Ds/C3 unter Windows8
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Felixkingmaster (29.12.2013 13:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Felixkingmaster

Beiträge: 47
Registriert: Dez, 2013

Ds/C3 unter Windows8 geschrieben am: 26.12.2013 12:54
Antwort
So heute wollte ich DS auf dem Windows 8 Rechner spielen dann steht dort High Color 16 Bit. Wie kann man das beheben ? Danke im Vorraus.

Lg Felixkingmaster


AW: Ds/C3 unter Windows8 geschrieben am: 29.12.2013 11:43
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich habe mit Windows 8 kaum Erfahrung, aber ich hoffe, dass diese Anleitung hier trotzdem richtig ist und funktioniert:

1. Wenn du das Spiel über die Metro-Oberfläche (also die neue Oberfläche von Windows 8, mit diesen großen Kacheln) zu öffnen versuchst, mach einen Rechtsklick auf das Spiel-Icon und klicke auf "Speicherort öffnen" (oder so ähnlich). Windows sollte dann zur klassischen Oberfläche wechseln und dir im Explorer das Icon anzeigen, mit dem du in Schritt 2 weitermachen musst.
Wenn du die Metro-Oberfläche nicht oder kaum verwendest, geh stattdessen einfach zu der Verknüpfung, mit der du das Spiel regulär starten möchtest, und mache damit weiter.

2. Mach jetzt einen Rechtsklick auf das Icon und wähle "Eigenschaften" aus.

3. In dem neuen Fenster, das dann auftaucht, wähle oben "Kompatibilität" aus.

4. Jetzt sollte dir eine ganze Reihe von Einstellungen angezeigt werden, u.a. eine, die irgendwie so ähnlich wie "mit reduzierten Farben starten" heißt. Die Option musst du aktivieren (also in dem kleinen Kästchen daneben muss ein Häkchen sein), und dann musst du in der Auswahlliste daneben 16 Bit bzw 65.536 Farben auswählen.

5. Das Fenster kannst du jetzt mit einem Klick auf "OK" wieder schließen und das Spiel sollte sich jetzt (hoffentlich) starten lassen.


AW: Ds/C3 unter Windows8 geschrieben am: 29.12.2013 13:43
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 47 / Registriert: Dez, 2013
So thx an dich Toa-Nuva. Ich danke dir echt denn ich liebe dieses Spiel und ich konnte es länger nicht spielen !! Also sag ich nur mehr und auch noch

Danke Tua-Nuva.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]