Fragen über Fragen...
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dreamcatcher (13.12.2015 10:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Dreamcatcher

Beiträge: 45
Von: Germersheim
Registriert: Nov, 2015

Fragen über Fragen... geschrieben am: 10.12.2015 19:43
Antwort
Da ich in meinem vorherigen Thread nicht vom Thema abweichen wollte, gibt's jetzt einen neuen.
1. Hiiiilfe! Ich krieg gleich einen Anfall! Zwei Baby-Grendels sind ins Nornterrarium einmarschiert, haben das Nornbaby erschlagen und jetzt gehen sie partout nicht mehr raus! Sie haben das Norn-Heim jetzt zum Grendel-Heim erklärt und schlagen alles, was ihnen im weg steht! Bekomme ich die irgendwie wieder raus, ohne sie umzubringen oder aus dem Spiel zu entfernen? (Hochheben funktioniert noch nicht.)

2. Ich hab hier einen Dauerschläfer-Ettin. Nachdem diese Schlafmütze mehrere Maschinen geklaut und auf der Brücke abgestellt hatte, hat sie sich in einen Aufzug gelegt und schläft jetzt bestimtm schon seit einer Stunde. Schläge wecken sie auch nicht. Das ist nciht mehr normal, oder?

3. Am Anfang des Spiels kann man ja auswählen aus zwei Eiern oder zwei Norns der Urfamilie. Allerdings gefällt es mir nicht, dass diese zwei Eier ein Bruin-Norn und ein Bengal-Norn sind. Kann man das irgendwie auswählen?

4. Nachdem die beiden Urnorns urplötzlich ( ) ein Baby bekommen haben, wollte ihc sie für eine Weile trennen. Den einen hab ich ins Aquarium gesteckt und den anderen auf der Brücke gelassen. Der auf der Brücke hat erstmal die ganze Zeit auf das Herzschlag-Messgerät eingeschlagen und wollte dann auf den Knopf bei der Luftschleuse drücken... Als sie zusammen waren, hat das keiner gemacht. War das Zufall oder eine Norn-Depressionsphase? Womit wir auch bei

5. wären. Ich habe ihn von der Brücke dann zu seinem Weibchen im Aquarium gebracht. Als ich ihn wieder rausgenommen habe, ist er schnurgerade zum Aquarium gelaufen. Und sie ebenfalls. Soweit ich gehört habe, ist das Norngehirn ziemlich komplex... Haben sie jetzt eine Verbindung zum anderen Norn und dem Aquarium hergestellt?
(Und die Grendels zum Norn-Heim vielleicht auch?)

Puh, ich glaube, der Text ist ziemlich lang geworden, und ich hab bestimmt erst eine Stunde gespielt, aber naja, aus Fragen lernt man ja bekanntlich


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 10.12.2015 21:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
1. Du könntest versuchen, sie fortzuteleportieren. Z.B. gibt es, so weit ich mich erinnere, irgendwo einen "Notfallteleporter", der dazu gedacht ist, kranke Norns zur Medizinstation auf der Brücke zu teleportieren. Den kannst du natürlich auch benutzen, um Grendels aus deinem Nornterrarium fortzuteleportieren. Ich kann mich jetzt allerdings leider nicht mehr daran erinnern, wie das Gerät aussieht und wo man es findet...

Wenn du nichts dagegen hast, auch inoffizielle Addons zu verwenden, dann wär vielleicht das Force Field was für dich: http://www.creatures.de/c3agents4.htm Das Gerät ist dazu gedacht, eine künstliche "Trennwand" zu erschaffen, um den Zugang zu einem bestimmten Gebiet zu versperren. Aber du kannst es auch benutzen, um die Grendels in Richtung der Ausgänge zu drängen.

2. Nein, normal klingt das nicht, aber Erklärungen für das Verhalten fallen mir jetzt leider auch keine ein.

3. Nein, das kann man glaube nicht auswählen. Die Optionen sind ja dazu da, neuen Spielern einen schnellen Einstieg zu ermöglichen, also würde es da nicht so viel Sinn machen, den Spieler vor eine größere Auswahl zu stellen. Um gezielt Norneier bestimmter Rassen zu bekommen, musst du die Eierleg-Maschine neben der Brutmaschine verwenden.

4. Norns können natürlich auch einsam werden, aber ich würde das Verhalten jetzt nicht auf "Depressionen" zurückführen. Vermutlich haben deine Norns sich vorher gegenseitig von ihrer Umgebung abgelenkt, und nachdem du sie voneinander getrennt hast und sie keine Ablenkung mehr hatten, haben sie halt angefangen, ganz neugierig mit ihrer Umgebung zu interagieren. Gerade den Knopf der Luftschleuse können Norns wahrscheinlich auch nicht unbedingt von irgendwelchen anderen Knöpfen unterscheiden, also hatte dein Norn auch keine Ahnung, was er da anstellt - ein Suizidversuch war das jedenfalls nicht.

5. Denkbar ist es schon, aber ich kenn mich damit leider auch nicht so genau aus, was für Konzepte Norns so lernen können und verstehen können und welche nicht.


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 10.12.2015 21:35
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Na das ist ja schon einiges, Danke!
Da bin ich schonmal beruhigt, dass mein Norn das mit dem Luftschleusenknopf ncihr absichtlich gemacht hat.... Dieser Keks hätte sich von den 100 Knöpfen aber auch echt einen besseren aussuchen können
Das Forcefield klingt gut. Brauche ich da noch etwas anderes (extra Updates zum Beispiel) damit es richtig funktioniert?


  AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 10.12.2015 21:41
Antwort
Von: Gast
Ich würde, bevor Du irgendwelche Addons von Drittanbietern installierst, den Remastered Patch http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php installieren.


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 10.12.2015 21:47
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Wo wir grad dabei sind... Was ist an Creatures Exodus anders als am 'normalen' C3? Oder ist das das normale? Das hab ihc nämlich, und ich weiß aus eigener Erfahrung, das falsche Patches meistens nicht sehr gut enden...
Aber danke für den Tipp


  AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 11.12.2015 06:06
Antwort
Von: Gast
Wenn Du das normale C3 hast, brauchst Du den Remastered Patch nicht. Die neueren Versionen sind für die neuen Betriebssysteme programmiert.
Hier habe ich ein paar Erklärungen dazu verfasst: http://www.nornenmeister.creaturesforum.de/help_versionen.html


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 11.12.2015 13:45
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Aaahh, das erklärt natürlich einiges... Aber wo ist dann Docking Station? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Creatures Exodus habe.
Und wo ich schon beim fragen bin: Sind die beiden Norns der Urfamilie normale Bruin-Norns oder Bruin-Norns (expressive)? (Es sind doch Bruins, oder?)


  AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 11.12.2015 20:42
Antwort
Von: Gast
Die Docking Station wird mit der GoG Version automatisch mit installiert. Bei der "normalen" Version musst Du die extra installieren.


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 11.12.2015 21:39
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Das müsste passen. Und wie genau kann man an den Planeten andocken?
(Und weil es einfach mal raus muss: Mein Norn hat vorhin "essen Grendel" von sich gegeben )


  AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 11.12.2015 21:43
Antwort
Von: Gast
Dafür musst Du eine neue Welt in Docking Station starten. Dann hast Du in der Mitte einen Button den Du anklicken kannst,- dabei kannst Du wählen ob Du Docking Station alleine oder an C3 angedockt spielen willst.


  AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 11.12.2015 21:56
Antwort
Von: Gast
Ach ja. Docking Station kann nur mehr Offline gespielt werden. Du musst auf dieser Seite http://www.creaturesdockingstation.com/ DS Offline Option herunter laden und installieren. Das automatische Update nach der Installation von Docking Station musst Du blockieren.


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 12.12.2015 12:56
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Ich bin mal wieder zu dumm für den Computer
Müsste Docking Station nicht mit Creatures Exodus gleich installiert worden sein? Muss ich das jetzt noch extra runterladen? Das dazugehörige Zeug ist jedenfalls schon da.


  AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 12.12.2015 13:03
Antwort
Von: Gast
Du findest die Setup Datei auf der CD-Rom. Es handelt sich um die Version 1.95. Das ist die gleiche Version (letzte Version) die im Netz erhältlich ist.

Sollte Docking Station schon mit installiert worden sein brauchst Du die Setup Datei natürlich nicht mehr ausführen.
Du musst dann nur die DS Offline Option installieren. Und zwar noch bevor Du DS ausführst.


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 12.12.2015 18:53
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Ich hab keine CD. Mein Creatures Exodus ist von GOG Galaxay (oder so ähnlich) runtergeladen. Für Docking Station stehen da die selben Ordner (Meine Agenten, etc.) wie bei C3, allerdings ist es mir gerade ein Rätsel, wie ich Docking Station zum laufen kriege
Naja, ich schaus mir morgen mal genauer an, vielleicht finde ich ja allein heraus, wie der ganze Kram funktioniert.


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 13.12.2015 02:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Du meinst, dass es schon ein eigenes Installationsverzeichnis für Docking Station gibt? Dann schau doch mal, ob sich darin eine Datei namens "engine.exe" (oder auch nur "engine", falls Windows dir die Erweiterung ausblendet) befindet. Damit solltest du Docking Station starten können.

Mit Galaxy und den GOG-Versionen von Creatures habe ich keine Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, dass dieses "2 Spiele in einem Paket" ein Ausnahmefall ist, auf den Galaxy nicht ausgelegt ist, und dass man über Galaxy daher nur eines der beiden Spiele starten kann.


AW: Fragen über Fragen... geschrieben am: 13.12.2015 10:22
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Jaaaaaa, es funktioniiiieeeert
Vielen Dank euch beiden! Und stellt euch schonmal darauf ein, dass ich bald mit neuen Fragen komme


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]