Sea Monkeys
Home » Foren » Andere Virtual Life Simulationen

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Antsch (30.12.2002 11:46)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht  
Gast: TrinityK
Sea Monkeys geschrieben am: 29.12.2002 20:08
Antwort
Hallo!
Zu aller erst hoffe ich das alle schöne Weihnachten hatten. Vielleicht erinnert sich ja auch noch jemand an mich
Ich hätte da mal eine Frage, hat jemand das Spiel Sea Monkeys für PC? Ist das sowas wie Creatures???
Wäre toll wenn mir da jemand mehr sagen könnte.
Ich wünsche euch schonmal ein gutes neues Jahr.
Eure Triny


AW: Sea Monkeys geschrieben am: 29.12.2002 20:12
Antwort
Von: Rhanee    Beiträge: 1.074 / Registriert: Okt, 2002
Guck mal bei Alien unter Seamonkeys
http://www.aliencreatures.de/

Da steht ja einiges =^^=


AW: Sea Monkeys geschrieben am: 29.12.2002 21:28
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Trinity,

schön, dass du dich auch wieder mal meldest! So allmählich versammeln sich auch die "verlorenen Schäfchen" im Forum. Vielleicht hat das was mit Weihnachten oder den Ferien zu tun.

Ich wünsche dir einen guten und sanften Rutsch ins neue Jahr!


AW: Sea Monkeys geschrieben am: 29.12.2002 21:55
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also genau wie Creatures ist SeaMonkeys nicht, auch wenn fuer das Spiel im Grunde die Creatures Engine benutzt wurde.

Man kann aber einiges weniger machen als in Creatures. Es ist mehr "vorgegeben" als in Creatures. Die SeaMonkeys haben zwar auch eine digitale DNA, aber nur in ganz rudimentaerer Form und kein Gehirn, d.h. sie sind nicht mit kuenstlicher Intelligenz ausgestattet, wie die Norns und Co. Aber das Spiel ist sehr farbig und wie ich finde, nett gestaltet, nur laesst es einen eben nicht so viel Entwicklungsspielraum wie bei Creatures. Was mich am meisten "stoert", ist das Fehlen eines Agentenerzeugers. Meiner Meinung nach waer das ganz nuetzlich gewesen, denn irgendwann hat man alle Agenten einmal erzeugt bzw. mit ihnen gespielt und der Drang nach neuem (und nach Entwicklung) war bei mir dann schon da. Bin eben bisschen Creaturesverseucht.
Ausserdem ist es schwieriger, neue Arten bzw. farbige SeaMonkeys zu machen, weil die Sprites alle Positionen der Koerper in einem Stueck sozusagen enthalten. Die Wesen sind nicht mehr aus mehreren Einzelbilder zusammengesetzt wie bei Creatures und es ist keine Slotbelegung vorgesehen. Dafuer liegen alle Spritebilder im .bmp Format vor.
Alles in allem hat das Spiel sicherlich eher das juengere Publikum als Zielgruppe, daher wohl auch die verminderte Entwicklungs-Interaktion, dafuer aber eine sehr einfache und schnell begreifbare Spielfuehrung.
Fuer mich persoenlich haette einfach das eine oder andere noch mit reingehoert und waere schoen gewesen, wenn CL da mal noch ein Update oder so gemacht haette. Was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Huch! Schon wieder so ein langes Post...tststsssss


  AW: Sea Monkeys geschrieben am: 29.12.2002 23:37
Antwort
Von: Gast: TrinityK
Danke
Dann lasse ich das doch besser mit den Sea Monkeys und hoffe darauf das es vielleicht doch irgend wann mal in einer sehr weit entfernten Zukunft ein neues Creatures Spiel gibt
Ich wünsche euch allen dann auch ein tolles neues Jahr 2003 und vielleicht finde ich ja auch mal wieder Zeit etwas an meiner Home Page zu machen, ich habe auch schon lange eine Idee für eine neue Nornrasse doch irgendwie fehlt immer die Zeit dazu.
Alles Gute eure Triny


  AW: Sea Monkeys geschrieben am: 30.12.2002 11:46
Antwort
Von: Antsch    Beiträge: 67 / Registriert: Dez, 2002
Bloß Finger weg von Sea Monkeys... das Spiel ist einfach nur fad... überhaupt kein Vergleich zu Creatures 2 !! Habs mir mal runtergeladen, kaufen würd ich es auf gar keinen Fall...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]