Neue Rasse/Sprites erstellen?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Rudolphina (03.01.2012 22:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Rudolphina

Beiträge: 3
Registriert: Jan, 2012

Neue Rasse/Sprites erstellen? geschrieben am: 03.01.2012 15:10
Antwort
Hallole!
Erstmal ein grosses Lob an Euch, liebe Betreiber des Forums! Nachdem ich vor einer Woche mal wieder meine Creatures 3-CD entdeckt habe, schaff ich es mittlerweile, vor allem dank dieses Forums hier, endlich mal eine grössere Menge Norns am Leben zu erhalten

Nun meine Frage.
Versteh ich das richtig: wenn ich eine neue Rasse bauen möchte, die zunächst mal "nur anders aussieht", muss ich lediglich alle zigtausend Imagefiles einer bereits bestehenden Rasse (etwa Bruins) mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach meinen Wünschen ändern?



Und natürlich auch so, dass die Bilder zusammenpassen, d.h. dass die Färbung meines Norns nicht bei jeder Drehung "verrutscht" oder so?

Liebe Grüsse, Rudolphina




AW: Neue Rasse/Sprites erstellen? geschrieben am: 03.01.2012 15:29
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Das ist richtig, deshalb hab ich mich selbst noch nicht an einer eigenen Rasse versucht. Zumindest keine mit eigenem Aussehen, ich nutze meist genetische Veränderungen.

Zero


AW: Neue Rasse/Sprites erstellen? geschrieben am: 03.01.2012 15:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und willkommen Rudolphina!

Ja, das ist ganz richtig... für eine neue Rasse (die nicht nur genetisch verändert werden soll) müssen die einzelnen Bilder der Sprites bearbeitet werden.

Was das "Zusammenpassen" betrifft, dafür sind die Body Data zuständig. Die müssen aber nur bearbeitet werden, wenn die neuen Sprites größenmäßig verändert werden. Z. B. wenn du den Körpern Flügel hinzufügst, und die einzelnen Bilder deswegen in der Größe verändert werden müssen. Dann würden die einzelnen Körperteile nicht mehr zusammenpassen.


  AW: Neue Rasse/Sprites erstellen? geschrieben am: 03.01.2012 22:43
Antwort
Von: Rudolphina    Beiträge: 3 / Registriert: Jan, 2012
Ok, vielen Dank!

Dann wird das wohl noch etwas dauern mit meiner eigenen Rasse... aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich die Leber...

MfG, Rudolphina


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]