Aussterbende Arten?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (10.12.2015 13:14)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Dreamcatcher

Beiträge: 45
Von: Germersheim
Registriert: Nov, 2015

Aussterbende Arten? geschrieben am: 09.12.2015 19:37
Antwort
Hallo mal wieder!
Ich hab jetzt eeeeendlich Creatures 3 und wollte mich schonmal vorbereiten, deshalb hab ich mir vorhin die Ökologie-Seite bei Alien's Creatures World durchgelesen und jetzt frage ich mich... Welche Arten können eigentlich alle aussterben? Bei einigen, z.B. den Gnarlers stand es ja schon drin, aber was ist mit den anderen?
Und welche Arten sterben nie aus?
Und wo es mir gerade einfällt: Welchen Sinn hat eigentlich das Aquarium (abgesehen von Unterwasser-Norns)?
Danke schonmal für Antworten


AW: Aussterbende Arten? geschrieben am: 09.12.2015 22:41
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Bei aussterbenden Arten fallen mir ganz spontan als erstes die Fische im Nornterrarium ein, aber die sind auf der Seite von Alien ja auch erwähnt. Und dass die aussterben, liegt daran, dass die Libellen aussterben, ihre Futterquelle.

Ansonsten erinnere ich mich auch noch an einen Käfer im Dschungelterrarium ... auf der Seite von Alien wird er als "Nahornkäfer" bezeichnet, ich weiß jetzt nicht, ob sie sich da vertippt hat oder ob er im Spiel auch so heißt (gemeint ist wohl Nashornkäfer)... Jedenfalls, soweit ich mich erinnere gibt es davon in einer neu erschaffenen Spielwelt nur ein einziges Exemplar, und das stirbt innerhalb von 1-2 Minuten. Keine Ahnung, ob man den Käfer irgendwie retten kann, ich hab damals glaube ich keine Möglichkeit gefunden.

Was Arten angeht, die nie aussterben können, da gibt es sogar einige, die automatisch immer wiederkehren, selbst wenn es zwischenzeitlich gar keine Exemplare mehr in der Welt gibt... Ich hab mir früher nämlich manchmal einen Spaß daraus gemacht, möglichst alle Gegenstände aus der Welt zu löschen, und daher weiß ich, dass z.B. vom Kobold und von den Rocklices im Dschungelterrarium immer wieder automatisch Nachschub erschaffen wird, selbst wenn du alle vernichtet hast. Dasselbe gilt auch für den Eisvogel im Nornterrarium. In der Nähe des Zweiges, auf dem der Eisvogel gewöhnlich sitzt, gibt es aber ein Loch in einem Hügel, aus dem die neuen Eisvögel kommen. Wenn man dieses Loch (mit Hilfe von Cheats) löscht, gibt es soweit ich mich erinnere auch keine neuen Eisvögel mehr.

Und zum Sinn des Aquariums ... Naja, wie so viel im Spiel (einschließlich der restlichen "Ökosysteme") gibt es da glaube ich keinen tieferen Sinn, außer die Spielwelt ein wenig auszuschmücken und lebendiger (und für den Spieler attraktiver) zu gestalten. Ich hab mich damals jedenfalls gerne und ziemlich viel mit dem Aquarium vergnügt. (Ich würde aus Erfahrung übrigens davon abraten, Piranhas in das Aquarium zu stecken. Außer vielleicht in einer eigenen Test-Welt. Das werden ziemlich schnell ziemlich viele und die können auch das Spiel ziemlich langsam machen.)


  AW: Aussterbende Arten? geschrieben am: 09.12.2015 23:27
Antwort
Von: Gast
Dein Gedächtnis ist bewunderswert, Toa!


AW: Aussterbende Arten? geschrieben am: 10.12.2015 13:12
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Wooow
Vielen Dank für den langen Text
Piranhas im Aquarium... Das muss ich ausprobieren... Hehe.
Und was die Aquanorns angeht: Unterwassernorns schön und gut, aber die sehen irgendwie... seltsam aus. Wie lebendige Nornpuppen...
Kann man die Pearl Mermaid Norns irgendwo herunterladen?


  AW: Aussterbende Arten? geschrieben am: 10.12.2015 13:14
Antwort
Von: Gast
Hier geht´s lang: http://creaturescaves.com/downloads.php?section=Breeds&view=220


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]