7 Tage über das Internet wieder "freischalten" lassen, ansonsten funktioniert es nicht mehr...


  AW: Wer kennt geschrieben am: 24.12.2008 01:19
Antwort
Von: Gast
Danke Toa! Das mit den Phasen hatte ich schon gehört. Das das Spiel so einen extremen Kopierschutz hat wusste ich nicht. Alle Woche neu registrieren finde ich etwa überzogen.

Aber ich denk´ auch ich werde da noch etwas zuwarten,- bis es billiger wird.

Schöne Grüße,
und Frohe Weihnachten!


AW: Wer kennt geschrieben am: 24.12.2008 22:55
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Mit Spore wurde/wird ausserdem noch ein nettes kleines Spyware Programm installiert, welches unter anderem den Rechner richtig schön lahm legen kann. EA Games wurde deswegen zu einer Strafe von $5.000.000 verklagt.


  AW: Wer kennt geschrieben am: 25.12.2008 04:11
Antwort
Von: Gast
Hi, Seren! Ist ja interessant: gilt das auch für Spore Labor ?


AW: Wer kennt geschrieben am: 25.12.2008 10:13
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Also es gibt ne Anklageschrift auch für Sporelabor


  AW: Wer kennt geschrieben am: 26.12.2008 09:23
Antwort
Von: Gast
Ist ne´ziemliche Frechtheit - find ich!
Werde mir doch wohl eher Viva Pinata kaufen - ist auch billiger!

Danke, Seren!


AW: Wer kennt geschrieben am: 27.12.2008 11:05
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
also Spor ist unter den sims2 fäns zimmlich hart kritisiert worden auch wegen dem Kopierschutz...
einige leute haben daher probleme mit ihrem pc und nur jemand der sich wirkclih zimmlich mit PCs aus kennt kann diesen Koperschutz deinterlieren...
der kopier schutz scant deinen pc und shcikt die infos an EA diser schut beinhaltet auch das man Spor nur 3 (also auf 3 PCs) mal insterlieren kann (also so offt du willst wen du ncihts an deinem PC änderst) immer wen du irgentw as änderst an garfick karte oder sonstigen ist dein PC automaisch ein andere und eine der 3 Insterlatzionen fehlt weg...
auch ein Stick kann schon verurschaen das der kopierschut sagt das es ein enuer PC ist...

Da ich ja viel Sims2 spiele und mich für Sims3 erkundigt ahbe und dieser shcut da auchg sein soll (nur mit 5 satt 3 insterlatzionen) kann ich dadrüber so viel sagen...


  AW: Wer kennt geschrieben am: 27.12.2008 16:40
Antwort
Von: Gast
Dankeschön Lindi!
Ist wirklich ein starkes Stück! Gut das ich zuvor gefragt habe! Wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr!


AW: Wer kennt geschrieben am: 28.12.2008 20:39
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Spore wird, meiner Meinung nach, eh sehr schnell langweilig. Nach 8 Stunden Spielzeit war ich in der Weltraum epoche .. da dann ein paar Planeten eingenommen und schon hatte ich keine Lust mehr .. Weil es alles nur noch eine gewissen Routine aufweiste und nicht wirklich sehr viel abwechslung Bot.
Die anderen epochen sind leider sehr kurz gehalten, weswegen man dann recht schnell bis zur letzten Epoche vorgedrungen ist.
Ein neuanfang ist nur wegen dem "Creature Builder" witzig, bietet aber auch nicht wirklich sehr viel abwechslung. Auf dauer wird auch das langweilig.

Zugegeben war ich froh, als ich das Spiel wieder von meiner Platte verbannt habe.
Vor dem Kopierschutz habe ich mich anderwerts "geschützt", da ich es nicht einsehe, EA dermaßen viele Informationen von mir zukommen zu lassen. Allerdings nicht ganz legal :/
Allerdings empfinde ich EA's Kopierschutz auch nicht wirklich als legal .. Da sollte man echt gegen vor gehen


AW: Wer kennt geschrieben am: 28.12.2008 21:58
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
es gibt ja gegen diesen schutz eine Samelklage da es nicht auf dem Spielen von EA drauf steht das dieser (sehr harte) Schutz drauf ist ich sleber habe eine sehr sehr leichte version auf den PC da das ab irgent einen Sims2 Addon mit insterliert wurde...
zum glück ist bei mir noch nichts weiter passiert...
Man muss sich ja auch bei Spor und Sims3 im Internt regestrieren was ich dreist finde was machen die leute die kein Internet ahben oder kein DSL?
dieser gedanke regt mich ammeisten von den ganzen auf


AW: Wer kennt geschrieben am: 29.12.2008 11:02
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Also meines wissens nach gibt es nur die 2 Klagen gegen EA aufgrund des mit Spore mitinstallierten Programms SecuROM.

Anklageschrift findet man hier http://www.courthousenews.com/2008/09/23/spore.pdf

Das Hauptproblem lag dabei weniger darin, dass dieses Programm als Kopierschutz dienen soll sondern darin, dass vielen Nutzern dadurch Probleme mit dem normalen Betrieb des Rechners entstanden sind. Zudem kann das eigentliche Spiel deswegen nur in einer begrenzten Zahl installiert werden.

Auf Grund von SecuROM wurde EA dieses Jahr sogar mehrfach verklagt und musste jeweils Strafen von $5.000.000 und mehr bezahlen. Und ich denke (hoffe) dass sich EA in Zukunft besser überlegt ob dieses Programm unerkannt mitinstalliert wird oder nicht.

Auch sehr witzig ist, dass alle Spiele bei denen SecuROM mitinstalliert wird in der WAREZ-Scene ohne weiteres downloadbar sind.

Was das restrieren an geht, reine Internetregistration ist nicht zulässig. Es muss auch eine Offline-Variante, also per Telefon angeboten werden.

Mal am Rande was nicht mehr ganz hierzu gehört. Die ToS die man ja bei allen Programmen die man installieren will bestätigen muss sind nicht gültig. Sie wären rechtlich gesehen nur dann gültig, wenn sie aussen auf der Packung ständen, damit man sich VOR dem Kauf entscheiden kann ob man ihnen zustimmt oder nicht.


AW: Wer kennt geschrieben am: 29.12.2008 14:30
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
jedoch ist es so bei EA bei Spor ist mir nicht bekannt ob das übers telefon gehten solte es stand auch nciht in der anleitung sonst hätte mein Kumpel es ja machen können
EA bietet soweit ich weiß nur die Internetregistrierung an...


 
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]