Wer kennt
Home » Foren » Andere Virtual Life Simulationen

Antworten: 31   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dreamcatcher (03.06.2016 16:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Wer kennt geschrieben am: 29.12.2008 16:34
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
hmm kA aber es ist eigentlich nicht zulässig.

Achja die beiden Sims2 EPs die SecuROM haben sind Gute Reise und Appartmentleben


AW: Wer kennt geschrieben am: 30.12.2008 04:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich muss meine Behauptung, dass man das Spiel alle 7 Tage neu aktivieren muss, korrigieren: Diese regelmäßige Neufreischaltung wurde ursprünglich geplant, wegen der Reaktionen hat man dann aber stattdessen SecuROM verwendet. So steht's im englischen Wikipedia, ich hab den Absatz aber irgendwie falsch verstanden und dachte, dass dieser Immer-wieder-freischalten-muss-Kopierschutz eingesetzt wird und SecuROM heißt...

Wie dem auch sei: Ich musste mal wegen eines so heftigen Kopierschutzes, ich glaube es war StarForce, das ganze Betriebssystem neu installieren, da es nicht mehr startete, sondern während des Hochfahrens plötzlich eine Fehlermeldung anzeigte und dann neu startete, eine Endlosschleife. Seitdem habe ich mir kein neueres Spiel mehr gekauft, ohne vorher einen Blick ins deutsche und ins englische Wikipedia zu werfen. Wenn das Spiel einen solchen Kopierschutz verwendet, steht das meistens im Abschnitt Kritik oder sogar unter einer eigenen Überschrift. Leider verwenden heute nicht wenige gute Spiele solche schlimmen Kopierschutz-Mechanismen. Inzwischen habe ich schon ganz aufgehört, mir Spiele zu kaufen.

Übrigens die "begeisterten" Reaktionen zum Spore-Kopierschutz: (Quelle ist das englische Wikipedia)
- Mehr als 5/6 aller Reviews auf Amazon.com geben dem Spiel nur einen Stern, die niedrigste Bewertung.
- Sehr hohe Beliebtheit als Download: Das Spiel wurde mehr als 1,7 Millionen Mal heruntergeladen, kein anderes Spiel wurde 2008 so oft illegal heruntergeladen. Als Benutzer einer gecrackten Version hat man nämlich die ganzen Probleme mit dem Kopierschutz nicht...
- Und zu guter letzt, wie Seren schon gesagt hat: EA wurde zwei Mal angeklagt.

Inzwischen bietet EA das Spiel laut englischem Wikipedia auch über Steam an, ohne Kopierschutz. Ob das wirklich besser ist, ist fraglich, da ja auch Steam oft sehr hart kritisiert wird... Außerdem heißt das natürlich nicht, dass EA dazugelernt hat, denn laut dem SecuROM-Artikel im deutschen Wikipedia hat EA angekündigt, den Schutz auch bei allen neuen Spielen einzusetzen. Da soll mal einer sagen, nur Politiker (und Bankenmanager) wären korrupt. XD


AW: Wer kennt geschrieben am: 30.12.2008 13:20
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Lol insgesamt wegen SecuROM 5mal aber nur 2mal wegen SecuROM in Spore.

Mit dem dazulernen meinte ich auch dass EA es jetzt wohl auf der Packung angeben wird, weil sonst hat man ja bei jedem neuen Spiel einen Grund sie zuverklagen *stellt sich grade viele viele Amis vor die schon von Klagen träumen*

StarForce wird zum klüg nicht mehr benutzt, weil es eben soviele Probleme gab. Sinniger Weise ist es aber meines Wissens nach bislang nicht gelungen den StarForce Schutz zuknacken.


AW: Wer kennt geschrieben am: 30.12.2008 13:53
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008

Die zwingen mit ihren Kopierschutzen einen ja schon fast dazu, den illegalen weg des Downloads zu gehen ..


AW: Wer kennt geschrieben am: 31.12.2008 05:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
²kromonos: Ja, da hast du recht. Aber *hust hust* hier im Forum haben wir natürlich niemanden, der jemals illegal Spiele runterladen würde, oder? XD

²Seren: Doch, es geht, aber StarForce ist in der Tat sehr schwer zu knacken. Das erste SF-Spiel blieb über 400 Tage ungeknackt, andere Spiele lassen sich nur sehr umständlich und viel Eigenarbeit cracken und weisen dann trotzdem ingame viele Fehler auf. Außerdem lässt sich StarForce mit einer 1:1-Kopie austricksen, weil der Schutz nur bestimmte optische Elemente auf einer CD überprüft, und wenn die bei einer Kopie vorhanden sind, kann der Schutz die Kopie nicht mehr vom Original unterscheiden. Solche 1:1-Kopien können aber nur mit den passenden Rohlingen und spezieller Software gebrannt werden.
Hab mir gestern den Wikipedia-Artikel zu StarForce durchgelesen, deshalb weiß ich darüber ein bisschen bescheid.


AW: Wer kennt geschrieben am: 31.12.2008 05:23
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Illegal downloaden? .. Wasn das?
Ich bin eh Linux user .. Da könnt ich das spiel saugen und es würde trotzdem nicht bei mir laufen xD


AW: Wer kennt geschrieben am: 31.12.2008 07:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, man könnte es ja mal mit Wine ausprobieren... Keine Ahnung, wie gut das mit so aktuellen Spielen wie Spore zurechtkommt. Das letzte Mal, dass ich Wine mit etwas mehr Spielen ausprobiert habe, ist schon lange her, und seitdem wurde es sicher sehr stark verbessert. Die aktuelle Version von Wine habe ich bisher nur für Starcraft verwendet.

(Merkt ihr, wie wir immer weiter vom Thema abkommen? )


AW: Wer kennt geschrieben am: 31.12.2008 07:33
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Wir kommen vom Thema ab? .. Wo?
Zum Thema wine+Spiele: http://files.kromonos.net/index.php?dir=Linux+Gaming ^^


AW: Wer kennt geschrieben am: 31.12.2008 08:23
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wine hat sogar noch weit mehr drauf, als ich dachte. Das letzte Mal, als ich es mit mehreren verschiedenen Spielen getestet habe, liefen da selbst alte Spiele nur mit Problemen. Wenn ich mir diese Bilder aber so ansehe, glaube ich, ich könnte Windows gleich ganz durch Linux ersetzen. XD So lange ich aber keine brauchbaren Treiber für meine Soundkarte habe, bleibt das nur Wunschdenken...

BTW, um mich mal wieder ein bisschen an's ursprüngliche Thema anzunähern: Ich hab gerade auf der offiziellen HP von Wine vorbeigeschaut - Spore soll unter Wine ganz gut funktionieren...


  AW: Wer kennt geschrieben am: 29.12.2008 09:18
Antwort
Von: Gast
George Orwell lässt grüßen!


AW: Wer kennt geschrieben am: 04.03.2009 19:20
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Die ersten zwei Phasen bei Spore sind zusammen
mit der Weltraumphase die besten, die
Stammesphase geht auch noch, nur die Zivillisations-
phase hätte man sich sparen können,
ist irgendwie nur sinnloses zerstören.
Aber alles in allem: sehr gutes Spiel.
Viva Pinata konnte ich noch nicht spielen,
scheint aber auch ganz witzig zu sein


AW: Wer kennt geschrieben am: 12.03.2009 19:02
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Huhu ! Ich bin auch mal wieder da. Ich besitze Viva Pinata für den PC, es ist ganz witzig gemacht,allerdings ist es wie bei fast allen Xbox Umsetzungen für den PC Bereich, ähnlich wie bei Fable ist die Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürftig, dass man sich einen Game-Controller wünscht. Zudem ist der Viva Pinata Garten wohl ähnlich in der Grö�e beschränkt wie die Xbox Version, zwar vergrössert sich das Grundstück je nach dem welches Level man erreicht hat,aber es wäre trotzdem mehr drin gewesen. Da hat Microsoft wieder einmal nur eine Xbox Version konvertiert, was wirklich schade ist.

Spore besitze ich auch, mit dem Kopierschutz hatte ich bisher noch keine Probleme, es hat mein System auch nicht ausgebremst. SecuRom ist ja auch schon vorher bekannt gewesen, Diskussionen hat es ja bereits bei Bioshock und anderen Games gegeben,es ist merkwürdig warum es erst 2008 zum Unwort des Jahres erklärt worden ist und auf amazon sich ja ein regelrechter Zwergenaufstand entwickelt hat,auch mit vielen Unwahrheiten und Gerüchten.

Wie SecuRom eingestzt wird ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich,natürlich ist es sehr ärgerlich, dass nach einer Deinstallation eines Spieles auf dem System verbleibt es gibt allerdings mittlerweile ein Tool zur Entfernung:
http://reclaimyourgame.com/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=40
Die Tatsache,dass so ein Tool überhaupt benötigt wird, hinterlässt einen Viren oder Trojaner Beigeschmack....


AW: Wer kennt geschrieben am: 13.03.2009 10:54
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Huhu ! Ich bin auch mal wieder da. Ich besitze Viva
> Pinata für den PC, es ist ganz witzig
> gemacht,allerdings ist es wie bei fast allen Xbox
> Umsetzungen für den PC Bereich, ähnlich wie bei
> Fable ist die Steuerung ziemlich
> gewöhnungsbedürftig, dass man sich einen
> Game-Controller wünscht.

Ich fand die Steuerung von Fable eigentlich ziemlich gut, ich hatte da niemals Probleme... Allerdings bin ich allgemein kein großer Fan von Controllern und spiele bevorzugt mit Tastaturen, vielleicht liegt's also auch daran. >.<


AW: Wer kennt geschrieben am: 12.12.2009 23:07
Antwort
Von: Himbeere-8    Beiträge: 145 / Registriert: Dez, 2009
Ich spiele Viva-pinata !
Schon laaaaaaange
Ist hier einer grafiker ?
Will hier einer bei meinem tolllllllllen Projekt mitmachen ?
Creatures 3 projekt
Ich und zero erstellen einen norn, weiteres bei themen die creatures3 betreffen-Grafiker gesucht für neues "Black-Kitty-Norn_Projekt"


  AW: Wer kennt geschrieben am: 20.12.2009 16:37
Antwort
Von: Gast
Danke für Euere Info´s Toa, Fluff, Whilo und Himbeere!

Klingt wirklich interessant! Gottseidank ist ja bald Weihnachten!!!! Da weiß ich schon was ich diesmal bekomme!


PS: Wieder ein SUPER BUMP von mir!!!


 
Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]