Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Anthria (10.06.2016 16:59)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Anthria

Beiträge: 6
Registriert: Mai, 2016

Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten geschrieben am: 09.06.2016 09:06
Antwort
Hallo Zusammen,
gibt es ein Tool womit ich ATT / BodyData Dateien von Creatures 3 Norns visuell anpassen kann? Im Grund suche ich genau sowas wie den easyATT von Meikel.
http://www.creaturesvillage.com/c3-ds-tools/sf_easyatt.html
Leider find ich diesen nirgends zum downloaden.

Vielleicht hat ihn jemand von euch oder kann mir ein ähnliches Tool empfehlen.

Den analogen Weg über Notepad + selber eintragen habe ich versucht. Habe dazu die Anleitung von Alien verwendet.
http://www.aliencreatures.de/c2/tutorial_bd.htm
Leider sieht das alles andere als gut aus. Und das mit dem umrechnen kapier ich nicht so ganz.


Freu mich auf Antwort
Liebe Grüße
Anthria


  AW: Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten geschrieben am: 09.06.2016 09:40
Antwort
Von: Gast
Für C2 gibts den Attachment Editor. Für C3 ist mir kein Programm dafür bekannt. Auch bei Creatures Wiki habe ich darüber nix finden können.


AW: Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten geschrieben am: 09.06.2016 11:23
Antwort
Von: Anthria    Beiträge: 6 / Registriert: Mai, 2016
Der Attachment Editor will bei mir irgendwie nicht richtig starten. Aber selbst wenn ich ihn zum laufen bringen würde, bringt er mir nicht viel weil die att von C3 doch etwas mehr informationen drin haben oder?

Kannst du mir erklären welchen Unterschied die C2 Att zu den C3 Att haben? Hab mir mal beide angesehen und in C2 sind viel weniger Koordinaten drin.

Zufor müsste ich jedoch erst den Attachment Editor zum laufen bekommen. Gibts hier was zu beachten beim Installieren?

Schade das es da kein bekanntes Tool gibt. Trotzdem schon mal Danke.


  AW: Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten geschrieben am: 09.06.2016 12:51
Antwort
Von: Gast
Der C2 Attachment Editor wird Dir sicher nicht weiterhelfen, wenn Du Body Data von einer C3/DS Rasse machen bzw. verändern willst. Von den C3/DS Body Data habe ich auch nicht so viel Ahnung. Habe nie eine solche Rasse gemacht,- aber ich habe ein paar Rassen von C3/DS zu C2 konvertiert. Ist zwar lange her,- aber ich habe noch in Errinnerung dass die C3 Rassen mehr Sprites haben. Und zwar nicht nur für die einzelnen Körperteile (Kopf, Körper, etc). Es gibt auch zusätzliche Sprites z.B. für die Ohren. Deshalb müssen auch dafür Body Datas vorhanden sein. Ich fürchte Du wirst Dich an Alien's Body Data Tutorial halten müssen. Es ist meines Wissens die einzige Hilfe in deutscher Sprache die es für C3 Body Datas gibt. Wenn Du Dich länger damit beschäftigtst wird es sicher klappen. Da ist etwas Geduld gefragt. Was machst Du eigentlich mit den Body Datas? Eine neue Rasse?

LG, NornenMeister


AW: Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten geschrieben am: 10.06.2016 14:36
Antwort
Von: Anthria    Beiträge: 6 / Registriert: Mai, 2016
Danke für deine Antwort. So wie es aussieht muss ich mich eh nur um die neue Tails ATT´s kümmern. Den Rest kann ich glaub ich komplett übernehmen von einer bereits vorhandenen Rasse. Werd ich schon irgendwie passend kriegen.

Gab es nicht ein Programm / Tool womit man sich Posen von C3 Rassen auserhalb vom Spiel ansehen und dadurch schnell überprüfen kann ob es passt?
Kenn nur den Pose-Agenten welcher im Spiel für Fotos verwendet werden kann. Aber mit dem muss man ja das Alter abwarten. Oder kann man Alter auch hoch cheaten? Muss ja irgendwie überprüfen ob alles an Ort und Stelle sitzt.

Du frägst was ich vorhabe?
Also an dem Großprojekt arbeite ich schon etwas länger. Ich hab angefangen alle Slots in C3 mit meinen Lieblingsrassen zu belegen. Ich hätte damit mehr als 100 verschiedene Rassen.
Habe mir dazu erstmal alle meine lieblings-Rassen zusammen gesucht. Erstmal nur C3-Rassen und alle bereits nach C3 konvertierten Rassen (zb. die Standard Rassen aus C1).
Hier gab es dann natürlich einige Rassen die den selben Slot verwendeten. Die hab ich dann erstmal umgeswitcht in andere Slots.

Dann habe ich mir die noch leeren Slots vorgenommen und geschaut welche Rassen es dafür gibt. Hab dann erstmal fast alle Slots aufgefüllt und nach und nach auch jeweils einen Norn jeder Rasse erstellt und ihn bis ins Erwachsenen-Alter wachsen lassen.

Hier habe ich natürlich auch geprüft ob die Rassen OK sind, also funktionieren und in meinen Pool passen. Einige sind auch wieder geflogen weil sie mir dann doch nicht gefielen oder sie Probleme machten. Die ersten haben mitlerweile auch schon Nachwuchs bekommen. Alles wird mitdokumentiert mit Fotos und es wird auch jeweils immer der Baby + Erwachsener-Norn gespeichert. Von den momentan knapp 100 Rassen sind nun ca. die hälfte im Erwachsenen Alter angekommen.

Nun habe ich mir aber auch noch die C2 Norn-Rassen vorgenommen. Hier gibt es auch noch tolle Rassen die ich unbedingt in meinem Nornpool haben möchte. Diese müssen natürlich erstmal rüber konvertiert werden zu C3.

Mit den Sprites konvertieren (+ auf die Anzahl erweitern) habe ich keine Probleme. Wie man einen Ei-Agenten erstellt bzw. die Rasse ins Spiel bekommt ist mir auch klar. Nur bei den ATT´s könnte es eben Probleme geben weil ich das mit dem umrechen noch nicht so ganz verstanden habe.

Werde nun einfach den "Desert Norns C2" welcher ja bereits in C3 verfügbar ist als Startkonvertiernorn nehmen / kopieren. Dann die Bilder austauschen, sowie Slot umändern und einfach mal schauen obs damit vielleicht schon hinhaut.
Als GEN wird es jeweils leider nur ein Standard Genom werden. Da ich mich hier leider zu wenig auskenne.

Als Zusatzprojekt dazu erstelle ich auch eine entsprechende "Meine Norns" Homepage mit Daten zu meinen Norns. Von jeder Rasse wird es mindesten einen Norn geben mit den wichtigsten Informationen. Nr, Name, Geschlecht, Slotbelegung, evtl. Änderungen, Eltern, Kinder, Kurzbeschreibung und Sonstiges was mir aufgefallen ist.

Da es mittlerweile aber gar nicht mehr so einfach ist an Infos zu bestimmten Rassen zu kommen, habe ich hier erstmal angefangen Informationen zu sammeln (EN+DE). Nach und nach schreibe ich die Texte dann neu und mach draus eine Zusammenfassung = Kurzbeschreibung. Es wird auch immer Bilder der einzelnen Lebensphasen zu sehen geben.

Auch wollte ich verwendete Agenten sowie Metaräume auflisten. Zum Download gibt es nichts. Ist also ne reine Fanpage meiner Norns und Züchtungen.


Soviel zu meinem Monsterprojekt.
Liebe grüße


  AW: Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten geschrieben am: 10.06.2016 15:33
Antwort
Von: Gast
Danke für Deine ausführliche Erklärung. Das ist wirklich ein Monsterprojekt,- da hast Du Recht!
Freut mich das es noch Leute gibt die so dermaßen aktiv sind, wie Du!
Bin schon gespannt auf Deine Webseite. stell doch bitte den Link hier rein. Danke.

Zu dem Programm dass Du sucht. Ich denke, das einzige Programm, bei dem man C3/DS Rassen betrachten kann, ist der Nornimator,- und den bekommst Du bei Alien: http://www.aliencreatures.de/hauptseite/nornimator.htm

Viel Erfolg für Dein Projekt!
LG NornenMeister


AW: Suche C3 Tool um BodyData / Att zu bearbeiten geschrieben am: 10.06.2016 16:59
Antwort
Von: Anthria    Beiträge: 6 / Registriert: Mai, 2016
Ja genau das Program hab ich gemeint.

Sobald meine Homepage online geht, geb ich dir gerne den Link. Doch bis dahin gibts noch einiges zu tun.
Vorallem die Texte muss ich noch überarbeiten. Bei 100 Breed dauert das etwas.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]