Windows 7!!
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (19.06.2012 02:33)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Banguli

Beiträge: 5
Von: Berlin
Registriert: Jun, 2012

Windows 7!! geschrieben am: 14.06.2012 21:56
Antwort
Also ich hab keine CD und wie kann ich jetzt c3 auf windows 7 spielen? ich habs vorher irgendwie mal auf xp gehabt aber keine ahnung..
ich hab auch noch ne CD creatures gold aber die funktioniert ja auch nicht auf windows 7
und ich weiß nicht was ich wo runterladen soll damit das geht?!
SCHNEEEELL ich sterbe


AW: Windows 7!! geschrieben am: 14.06.2012 22:29
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Mach mal auf deinem Desktop einen Doppelklick auf "Computer", dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem sich deine Creatures-CD befindet, und klick auf "Öffnen". Da solltest du dann irgendwo das Installations-Programm finden können. (Install.exe oder Setup.exe oder ähnlich.) Ich hab leider keine Ahnung, wo sich meine Creatures-Gold-CD gerade versteckt hält, daher kann ich grad nicht nachschauen und keine genauere Erklärung liefern. Möglicherweise befinden sich auf der CD auch mehrere Installationsprogramme, nämlich für C3, für das C3-Update, und für Docking Station, das weiß ich grad nicht mehr.


  AW: Windows 7!! geschrieben am: 18.06.2012 21:00
Antwort
Von: Banguli    Beiträge: 5 / Registriert: Jun, 2012
jaa.. okay da ist dann schon ne menge kram.. aber was davon installiert mir das jetzt? also was mit exe oder setup find ich nicht...!


  AW: Windows 7!! geschrieben am: 18.06.2012 21:17
Antwort
Von: Gast
Toa sagte doch Du mußt von der CD aus die "install.exe" oder "setup.exe" ausführen (das machst Du mit einem Doppelklick, oder noch besser mit der rechten Maustaste anklicken, die Maustaste dabei gedrückt halten, bis ein Menü erscheint, und dann gehst Du auf "als Administrator auführen".


AW: Windows 7!! geschrieben am: 19.06.2012 02:33
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Meine Creatures-Gold-CD ist gerade wieder aufgetaucht, also kann ich das noch etwas ausführlicher erklären.

Also, wenn du den CD-ROM-Ordner öffnest, so wie vorher beschrieben, dann sollten sich dort ein Ordner namens "Install" befinden, und darin ist eine Datei namens "Setup.exe". Damit solltest du Creatures 3 installieren können.

Außerdem befindet sich auf der CD noch ein Ordner namens "C3Update2", und darin befindet sich wiederum eine Datei namens "creatures3_update2.exe". Dabei handelt es sich um ein Update für C3, damit Programmierfehler u.ä. behoben werden können. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Update nur für die ursprüngliche Version von C3 gedacht ist und bei Creatures Gold nicht mehr extra installiert werden muss, aber du kannst es ja doch versuchsweise mal ausführen. Wenn das Update tatsächlich nicht mehr ausgeführt werden muss, wird dich das Programm schon darauf aufmerksam machen.

Und dann gibt's noch einen Ordner namens "InstallDS" und darin befindet sich wiederrum eine Datei namens "InstallBlast.exe". Damit kannst du Docking Station installieren. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass das DS von Creatures Gold ohne weitere Updates ziemlich unbrauchbar war, daher sollte man sich DS lieber irgendwo aus dem Internet herunterladen. Das haben wir aber ja schon in einem anderen Thread geklärt.

Anmerkung, da du sagst, du würdest nichts mit "exe" finden: In Windows gibt es eine Einstellung, mit der man bekannte Dateiendungen ausblenden lassen kann. Wenn die bei dir aktiviert ist, wird das ".exe" am Ende der Dateinamen nicht angezeigt. Ansonsten sollte aber alles genau so funktionieren.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]