Chaos Befehle funktionieren nicht.
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: arilesdra (28.09.2012 08:19)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
arilesdra

Beiträge: 4
Von: keinen
Registriert: Sep, 2012

Chaos Befehle funktionieren nicht. geschrieben am: 27.09.2012 10:27
Antwort
Guten Morgen,

erst mal... Hallo Mummy, uff das letzte mal war ich glaube vor ca. 6 Jahren auf dieser Homepage. Never ever hätte ich gedacht, dass es dies Forum noch gibt. Freut mich umso mehr, jetzt einen Betrag zu schreiben und zum weiterleben beizutragen.



Ich habe Creatures 3 gepatcht mit Patch 2, somit habe ich also Version 1.6.? irgendwas (1.6.3 glaube). Jetzt wollte ich den Chaosbefehl zum beweglich machen der Objekte benutzen.

move_opjects on

Leider kommt eine Fehlermeldung... move ist kein gültiger Befehl. Nun habe ich Docking Station installiert und es klappt auch eine gedockte Welt zu erstellen. Docking Station selber, habe ich nicht gepatcht. (ich glaub da gibts ja mittlerweile auch Patches) Die Chaos Befehle funktionieren jedoch immer noch nicht.

Kann es sein, dass ich in der Zielangabe (Rechtsklick auf Docking Station oder C3 > Eigenschaften) irgendwas anhängen bzw. ändern muss. z.b. sowas wie \cheat on oder \cheats enabled ... oder ähnliches, damit Cheats aktiviert generell aktiviert sind? Ich finde dazu leider gar nichts im www... und die Suchfunktion hier im Forum funktioniert bei mir leider nicht... . Die Idee das dies sein kann kommt mir, weil dies bei vielen anderen PC Spielen auch so funktioniert. Ich dachte auch ob es sein kann, dass dieser Befehl nur funktioniert, wenn ich den passenden Agenten dazu habe, der durch diesen Befehl aktiviert wird. Ist dem so?

Bin gespannt auf Antwort. schon mal im voraus. Finde ich die Lösung schreib ich Sie euch.

arilesdra


AW: Chaos Befehle funktionieren nicht. geschrieben am: 27.09.2012 11:56
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hallo und im Forum!

Nein, du musst an den Verknüpfungen nichts verändern, um CAOS-Codes verwenden zu können. Das einzige, was du tun musst, ist die CAOS-Konsole zu öffnen (Strg + Umschalt + C), den Code einzugeben und Enter zu drücken. Dann kannst du die CAOS-Konsole wieder schließen (mit derselben Tastenkombination).

Das Problem dürfte vielmehr an dem angeblichen CAOS-Code liegen, den du da verwenden willst. "move_objects on"? Das ist glaub ich ein Cheat für Die Sims, aber in Creatures kannst du den nicht verwenden.

Je nachdem, was genau du hochheben willst, hilft dir vielleicht diese Liste von CAOS-Codes weiter: http://www.creatures.de/c3tips4.htm Dort findest du unter anderem Codes dafür, um die Powerups, die Steine des Wissens und die Käse-Automaten tragbar zu machen.


  AW: Chaos Befehle funktionieren nicht. geschrieben am: 27.09.2012 13:13
Antwort
Von: arilesdra    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2012


peinlich....





...hatte mir diese Cheats vor Jahren alle mal ausgedruckt und eingeheftet... Klar zu der Zeit hab ich auch die Sim´s ausprobiert


  AW: Chaos Befehle funktionieren nicht. geschrieben am: 27.09.2012 14:59
Antwort
Von: arilesdra    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2012
Ach so ja ganz vergessen, also ich habe immer noch keine Lösung gefunden wie ich andere Gegenstände beweglich mache. Da gibt es doch in DS in der Warbkammer so eine drück Figur, die aussieht wie ein Grendelkopf in lila. Wenn man die drück quitscht sie und die Hand schreibt drück. Ich weiß, dass es möglich war diesen zu bewegen als auch ins Inventar zu tun und ich dachte es gibt einen Chaos Befehl dafür, oder?

Und danke für Deine rasche Antwort.

arilesdra


AW: Chaos Befehle funktionieren nicht. geschrieben am: 27.09.2012 18:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hab gerade ein bisschen mit CAOS rumgewurstelt (hab da selbst nur begrenzt Ahnung von), aber dieser Code hier sollte das bewirken, was du willst:

targ hots attr 199 elas 5 accg 4 fric 50

Gib den Code einfach in der CAOS-Konsole ein, fahr mit deiner Maus/Hand über den gewünschten Gegenstand, und drücke Enter. Der Code sollte bewirken, dass der Gegenstand dann aufhebbar wird und sich physikalisch mehr oder weniger wie ein normaler Gegenstand verhält.

Geh vorsichtig mit dem Code um - auf Aufzüge, Spielmenüs etc hat der Code ziemlich unangenehme bzw unerwünschte Auswirkungen.


  AW: Chaos Befehle funktionieren nicht. geschrieben am: 28.09.2012 08:19
Antwort
Von: arilesdra    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2012
Guten Morgen,

nachdem ich meine Unterlagen jetzt aussortiert habe...


am Wochenende habe ich leider keinen Zugriff aufs Internet, aber ich werde es ausprobieren und nächste Woche die Wirkung beschreiben. Dir noch tausend Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
arilesdra


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]